TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Danke! ich habe aber aufjedenfall auch schon die neue Schelle, sieht nämlich ganz anders aus. 🙂
Naja wenn man das Rasseln nicht will muss man sich selbst was einfallen lassen und ggfs. umbauen. Audi wird es nicht auf die Reihe bekommen, so viel steht fest.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 14. Januar 2018 um 12:38:16 Uhr:
Danke! ich habe aber aufjedenfall auch schon die neue Schelle, sieht nämlich ganz anders aus. 🙂Naja wenn man das Rasseln nicht will muss man sich selbst was einfallen lassen und ggfs. umbauen. Audi wird es nicht auf die Reihe bekommen, so viel steht fest.
Ich hoffe weiterhin, dass es abgestellt wird. Wäre doch ein Armutszeugnis..... ist doch keine Neuerfindung auf dem Markt.
Audi muss es nur wollen.
@ergin79 Kannst doch mal ein Soundfile machen?
Ähnliche Themen
Meiner hat jetzt 400 km runter. Habe den Tank voll gemacht so wie immer im Winter dabei den echten Verbrauch ausgerechnet: 8,4 liter.
Nicht schlecht fuer einen nicht eingefahrenen Motor mit Winterpuschen und null Grad draussen.
Klar ich drehe monentan nur bis 3000 u/min aber trotzdem nicht schlecht. Fuer spaeter rechne ich mit ca 2 Litern mehr waren dann knapp 10,5 liter bei zuegiger Fahrweise und vollem Ausdrehen.
Mein 8J lag bei ca 9-9,5 liter waehrend dem Einfahren und ca 10,5-11 liter spaeter.
Sparsam isser das viel mehr noch als der Vorgaenger.
Oelverbrauch hat er minimal. Aber wenn‘s so bleibt ist alles ok. An den S3 wird er da aber nicht rankommen (0,2 liter auf 15000 km).
Das kann eigentlich nicht sein. Meiner hat nach fast 4000 km keinen Tropfen benötigt. Und Spritverbraucht 8,4 Liter ist wegen niedrigen Drehzahlen und Streckenprofil. Im Mittel wirst du auch bei etwas über 11 Liter landen. Was aber immer noch sehr gut ist!
ein hallo in die runde,
lese hier schon eine ganze weile mit.
hatte mir 2010 einen 8J roadster zugelegt und bin den 4 jahre gefahren.
war im grunde rundum zufrieden und deshalb ziehe ich einen 8S in erwägung.
die bekannten probleme haben mich aber bisher von einer bestellung abgehalten.
nun scheinen ja die probleme auf dem weg der besserung zu sein und ich würde gern
einen RS bestellen.
da wir im ausland leben ist das einholen von diversen vergleichsangeboten in deutschland
etwas schwierig,da ich das immer gern persönlich mit dem händler bespreche.
habe bei meinem letzten besuch aber ein angebot aus meiner alten heimat eingeholt.
nun meine frage an die TT-RS profis hier:ist nachfolgendes angebot gut und sollte ich zuschlagen?
brutto 85789€
3jahre/45000km/0 anzahlung
brutto 950,81
danke für`s feedback
Das mit dem Oelverbrauch behalte ich im Auge. Wenn ich das richtig ablese auf diesem bescheuerten schwer gaengigen Oelmesstab dann ist das Oel ein paar Milis abgesakt aber wie gesagt noch kann man nicht von einem wirklichen Oelverbrauch reden.
Ich kenne natuerlich den 5nder (100.000 km im 8J TTRS) und weiss die naschen gerne am Oel. Voellig normal. Darf halt nur nicht ausarten.
Verbrauch geht sicher noch runter Motor ist ja noch meilenweit davon entfernt richtig eingefahren zu sein. Mechanik braucht seine Zeit.
Zitat:
@Pinballplayer schrieb am 14. Januar 2018 um 18:38:05 Uhr:
ein hallo in die runde,lese hier schon eine ganze weile mit.
die bekannten probleme haben mich aber bisher von einer bestellung abgehalten.nun scheinen ja die probleme auf dem weg der besserung zu sein und ich würde gern
einen RS bestellen.
da wir im ausland leben ist das einholen von diversen vergleichsangeboten in deutschland
etwas schwierig,da ich das immer gern persönlich mit dem händler bespreche.habe bei meinem letzten besuch aber ein angebot aus meiner alten heimat eingeholt.
nun meine frage an die TT-RS profis hier:ist nachfolgendes angebot gut und sollte ich zuschlagen?brutto 85789€
3jahre/45000km/0 anzahlungbrutto 950,81
danke für`s feedback
Schreib mir mal eine pn mit deiner Ausstattung. Ich gebe das mal meinem Händler. Der hat schon einige versorgt auch hier aus dem Forum 🙂
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:49:42 Uhr:
Zitat:
@Pinballplayer schrieb am 14. Januar 2018 um 18:38:05 Uhr:
ein hallo in die runde,lese hier schon eine ganze weile mit.
die bekannten probleme haben mich aber bisher von einer bestellung abgehalten.nun scheinen ja die probleme auf dem weg der besserung zu sein und ich würde gern
einen RS bestellen.
etwas schwierig,da ich das immer gern persönlich mit dem händler bespreche.habe bei meinem letzten besuch aber ein angebot aus meiner alten heimat eingeholt.
nun meine frage an die TT-RS profis hier:ist nachfolgendes angebot gut und sollte ich zuschlagen?brutto 85789€
3jahre/45000km/0 anzahlungbrutto 950,81
danke für`s feedback
Schreib mir mal eine pn mit deiner Ausstattung. Ich gebe das mal meinem Händler. Der hat schon einige versorgt auch hier aus dem Forum 🙂
Recht hat er ! Danke Kuhli ! 🙂
Hast Du heut noch den Auspuff freigebrannt ?
Es wird hier wiederholt von einer Schelle im Zusammenhang mit dem gerassel geschrieben...auch in dem ominösen Video von Audi bei dem man einen Schraubenzieher gegen eine Schelle hält und das Rasseln verschwindet...um welche Schelle gehts da denn jetzt eigentlich??? Die letzten Bilder zeigen das Gehäuse der Klappe, welches in die AGA eingeschweisst ist. Das ist keine Schelle und wird auch nicht als solche auf irgendwelchen Auftragspapieren erscheinen...
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:55:35 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 14. Januar 2018 um 18:49:42 Uhr:
Recht hat er ! Danke Kuhli ! 🙂
Hast Du heut noch den Auspuff freigebrannt ?
Danke. Ich helfe gerne 🙂 warum nicht Rabatt weitergeben wenn man diesen bekommt 🙂
Nein, musste leider arbeiten.
Ich habe bereits die neue Schelle verbaut ab Werk deshalb rasselt er weniger (man hoerts durch das Gebruell vom Auspuff noch leicht raus).