Tt Rs
Gibt es schon konkrete infos zum tt RS
angeblich soll statt dem 5zyl turbo ein 3,6l VR turbo kommen.
wer weiß was?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiko
Ob ein TT2 300-350 PS hat , mit V6 oder 5-Zyl. Turbo, ist m. E. fuer Porsche irrelevant.
Von der FAHRDYNAMIK ereicht ein solcher TT sowieso niemals einen Boxster/Cayman.
Fuer Beschleunigungsfetischisten ist's sicherlich toll und sichert ggf. die "Lufthoheit" beim Stammtisch.Letztlich bleibt die GOLF-Plattform mit der unguenstigen Gewichtsverteilung, ca. 60/40, v/h, das entscheidende handicap.
Viel wichtiger als die Technik ist fuer WW der Kostenfaktor, d. h. im Klartext : die preiswertere Loesung kommt rein.
Hi,
dachte ich auch, bis ich den aktuellen Vergleichstest der AMS gelesen hatte. Ist zwar nicht der Nürburgring aber deutliche Vorteile im Slalom 18m und beim ISO-Wedeltest bescheinigen dem TT mit vergleichbarer Motorisieung gegenüber dem Cayman auch fahrdynamisch das bessere Gesamtpaket und das deutlich preiswertere dazu.
Genauso überraschend ist der Vergleich der Autosport S3 mit BMW 130i: Der S3 nimmt dem 130i mit Hinterradantrieb und ausgeglichener Gewichtsverteilung in Hockenheim über zwei Sekunden ab.
Die Abstände bzw. Differenzen bzgl. Fahrdynamik sind deutlich kleiner geworden das ist Fakt für mich.
Übrigens hat der neue TT eine Gewichtsverteilung von 57:43.
Ein 5-Zyl. wäre die geniale sportliche Ausgabe für S3 und TT
und ein Argument gegen Konkurenten.
Gruß Willy
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich denke, die werden so bei 40.000 und 50.000 EUR liegen😉
moin, nachdem der 3,2er mit nem bischen Schnickschnack schon über 50.000€ liegt, denke ich mal, das der STT, der im November vorgestellt wird, einen Einstiegspreis von mind. 45000€ bekommen wird.