TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Luckfish schrieb am 12. November 2017 um 07:04:40 Uhr:
Alltagstauglichkeit ist für mich zu vernachlässigen, da mir beide Fahrzeuge reichen. Was mir mehr zu denken gibt, ist der Preisunterschied von knapp 13.000€ zwischen den beiden Modellen. Das Geld könnte ich mir zwar leisten, würde ich aber nur wollen, wenn der Mehrwert dafür stimmt.
der grund für den rs3 ist sicherlich die alltagstauglichkeit und das understatement (wenn das dein geschäftswagen ist und du z.b. zu kunden fährst), alles andere macht der tt besser. wenn du alles, was du mitnehmen willst auch in den tt bekommst und er dir besser gefällt, wäre der das richtige für dich.
beim preis muss man bedenken, dass sich der höhere grundpreis ja auch 1:1 auf die gebrauchtpreise auswirkt, d.h. das geld ist nicht komplett weg sondern in teilen nur geparkt.
Horst hat es mal wieder auf den Punkt gebracht an diesem tristen regnerischen Sonntag 🙂!
Gerade noch einen Testbericht gefunden, wo der TT RS den Jaguar F-Type komplett nass macht egal ob Fahrleistung, Interieur oder Handling. In allen Bereichen schlägt der RS den F-Type um Klassen. Beeindruckend wenn man bedenkt, der Jaguar kostet weit über 100.000 Euro!!
http://www.autobild.de/.../...guar-f-type-400-sport-test-12759717.html
Zitat:
der Jaguar kostet weit über 100.000 Euro!!
"99.350 Euro"
ich hab nix gesagt :x
sorry 🙂
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 12. November 2017 um 14:32:29 Uhr:
Horst hat es mal wieder auf den Punkt gebracht an diesem tristen regnerischen Sonntag 🙂!Gerade noch einen Testbericht gefunden, wo der TT RS den Jaguar F-Type komplett nass macht egal ob Fahrleistung, Interieur oder Handling. In allen Bereichen schlägt der RS den F-Type um Klassen. Beeindruckend wenn man bedenkt, der Jaguar kostet weit über 100.000 Euro!!
http://www.autobild.de/.../...guar-f-type-400-sport-test-12759717.html
Hab mir grade die Fahrwerte vom G65 AMG angeschaut
Krass, der TT kostet nur nen Viertel davon und verbläst den gnadenlos 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boo2 schrieb am 12. November 2017 um 13:44:53 Uhr:
Während dem RS3 Fahrer durchaus bewusst ist, dass er den schnellsten Golf im Lande fährt, hat der TTrs Fahrer die Ringe auf der Haube und denkt, er sitzt im Sportwagen und schielt Richtung 911er u Co. Er freut sich nen Ast, auf der Geraden mithalten zu können und ist ernüchtert, wenn die Kurve kommt und er Bremsen und einlenken muss 😁
...Einer der unpassenden und dämlichsten Beiträge hier in den 1030 Seiten
Mal was Anderes:
Hat jemand einen TT RS oder RS3 in TukangelbY1H, Grün2D8 oder GlutorangeY2G?
Bis auf Glutorange stellt der Konfigurator die Farben ja nicht dar.
Wie wirkt das in "echt"?
Zitat:
@absolutepure schrieb am 12. Nov. 2017 um 12:57:58 Uhr:
Kinder sind für ihn kein Thema und auch in den Urlaub fährt er maximal für einen Wochenendtrip.
Sorry, aber mag ja sein, dass Du das so siehst, ich seh das komplett anders.
Das Bild im Anhang zeigt meinen ersten TT. Damit waren wir 2001 in Süditalien für drei Wochen im Bungalow auf dem Campingplatz.
Alles was auf dem Bild zu sehen ist, war dabei (inkl. zwei Surfbrettern, sieben Segeln dazu, einem kleinen Klapproller, meiner Frau und meiner damals vierjährigen Tochter).
Jetzt hab ich den TT-RS und ich hab schon vor, mit dem wieder in Urlaub zu fahren (ok, meine Tochter fährt nicht mehr mit - aber das ist auch gut so 😉).
Zitat:
@birdofprey schrieb am 12. November 2017 um 17:20:52 Uhr:
TT RS oder RS3 in Grün2D8
evtl. mal die ganzen rs3 video aus oman durchstöbern, dort haben einige einen grünen bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=FoMk6486BAk
Making an TTRS
Zitat:
@Synn schrieb am 12. November 2017 um 17:47:01 Uhr:
Zitat:
@birdofprey schrieb am 12. November 2017 um 17:20:52 Uhr:
TT RS oder RS3 in Grün2D8evtl. mal die ganzen rs3 video aus oman durchstöbern, dort haben einige einen grünen bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=FoMk6486BAk
Grün ist echt ziemlich cool 😎
Zitat:
@absolutepure schrieb am 12. November 2017 um 17:47:06 Uhr:
Making an TTRS
Wenn das wirklich so wäre... Diese gestellten Videos... in Echt ist hier das Tempo doppelt so schnell und die sorfallt auf AUS.
Ich frage mich immer noch warum im Produktionsvideo immer die Motorhaube Innen gedämmt gezeigt wird und in Echt ist diese nicht gedämmt. Achtet auf 1.20 min. im Video zu sehen.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 12. November 2017 um 13:44:53 Uhr:
Während dem RS3 Fahrer durchaus bewusst ist, dass er den schnellsten Golf im Lande fährt, hat der TTrs Fahrer die Ringe auf der Haube und denkt, er sitzt im Sportwagen und schielt Richtung 911er u Co. Er freut sich nen Ast, auf der Geraden mithalten zu können und ist ernüchtert, wenn die Kurve kommt und er Bremsen und einlenken muss 😁
Ah was... die Ernühterung ist spätestens beim Service, und eher beim Porschefahrer weil er für die gleiche Arbeit und VW Teile das 4fache zahlen muss als der Audifahrer.
Geiz ist Geil.
Zitat:
@Boo2 schrieb am 12. November 2017 um 15:04:33 Uhr:
Hab mir grade die Fahrwerte vom G65 AMG angeschaut
Krass, der TT kostet nur nen Viertel davon und verbläst den gnadenlos 😉
Du willst doch nicht ernsthaft einen G65 AMG mit dem TT vergleichen? 🙄
Das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, (Luxus-) SUV gegen ein sportliches Coupe. Fahr mal einen G65 AMG (der G63 würde auch schon reichen😁), nach dem Sound wirst du süchtig 😉
Boo wollte doch mit Ironie darauf verweisen, dass man den tt rs nicht mit dem Jaguar vergleichen kann, weil dieser ~300kg mehr wiegt.. 🙂