TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Was für eine SCHELLE denn?? Ihr meint die Klappen wurden geändert!

Die Klappen sind doch gelagert und um die Lagerung außen sichtbar ist eine Schelle. Wenn man da dagegen drückt soll es auch aufhören zu klappern. Also könnte eine andere Schelle eine Verbesserung bringen!?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 13. Januar 2018 um 19:53:36 Uhr:

Die Klappen sind doch gelagert und um die Lagerung außen sichtbar ist eine Schelle. Wenn man da dagegen drückt soll es auch aufhören zu klappern. Also könnte eine andere Schelle eine Verbesserung bringen!?

Evtl.

auf dem Auftrag steht nicht nur die Anlage sondern auch Schelle etc

Die schelle die auf dem Auftrag steht ist vielleicht die vorne die die 2 Rohre mit dem ESD verbindet.

Die Klappe ist das Teil komplett mit Lagerung. Die Schelle von der gesprochen wird gehört komplett zur Klappe und wird eingeschweißt

Ähnliche Themen

Stimmt leider was der Oberchecker sagt. Und die Schellen stehen bei mir auch drauf, die verbinden den Auspuff vorne...

Oberchecker nicht. Ich habe den Nickname leider noch von vor Ewigkeiten.. Sonst würde ich nen anderen nehmen..

sorry das war jetzt auch nicht negativ gemeint, falls es so rüber kam 😉. Wollte meinen Namen auch ändern lassen, leider geht das in diesem Forum nicht.

Hab soeben vor dem Anlassen auf Dynamic gestellt. Das Rasseln ist viel leiser als auf Comfort Auto. Schaltet mal die Modi durch während der ersten 10 sec, da werdet ihr merken wie sehr es in dem Comfortmodus scheppert.

Wie haste vor dem Anlassen auf Dynamic geschaltet? Zuendung an (Motor noch aus) und danach Drive Select?

Sagt mal ist das Rasseln bei euch denn durchgängig oder verschwindet es wenn der Auspuff warm ist?

Zitat:

@dauntless schrieb am 13. Januar 2018 um 23:57:07 Uhr:

Wie haste vor dem Anlassen auf Dynamic geschaltet? Zuendung an (Motor noch aus) und danach Drive Select?

Ich glaube er meint wenn du das Auto anmachst und direkt in S den Hebel ziehst ist es leider und dann weg.

Immer nach dem Kaltstart...

Ich mache die Zündung an und schalte einmal komplett durch bis auf Dynamic. Dann lass ich ihn an. Ich ziehe nicht am Hebel um von D in S zu gelangen. Während des Kaltstarts kann man dann zwischen Comfort Auto Dynamic durchschalten und man hört dann sofort einen deutlichen Unterschied. Es rasselt zwar trotzdem noch aber nicht so ordinär wie auf Comfort/Auto.

@dergolfhamster ich finde Deinen Nick cool 😉 evt brauchst Du noch die neue Klappenschelle? 😁

Hebel nach S ziehen im Auto-Modus hat betreffend Klappensteuerung exakt den gleichen Effekt wie auf Dynamic durchschalten. Ist also egal auf welche Art man das Rasseln umgeht an der Stelle

Zitat:

@absolutepure schrieb am 14. Januar 2018 um 03:43:57 Uhr:

@dergolfhamster ich finde Deinen Nick cool 😉 evt brauchst Du noch die neue Klappenschelle? 😁

hier mal ein Bild der alten Schelle.

Flap
Deine Antwort