TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Multan schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:41:05 Uhr:

Glückwunsch zum Hobel!
Welche Reifenmarke hat er drauf?

Hankook S1 EVO, auf der 19er. Sind aber direkt in IN durch Conti TS830 Winterräder ersetzt worden!
Im Frühjahr gibts dann schöne leichte 20er @comsat 😉

Zitat:

@riden82 schrieb am 16. Dezember 2017 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@VS_Hunter schrieb am 16. Dezember 2017 um 13:09:50 Uhr:

So die Räder sind montiert, anbei die Fotos.
Platz zur Bremse ca. 1 cm.
Fährt sich Wunderbar, hab mich richtig entschieden, kanns nur weiter empfehlen.

Gewicht Brock B32 25,6 kg pro Komplettrad.
Original 20 Zoll Rotor, wiegen 23,1 kg pro Komplettrad.

Welche Reifengröße fährst du?
Kannst du mal bitte schauen wie viel Platz du zum Dämpfer hin hast? Ungefähr ertastet reicht mir

Danke

235/35 R19
Platz zum Dämpfer ca. 3 cm.

Jeden Cent Wert der Hobel, jeden Cent 🙂 (bisher ist die Begeisterung noch nicht verflogen..). Heute wieder spitzen Ausfahrt gehabt, einfach geil wars.

Die Winterreifen (Nokian WR D4) haben einen unglaublich Griff bei Nässe, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich wollte es nicht übertreiben, aber die Reifen haben nicht den Grip verloren egal wie ich auf das Gas gelatscht bin 😁. Das Abrollgeräusch ist auch sehr angenehm. Wenn man an dem Reifen was kritisieren will, dann vielleicht das er bei trockener Fahrbahn etwas "schwimmt". So fühlt es sich zumindest an, als wäre er nicht Steif genug. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ein sehr sehr guter Reifen.

Zitat:

@polarlicht79 schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:08:42 Uhr:

Soooo, jetzt war es endlich soweit, am 16.08.17 bestellt und am 19.12.17 abgeholt. Bisher kein rasseln oder quietschen, sind aber auch erst 400 km.

Ging ja verhältnismäßig schnell, mit OLED?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:19:21 Uhr:

Zitat:

@Multan schrieb am 22. Dezember 2017 um 13:41:05 Uhr:

Glückwunsch zum Hobel!
Welche Reifenmarke hat er drauf?

Hankook S1 EVO, auf der 19er. Sind aber direkt in IN durch Conti TS830 Winterräder ersetzt worden!

Die haben dir direkt im Werk andere Reifen auf die Felgen gezogen? In NSU hat man mir mitgeteilt, dass es nicht gehen würde.

Zitat:

@riden82 schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:15:04 Uhr:

Zitat:

@sossen schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:03:27 Uhr:

Meintest du mich? Also soweit ist der nicht runter - so wie es im Gutachten angegeben war. Ist noch Restgewinde da. Aber er federt doch ziemlich ein. Der Reifen ist aber auch echt "bauchig". So...

Sieht sehr geil aus. Welches Fahrwerk ist verbaut?

Das KW-Fahrwerk...

Hat denn keiner weiter einen 9J20 Felgenvorschlag mit TÜV für mich?

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:15:03 Uhr:

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 22. Dezember 2017 um 14:19:21 Uhr:

Die haben dir direkt im Werk andere Reifen auf die Felgen gezogen? In NSU hat man mir mitgeteilt, dass es nicht gehen würde.

Machen die auch nicht 🙂 habe im Anschluss an die Abholung beim Reifenhändler umziehen lassen!

Zitat:

@nexus24 schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:19:32 Uhr:

Zitat:

@polarlicht79 schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:08:42 Uhr:

Soooo, jetzt war es endlich soweit, am 16.08.17 bestellt und am 19.12.17 abgeholt. Bisher kein rasseln oder quietschen, sind aber auch erst 400 km.

Ging ja verhältnismäßig schnell, mit OLED?

Ja mit Oled und Optik schwarz

Heute ausgiebige Testfahrt gemacht, Ok alles noch in ruhiger Gangart unter 3500 U/min, aber mein erster Eindruck alles ein wenig besser gemacht als beim Vorgänger! Einlenkverhalten/MR/Bremse sehr bissig und gut dosierbar, was die weitere Performance der Bremse und die Fahrleistungen angeht kann man wohl erst in der nächsten Zeit nach der Einfahrphase was drüber sagen.
@derHorst, Bremsenkühlungskit ist leider noch nicht verbaut gewesen.
Ein Wort noch zu der Sport AGA, einfach ein richtig schöner unverfälschter Klang und ja Ihr könnt mich jetzt steinigen „gut das Audi das Geknalle da raus programmiert hat“ beim alten hatte ich auch die Sport AGA und die wahr nach einigen tausend Kilometern ordentlich laut geworden, teilweise zu extrem! Ich denke auch hier wird sich Erfahrungsgemäß noch einiges tun!
Es brauch sich also keiner vor mangelndem Klang fürchten 😉
Über das VC und die Verarbeitung im Innenraum brauch ich glaube nichts sagen, einfach top!

Hat jemand hier einen Daytona Grauen, schwarzes Optikpaket, OLED, schwarze Bremssättel und den 20" Rotorfelgen in schwarz? Würde mich über ein paar Bilder freuen. 🙂
Finde den kaum bei Google.

Zitat:

@sossen schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:59:43 Uhr:

Zitat:

@riden82 schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:15:04 Uhr:

Sieht sehr geil aus. Welches Fahrwerk ist verbaut?

Das KW-Fahrwerk...

Welches genau...sieht schon relativ tief aus. Dachte fast an ein gepfeffert KW

Zitat:

@riden82 schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:33:58 Uhr:

Zitat:

@sossen schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:59:43 Uhr:

Das KW-Fahrwerk...

Das KW V3 - ist auch noch Restgewinde da.

Aber weil du es schon schreibst. Weiß jemand, was das genau für eine Rad-/Reifenkombi ist (Größe,ET,Reifen)? Gibts die mit TÜV bei uns? Die würden mir mehr als "sehr" gefallen.

20" und 235iger Reifen konnte ich auf einem Foto erkennen. Ob das einen TÜV mit dem Reifen bei uns bekäme?

https://www.youtube.com/watch?v=P1vV4AMN-xk

12-4

Bitte löschen

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 22. Dezember 2017 um 08:58:58 Uhr:

Demnächst mal schöne machen bei passendem Wetter 😉 Ankerbleche sind verbaut.

Schickes Gerät, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Endlich mal einer mit ner vernünftigen Bremse (duck und wech) 😁

Zitat:

@sossen schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:40:17 Uhr:

Zitat:

@riden82 schrieb am 22. Dezember 2017 um 18:33:58 Uhr:

Das KW V3 - ist auch noch Restgewinde da.

Aber weil du es schon schreibst. Weiß jemand, was das genau für eine Rad-/Reifenkombi ist (Größe,ET,Reifen)? Gibts die mit TÜV bei uns? Die würden mir mehr als "sehr" gefallen.

20" und 235iger Reifen konnte ich auf einem Foto erkennen. Ob das einen TÜV mit dem Reifen bei uns bekäme?

https://www.youtube.com/watch?v=P1vV4AMN-xk

8,5x20 ET45

Deine Antwort