TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@brave dave schrieb am 12. November 2017 um 19:50:19 Uhr:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 12. November 2017 um 15:04:33 Uhr:

Hab mir grade die Fahrwerte vom G65 AMG angeschaut
Krass, der TT kostet nur nen Viertel davon und verbläst den gnadenlos 😉

Du willst doch nicht ernsthaft einen G65 AMG mit dem TT vergleichen? 🙄
Das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, (Luxus-) SUV gegen ein sportliches Coupe. Fahr mal einen G65 AMG (der G63 würde auch schon reichen😁), nach dem Sound wirst du süchtig 😉

Richtig, das war ironisch gemeint!
Das sind 2 doch sehr unterschiedliche Wagen, die außer der gleichen ps Zahl recht wenig gemeinsam Miteinander haben.

Auch nen Aston Martin wird der TTrs zumindest Paroli bieten, der Aston kostet das 3-fache
Auch hier: komplett unterschiedliche Autos mit ganz anderer Zielgruppe

Hat jemand Erfahrung mit den 3D Kennzeichen? Hab die XS Variante mit 466mm bekommen, passen aber nicht in die handelsüblichen Halter...sind 5mm zu breit. Ausserdem am Rand zu dick. Wie habt ihr die befestigt? Direkt durchgeschraubt oder mit den Kletthaltern?

Zitat:

@Boo2 schrieb am 12. November 2017 um 20:17:32 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 12. November 2017 um 19:50:19 Uhr:

Du willst doch nicht ernsthaft einen G65 AMG mit dem TT vergleichen? 🙄
Das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, (Luxus-) SUV gegen ein sportliches Coupe. Fahr mal einen G65 AMG (der G63 würde auch schon reichen😁), nach dem Sound wirst du süchtig 😉

Richtig, das war ironisch gemeint!
Das sind 2 doch sehr unterschiedliche Wagen, die außer der gleichen ps Zahl recht wenig gemeinsam Miteinander haben.

Auch nen Aston Martin wird der TTrs zumindest Paroli bieten, der Aston kostet das 3-fache
Auch hier: komplett unterschiedliche Autos mit ganz anderer Zielgruppe

Den Jaguar kann man sehr wohl als Fahrzeug mit dem TT vergleichen. Warum auch nicht? das würde mich wirklich interessieren.

Unterschied Porsche zu TT RS? Porsche interessiert so gut wie keinen, TT RS löst immer Begeisterung aus. Wahnsinn wie oft man da angesprochen wird, bisher nur Positives.

Bin auch der Meinung, dass beide Autos vergleichbar sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. November 2017 um 20:34:53 Uhr:

Unterschied Porsche zu TT RS? Porsche interessiert so gut wie keinen, TT RS löst immer Begeisterung aus. Wahnsinn wie oft man da angesprochen wird, bisher nur Positives.

Weil er „selten“ ist. Nicht weil er überragend besser wäre.

Kirche und Dorf und so, verstehst du? 😉

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt gelernt, dass wenn ich mir einen TT RS kaufe, einfach der geilere Typ bin als im RS3.
Der ein oder andere hat mir schon ein paar nützliche Hinweise gegeben, wie z.B. derhorst, dass das Geld ja nicht "weg" ist.

Ich möchte aber gerne noch mal die Frage stellen: Ist das Plus an Fahrspaß 13.000€ mehr wert?

Wer hätte gedacht, dass im TT RS Forum die Meinungen überwiegen zum TT RS tendieren 😁

Zitat:

@Luckfish schrieb am 13. November 2017 um 02:29:35 Uhr:

Ich habe jetzt gelernt, dass wenn ich mir einen TT RS kaufe, einfach der geilere Typ bin als im RS3.
Der ein oder andere hat mir schon ein paar nützliche Hinweise gegeben, wie z.B. derhorst, dass das Geld ja nicht "weg" ist.

Ich möchte aber gerne noch mal die Frage stellen: Ist das Plus an Fahrspaß 13.000€ mehr wert?

Wer hätte gedacht, dass im TT RS Forum die Meinungen überwiegen zum TT RS tendieren 😁

Das kommt darauf an, was Dir ein paar Zehntel in der Beschleunigung und 1-2 km/h mehr Kurvengeschwindigkeit wert sind, den mehr ist es ganz objektiv betrachtet nicht.
Du hast durch die etwas tiefere Sitzposition ein „sportlicheres“ Gefühl
Einige beschreiben das Gesamtpaket hier ja als GoKart-Feeling...wobei ich mich frage, ob diese Leute schon mal in einen drin gesessen haben 😉

Um Zehntelsekunden geht es mir nicht. Eher um Emotion.
Wenn diese das Geld wert ist, dann weiß ich wonach ich gezielt schaue..
Am Ende kann ich das dann natürlich nur selbst erfahren und entscheiden.
An Weihnachten werde ich dann erst mal RS5 fahren für 10 Tage 🙂

Dann einfach mal beide testen!

Wenn es um Emotionen geht, wird Dich der RS5 eher enttäuschen. Bin neulich mitgefahren, hat mich wenig begeistert. Insbesondere der Sound ist 2 Klassen schlechter als beim alten RS5.

Fahr einfach einen Probe und fertig.

Wie gesagt. Testen erst ab Mai nächsten Jahres.
Hätte ja sein können, dass ihr einheitlich davon berichtet, dass der TT RS viel emotionaler als der RS3 ist. Dann hätte ich schon gewusst in welche Richtung es geht..
Vom RS5 kann ich ja berichten falls Interesse besteht.

Durch die tiefere Sitzposition und das puristische Interieur wirkt der TT sportlicher und emotionaler.

Zitat:

Ja, genau 😛😛
Lass dir noch ne Matte wachsen und such dir einen Platz für nen Fuchsschwanz 😁😁

Vielleicht hilft Dir ja auch dieser Thread hier weiter :

https://www.motor-talk.de/forum/der-tt-und-die-frauen-t2985140.html

😁

Zitat:

Und nicht zu vergessen, länger ist ER auch!!!
Du gewinnst auf alle Fälle jeden Schw..vergleich.

Deine Antwort