ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tt Rs

Tt Rs

Themenstarteram 30. November 2006 um 12:59

Gibt es schon konkrete infos zum tt RS

angeblich soll statt dem 5zyl turbo ein 3,6l VR turbo kommen.

wer weiß was?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, das wärs!!!

Meiner Meinung nach ist ein 6Zyl. für ein AUDI RS TT Modell viel zu schwer und unhandlich.

Audi legte in der Vergangenheit viel Wert auf die Gewichtsverteilung bei ihren Sportmodellen.

Zitat:

angeblich soll statt dem 5zyl turbo ein 3,6l VR turbo kommen.

das ist mir neu!

QD

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Meiner Meinung nach ist ein 6Zyl. für ein AUDI RS TT Modell viel zu schwer und unhandlich.

Audi legte in der Vergangenheit viel Wert auf die Gewichtsverteilung bei ihren Sportmodellen.

Drum war genau diese beim alten TT so brutal genial oder ;)

Ein 3.6er wird sicherlich kommen, aber ob der dann auch mit Turbo als RS kommt ist natürlich fraglich...

Ich fänds super!

am 1. Dezember 2006 um 8:15

JEP,...JASON!

---------------

Deshalb gab es ja u.a. auch keinen RS beim 1. TT!!!

Ob auf dem Auto letztendlich RS oder nicht steht spielt ja mal keine Rolle.

Fakt ist dass die beschissene Gewichtsverteilung beim 1er auch keinen Interessiert hat und genauso wirds auch beim TT2 sein. Da haben sie zusätzlich noch den Spaceframe, der wird das schon alles ausgleichen ;)

Also bitte Audi, 3.6VR6 TFSI mit ca. 380 PS wären nicht übel!!! :D

Ihr glaubt doch nicht, dass porsche, die im aufsichtsrat von VW sitzen einen TT zulassen der fahrwerte hat wie ein porsche boxter... (6 zylinder und über 300 ps)

die werden sich wohl kaum konkurenz anzüchten. das mit dem 5zylinder turbo ist ein konzept was es bei porsche nicht gibt, deswegen sieht es damit wohl realistischer aus...

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

Ihr glaubt doch nicht, dass porsche, die im aufsichtsrat von VW sitzen einen TT zulassen der fahrwerte hat wie ein porsche boxter... (6 zylinder und über 300 ps)

die werden sich wohl kaum konkurenz anzüchten. das mit dem 5zylinder turbo ist ein konzept was es bei porsche nicht gibt, deswegen sieht es damit wohl realistischer aus...

... ja genau porsche lässt nicht zu dass ein 6er mit über 300 ps gebaut wird aber ein 5er+turbo mit über 300 ps oder wie...?! der den boxter dann ja auch noch in grund und boden fahren könnte/wird wie auch immer!

und ich denke es wird ein tt mit über 300 ps kommen, zumindest weiss ich aus recht guter quelle das die ing. an einem neuen kühlsystem arbeiten da das alte für die anstehende leistung die kommen soll nicht ausreicht!

Wieso eigentlich 5 Zylinder Turbo glaube nicht dass es so einen Motor jemals original im TT geben wird.Seit Audi 80/90 und den dazugehörigen S-Modellen verbaut Audi doch garkeine 5 Zylinder mehr.Oder habt ihr gedacht das 5V steht für 5 Zylinder ?

Es kommt ja jetzt ein Passat R36 mit ca. 300PS raus,denke mal das entweder der Motor im TTRS verbaut wird mit noch mehr Power oder auf Basis des 2l TFSI ein bissiges Turboagregat mit ebenfalls um die 300 PS.

Wobei das Gerücht das ein verbessertes Kühlsystem entwickelt wird wohl eher für die 2l-Turbovariante spricht.Wäre mir aus Gewichtsgründen auch lieber.Wer kann schon eine 300PS-Granate gebrauchen die in jader kurve extrem über die Vorderräder schiebt oder ein Leergewicht von 1,7t hat ?

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Audi legte in der Vergangenheit viel Wert auf die Gewichtsverteilung bei ihren Sportmodellen.

ja, unheimlich... deshalb auch die golf-plattform, bei welcher der motor am besten vor das nummernschild gesetzt wird.. :D

am 3. Dezember 2006 um 15:40

Hi zusammen!

@reco

Natürlich gibt es im Konzern einen neuen, modernen 5-Zylinder mit 2,5ltr. Schau mal auf die VW-USA-Seite beim Jetta. Dieser Motor soll und wird hoffentlich die Basis für eine "Top-Version".

MfG

WesTT

am 3. Dezember 2006 um 16:01

Ein 5-Zylinder 2.5T das wär´s... :)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ja, unheimlich... deshalb auch die golf-plattform, bei welcher der motor am besten vor das nummernschild gesetzt wird.. :D

:-)

Wenn du mir nun noch ein AUDI Sportmodell (RS) auf der Golfplattform nennen kannst stimm ihc dir zu!

Audi S3!

Stimmt schon was er sagt! Mit der tollen Gewichtsverteilung braucht sich Audi nicht rühmen.

Das mit dem "Porsche-Faktor" ist doch schwachsinn! Da müsste Porsche auch noch einige andere Modelle verbieten bzw. zügeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen