TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. Januar 2018 um 22:28:08 Uhr:
Jetzt bin ich endgueltig im TTRS-lager angekommen mein Dicker hat heute abend zum ersten Mal gerasselt wenn auch recht dezent im Vergleich zu anderen Anlagen hier. Und die Bremse quietscht ganz leicht auf den letzten paar Metern.
Verfolge jetzt wie sich der Einbau der neuen Teile auswirkt. 🙂
P.s. das Knallen der Auspuffanlage hat er auch angefangen. Hat jetzt 150 km runter.
Ich habe es eingesehen, jeder TTRS hat diese Mängel. Bei manchen kommen sie nur später, wie das quietschen bei mir erst nach 3500km...
Was ich auch noch sagen wollte ich hatte meine Pb-box angeschlossen und habe die Tachoabweichung gemessen. Bei Tempo 110 laeuft er exakt 109,8 kmh also fast 100 akurate Anzeige.
Das natuerlich auch weil meine Winterreifen mit 225/35 einen groesseren Raddurchmesser haben als die Sommerreifen (245/30).
Der groessere Raddurchmesser und damit laengere Uebersetzung kosten natuerlich auch Kraft.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 11. Januar 2018 um 23:55:32 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. Januar 2018 um 22:28:08 Uhr:
Jetzt bin ich endgueltig im TTRS-lager angekommen mein Dicker hat heute abend zum ersten Mal gerasselt wenn auch recht dezent im Vergleich zu anderen Anlagen hier. Und die Bremse quietscht ganz leicht auf den letzten paar Metern.
Verfolge jetzt wie sich der Einbau der neuen Teile auswirkt. 🙂
P.s. das Knallen der Auspuffanlage hat er auch angefangen. Hat jetzt 150 km runter.Ich habe es eingesehen, jeder TTRS hat diese Mängel. Bei manchen kommen sie nur später, wie das quietschen bei mir erst nach 3500km...
Meine Bremsen haben schon bei Abholung gequietscht. Das Geräusch war nach etwas härterem Bremsen weg. Wenn es wieder kommt, muss man halt wieder stärker bremsen. Ein leises Kaltrasseln habe ich jetzt auch. Wenn man im Auto sitzt, hört man es nicht. Man muss sich schon hinter das Auto stellen und genau hinhören.