TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Nochmal ne Frage zu Distanzen:

Gibt es welche mit Gutachten (ABE) für den RS

Der TTS ist mit den 19' Rädern aufgeführt:

http://www.h-r.com/bin/55573.pdf

Soll ich es damit wagen?

Ich habe bei mir die von SCC drin und eingetragen.
Im Gutachten steht nur der 8J, war aber kein Problem beim TÜV

Suche welche mit ABE...

Muss sonst mehrfach zum TÜV, weil ich die Leggera sowieso eintragen muss. Das will ich vermeiden.
Sonst nehme ich die H&R und fahre mit der ABE vom TTS.

Wieso denn?
Machst alles drauf und fährst einmal hin und lässt alles eingetragen.

Ähnliche Themen

In der ABE von HR ist für den normalen TT der Hinweis dass diese nur mit Serien Felgen von Audi gültig ist.
Evtl. Ist das auch wieder zu beachten beim ttrs.

Bei ABEs gilt generell, dass sie nur gelten, wenn alles andere Serie ist. Sobald mehr als ein Bauteil verändert ist, braucht es eine gemeinsame Abnahme, egal ob ABE oder nicht.

Ja sorry... Falsch ausgedrückt:

Die Leggera für den Sommer muss ich sowieso eintragen. Die Spurplatten sind für die original 19' "Winterfelge" .
Da hätte ich gerne die gleiche ET und damit 10er Platten. Dafür möchte ich aber die eintragerei vermeiden.

Also gibt's noch keine Platten mit RS in der ABE?

Doch gibt es wenn du im Winter die Serienfelgen fährst. Vorne 10mm pro Seite und Hinten 12mm pro Seite mit ABE bei 19er Original Felgen.

Das wäre ja klasse... Woher hast du die Info? Hast du mir vielleicht einen Link?

Danke und Grüße

Ich fahr die Spurplatten selber. Sind von H&R und da Gibt's hier schon einen Thread dazu

An alle die Amazon Prime Video haben, The Grand Tour Staffel 2 Folge4 wird der TTRS mal richtig auf Schotter getestet, da blutet einem das Herz.

Das beste ist zum Schluss über die Bremsen ... ich will nicht Spoilern !

https://www.youtube.com/watch?...

Bis auf das Quietschen ist doch alles top. Kein Versagen der Bremsen und die neuen Scheiben sind ja deutlich besser!

Nicht nur das. In der Folge bekam der TT einen noch größeren Imageschaden als er eh schon hat durch den Zwerg Hammond und den Langhaartrottel May.

"Stewardessen-Karre"

Wenn man hört was die für Emails bekommen, überleg ich mir doch glatt selbst eine zu schreiben, um mir den Wertverlust des Autos auf mein Konto überweisen zu lassen 😉
Geld haben sie ja alle mehr als genug.

Hast Du die Folge nicht komplett gesehen? Die Aussage mit Stewardessen Karre gilt für den normalen TT und nicht für den RS! Bis auf das Quietschen der Bremsen hat er die Karre nur gelobt. Kein Untersteuern, super Sound.

Deine Antwort