TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Endlich isser da durfte ihn vorab (noch ungewaschen und verklebt) in Augenschein nehmen. Einfach nur geil ein Traum in (Misano)rot;

2045ad89-e0e7-4752-af5a-424a308265bb
5e0fe84c-f12f-45e0-b3c6-740460529616
676870fa-5eba-42c4-8778-13ad2ac34a1a
+2

Stark! Endlich mal ein richtiges rot 🙂

Was anderes:

Gibt es eigentlich Spurplatten mit ABE für die 19' TTRS?

Keine Lust zum TÜV zu fahren.

Grüße

Das Misano ist ein echt schönes Rot, wenn man einfach nur ein Rot will. Aber ich finde nach wie vor das Catalunya ist komplexer und um einiges geiler aufgrund der unterschiedlichen Farbnuancen bei Sonnenschein 🙂

Man darf nicht vergessen dass das Auto noch nicht auf Hochglanz poliert ist und in der Sonne knallt das Misano so richtig rein. Ich weiss vom alten TTRS wie geil das Rot aussieht auf dem TT.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:07:38 Uhr:

Man darf nicht vergessen dass das Auto noch nicht auf Hochglanz poliert ist und in der Sonne knallt das Misano so richtig rein. Ich weiss vom alten TTRS wie geil das Rot aussieht auf dem TT.

....übrigens, was nehmen die Autohäuser eigentlich her um den Ausstellungs- und Neufahrzeugen diesen extremen Tiefenglanz zu verpassen? Mein Händler wollte auf diese Frage nicht so recht antworten.

Gruss yellowgrip

Mir auch nicht hatte naemlich gefragt als mir der Freundliche sagte der Wagen ist noch nicht poliert deshalb kann der Lack seine Wirkung noch nicht entfalten. Auch er mauerte als ich fragte wie sie das machen welche Produkte.

Leider werden die nix Vernünftiges nehmen und das auch nicht richtig machen, denn sowas dauert normal ne ganze Weile

Drei Schichten Liquid Glass und der Lack haut dich um. Werde meinen im Frühjahr diese Kur gönnen, auch wenn es mit einer Menge Schweiss und Zeit verbunden ist 🙂

Mal schaun was ich mache. Vorerst ist der Lack gut geschuetzt fuer den Rest des Winters.

Große Waschaktion 🙂, allerdings nach dem Waschen fahre ich immer ca 30 km damit Bremsen frei werden und Rest abtropfen kann. Danach war er wieder dreckig ;-/

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:43:09 Uhr:

Große Waschaktion 🙂, allerdings nach dem Waschen fahre ich immer ca 30 km damit Bremsen frei werden und Rest abtropfen kann. Danach war er wieder dreckig ;-/

Erster großer Vorteil der Keramikbremse bei dem Wetter, die Beläge rosten nicht an den Scheiben fest und es wird nix gülden, zumindest vorne !
Fazit: Alles richtig gemacht 😁

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:26:38 Uhr:

Egal wer hier was sagt oder testet, von 0-100 oder 100-200 wurden von vielen getestet und sind nun mal auf einem Sportwagenniveau.

Immerhin mit 3,7 sek. von 0-100. und davor gibt es mehr Fahrzeuge und mit viel mehr PS....

Warum wird der RS eigentlich immer wieder auf die 0-100 reduziert?
Habt ihr das Dingen alle für den Blitzstart an der Ampel gekauft?
Da wäre doch ein Tittenheft als Vorlage viel preiswerter gewesen! 😁

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 28. Dezember 2017 um 18:14:46 Uhr:

@dauntless
. ...kannst ja gerne mal gegen meinen ABT S1 (310Ps) im Durchzug ab 60 km/h antreten, ich im letzten Gang (6.) und der TTRS im 5. Gang. Dann wirst Du mal sehen was Durchzug bedeutet. Ich habs probiert, ich hab nämlich beide Fahrzeuge 😎
Kommt endlich mal runter von eurem Aberglauben dass der TTRS ein Durchzugswunder ist.
Einzig der Power ab 4000 ist enorm, alles darunter ist allenfalls Durchschnitt.

Gruss yellowgrip

Nestbeschmutzer😁😁😁

......da bin ich aber ganz sicher nicht der einzige 😉😎 ...

Zitat:

@Vollted schrieb am 30. Dezember 2017 um 15:04:36 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:26:38 Uhr:

Egal wer hier was sagt oder testet, von 0-100 oder 100-200 wurden von vielen getestet und sind nun mal auf einem Sportwagenniveau.

Immerhin mit 3,7 sek. von 0-100. und davor gibt es mehr Fahrzeuge und mit viel mehr PS....

Warum wird der RS eigentlich immer wieder auf die 0-100 reduziert?
Habt ihr das Dingen alle für den Blitzstart an der Ampel gekauft?
Da wäre doch ein Tittenheft als Vorlage viel preiswerter gewesen! 😁

Wenn Dir ein Tittenheft reicht, dann nehme ich den RS einfach dazu.

Deine Antwort