TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

wenn der rs-facelift nicht mal schon im nächsten modelljahr kommt:

https://www.motor1.com/news/223552/audi-tt-rs-spy-shots/

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:30:50 Uhr:

Neue Front, sicher mit mehr Luft an die Bremse 😁😁

Nicht schlimm, vielleicht kriegen sie mich ja noch rum 😛

Zitat:

@mikettowner schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:41:36 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:50:38 Uhr:

Ja schade das KW kein Gewindefahrwerk ananbietet für das MR so wie bei VW mit DCC 🙁

War heute auf der EMS und habe überall den Leuten wegen allem möglichen Löcher in den Bauch gefragt.

Zum Thema Fahrwerk, weder KW, noch Bilstein, noch H&R haben etwas in Vorbereitung mit aktiven Dämpfern für das MR. Leider.

Dann brauche ich ja nicht mehr fragen. Ich gehe morgen und wollte auch mal fragen bei KW ob soetwas ähnliches wie bei VW mit DCC kommt. Tue mich echt schwer mit dem FW.

Fahre den RS3 FL als Sportback und liebäugle mit dem B16 Bilstein aber weiß nicht ob es mir tief genug geht. Bilstein steht eigentlich für Performance weniger für Tiefe. Auf der Homepage steht wenn ich mein Fahrzeug selektiert habe etwas von 30-45mm . Weiß nicht ob ich die werksseitig Tieferlegung davon abziehen muss. Fahre den RS3 mit magnaric ride

Zitat:

Wird glaube kein extremes Facelift geben.
Denke vor 2019 wird das nix geben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Oder TTRS Plus...

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:41:03 Uhr:

Nimm Magnetic Ride und 19 Zoll. Dann ist er in jedem Fall Langstreckentauglich.

Auf keinen Fall 19Zoll auf dem TT RS. ??

Es hängt alles an einer Probefahrt... allerdings gibt’s wohl in Berlin keinen einzigen zugelassenen TT RS beim Händler für eine Testrunde. Audi würde einen ran schaffen, dauert aber 4 Wochen. Dafür haben sie mir ein Wochenende in einem TT S angeboten. Nett aber bringt wenig oder?

Zitat:

@Screamlouder schrieb am 6. Dezember 2017 um 02:33:56 Uhr:

Es hängt alles an einer Probefahrt... allerdings gibt’s wohl in Berlin keinen einzigen zugelassenen TT RS beim Händler für eine Testrunde. Audi würde einen ran schaffen, dauert aber 4 Wochen. Dafür haben sie mir ein Wochenende in einem TT S angeboten. Nett aber bringt wenig oder?

Naja, wenn du ganz allgemein den neuen TT kennenlernen willst, kannst du dich auch in das Showroomfahrzeug setzen. Den TTS probezufahren, weil man sich für den RS interessiert ist ungefähr so sinnvoll, wie eine Birne zu probieren, um den Geschmack eines Apfels erahnen zu wollen.

Morgen, ich hab mal bei Simon Motorsport bzgl Stage1 für den TT RS nachgefragt, Preis €1.349.-

Weiters soll es von Wagner schon einen Ladeluftkühler geben, jedoch ohne Frontträger und ohne Gutachten

Auslieferung!

.....

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:33:48 Uhr:

Zitat:

Neue Front, sicher mit mehr Luft an die Bremse 😁😁

Nicht schlimm, vielleicht kriegen sie mich ja noch rum 😛

Nee, Du hast dir deinen M2 verdient!

Zitat:

@Screamlouder schrieb am 6. Dezember 2017 um 02:26:45 Uhr:

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 5. Dezember 2017 um 07:41:03 Uhr:

Nimm Magnetic Ride und 19 Zoll. Dann ist er in jedem Fall Langstreckentauglich.

Auf keinen Fall 19Zoll auf dem TT RS. ??

Soll das ne Frage sein?
Entweder du änderst den Satzbau oder du ersetzt die Fragezeichen gegen Ausrufezeichen.

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:55:11 Uhr:

Morgen, ich hab mal bei Simon Motorsport bzgl Stage1 für den TT RS nachgefragt, Preis €1.349.-

Weiters soll es von Wagner schon einen Ladeluftkühler geben, jedoch ohne Frontträger und ohne Gutachten

....der EVO1 hat keinen Frontträger, er wird an den vorhandenen Träger geschraubt. Hab kürzlich mit Wagner tel. und man hat mir gesagt dass der LLK für den TTRS in der Testphase ist. Auslieferung etwa März 2018. Ob es ein Gutachten geben wird konnte man mir nicht sagen.
Interessant wäre noch zu wissen ob es einen weiteren Anbieter für den LLK gibt. ABT hat das Teil ja, aber zu einem irrwitzigen Preis. Und die müssen ihn ja auch irgend woher beziehen.

Gruss yellowgrip

HG - Motorsport müsste doch einen haben. Die haben aktuelle einen TTRS als Projektfahrzeug.

Deine Antwort