ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

25896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25896 Antworten

Toller Beitrag Alex, gebe dir 100% Recht und ich erfreue mich enorm jeden Tag an dem RS. Leider kommt jetzt der Winter und ich bin richtig angefressen dieses Jahr :D

Sonst fällt mir vorallem im Alltag auf, dass die meisten Leute das Auto nicht kennen und auch keine Ahnung haben was unter der Haube steckt. Kommt nicht selten vor, dass ein Scirocco Fahrer oder ähnliches meint er könnte den Red Rabbit herausfordern. Es ist schade, dass man beim Überholen nicht das Gesicht sehen kann, weil man viel zu schnell vorbei ist :D

Aber grundsätzlich lasse ich mich von so Halbstarken eh nicht provozieren, nur manchmal will der Rabbit einfach nur spielen :)

Kurze Frage an die Leute die das Auto schon länger haben:

Wie ist die Abnutzung des Lenkrads? Alcantara Abnutzung?

Danke

am 1. November 2017 um 12:59

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 1. November 2017 um 12:55:33 Uhr:

Danke

13.000 km, Abnutzung gleich 0.

Keine Fuseln oder abgegriffene Stellen.

Sieht aus wie am ersten Tag.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 1. November 2017 um 12:59:38 Uhr:

Zitat:

Danke

13.000 km, Abnutzung gleich 0.

Keine Fuseln oder abgegriffene Stellen.

Sieht aus wie am ersten Tag.

18.500 Km. Dito

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 1. November 2017 um 12:54:05 Uhr:

Toller Beitrag Alex, gebe dir 100% Recht und ich erfreue mich enorm jeden Tag an dem RS. Leider kommt jetzt der Winter und ich bin richtig angefressen dieses Jahr :D

Sonst fällt mir vorallem im Alltag auf, dass die meisten Leute das Auto nicht kennen und auch keine Ahnung haben was unter der Haube steckt. Kommt nicht selten vor, dass ein Scirocco Fahrer oder ähnliches meint er könnte den Red Rabbit herausfordern. Es ist schade, dass man beim Überholen nicht das Gesicht sehen kann, weil man viel zu schnell vorbei ist :D

Aber grundsätzlich lasse ich mich von so Halbstarken eh nicht provozieren, nur manchmal will der Rabbit einfach nur spielen :)

:) Lustig ist auch wenn manche Menschen versuchen den letzten Lebenstropfen aus seiner alten Kiste zu pressen um einen Ampelstart zu gewinnen. und man selber aber nicht mitmacht und schön geschmeidig losfährt.

Zitat:

@dauntless schrieb am 1. November 2017 um 11:29:43 Uhr:

Bis heute konnte mir keiner das Gegenteil beweisen dass der 2018er nach unten streut ausser das Gesabbel vom Abt. Die Ergebnisse vom RS3 zeigen was anderes.

Und niemand konnte mir ein technischen Grund fuer die Leistungsminderung nennen. Was also?

Gesabbel hin oder her :D

Bei den Prüfstandsmessungen spielen viele Faktoren eine Rolle und dass so ein Franz Simon einen Serien-FL-RS3 bei einer Ansaugtemperatur von >80°C mit ~423 PS misst, fand ich doch etwas erstaunlich... was soll der Motor denn dann bitte bei optimalen Bedingungen an Leistung liefern?!?

Dann verrate mir einer einen technischen (plausiblen) Grund warum der 2018 nach unten streuen soll? Muss ja nen Grund haben. Ich warte.

Zitat:

@dauntless schrieb am 1. November 2017 um 12:35:53 Uhr:

Es gibt bis knapp ueber 100.000 Euro nichts was es mit nem TTRS aufnehmen koennte. Er ist das was Amis nennen: Best bang for bucks.

Trotz 69.000 euro Grundpreis. So muss man es sehen.

Weder AMG, noch die M Gmbh und schon gar nicht Porsche kann da mithalten.

Und darueber sollte sich jeder TTRS-fahrer freuen. :)

Naja, dass würde ich jetzt mal so nicht stehen lassen.

Eine Guilia Quadrofoglio von Alfa Romeo macht das schon einmal locker , okay kein Coupè, aber mit superben Fahrleistungen...

https://www.alfaromeo.de/quadrifoglio/giulia-quadrifoglio

Zitat:

@dauntless schrieb am 1. November 2017 um 13:33:56 Uhr:

Dann verrate mir einer einen technischen (plausiblen) Grund warum der 2018 nach unten streuen soll? Muss ja nen Grund haben. Ich warte.

Möchte hier keine Gerüchte in die Welt setzen und eigentlich keine Informationen weitergeben, von denen ich den Wahrheitsgehalt selbst nicht ganz einschätzen kann.

Von thermischen Problemen, einem zu kleinen Ladeluftkühler bis hin zu geänderten Zündzeitpunkten... da ist so einiges dabei, was prinzipiell ein Grund wäre, aber es wird wohl viel gemunkelt.

Ja der geht gut ab, ist aber zumindest von 0-100kmh langsamer als der TT RS. By the way auch ein sehr schickes Auto :).

Hat schon jemand wegen dem Rasseln bei seinem Händler nachgefragt? werde die Woche bzw. spätestens nächste Woche mal zum Händler gehen und schauen bis wann die den Endschalldämpfer austauschen können. Denke aber so wie ich Audi kenne wird das erst nächstes Jahr was werden...

Zitat:

@dauntless schrieb am 1. November 2017 um 12:35:53 Uhr:

Es gibt bis knapp ueber 100.000 Euro nichts was es mit nem TTRS aufnehmen koennte. Er ist das was Amis nennen: Best bang for bucks.

Trotz 69.000 euro Grundpreis. So muss man es sehen.

Weder AMG, noch die M Gmbh und schon gar nicht Porsche kann da mithalten.

Und darueber sollte sich jeder TTRS-fahrer freuen. :)

Vor allem beim Bremsen und in Sachen Querdynamik ist der TTrs echt ne Macht :D

Zitat:

Danke

das früher verwendete Wildleder hat sich relativ schnell abgenutzt. alkantara ist unkaputtbar.

Schwachsinn! Les mal den test gegen den Jaguar.

Man soll halt nur die Keramik weglassen.

Klasse wagen, auch quer dynamisch. Viel agiler als der Vorgänger (das passt dir wohl nicht!?)

Und wem es nicht reichen sollte.. Fahrwerk rein, am besten mit verstellbaren Dom lagern, dann ist er ne richtige Macht!

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 1. November 2017 um 14:39:57 Uhr:

Schwachsinn! Les mal den test gegen den Jaguar.

Man soll halt nur die Keramik weglassen.

Klasse wagen, auch quer dynamisch. Viel agiler als der Vorgänger (das passt dir wohl nicht!?)

Und wem es nicht reichen sollte.. Fahrwerk rein, am besten mit verstellbaren Dom lagern, dann ist er ne richtige Macht!

Macht auch echt Sinn, ne sportliches 1,8to Fahrzeug mit gleicher PS-Zahl zu vergleichen ;)

Deine Antwort