TT-Roadster Verkauf - Preis i.O.?

Audi TT 8N

Hallo Zusammen,

da wir bald zu dritt sein werden, muss ich meinen Roadster nach nicht mal einem Jahr "leider" schon wieder verkaufen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt Ihr zu dem Preis? Realistisch? Zu teuer? Zu günstig? 😉

Der Wagen ist wirklich top gepflegt und optisch & technisch kaum vom Neuzustand zu unterscheiden.

Danke.

Grüße
Kai

24 Antworten

Ehrliche Meinung: Ich finde ihn 2000€ zu teuer - auch wenn er absolut makellos ist.
Das Problem ist leider immer, jemanden zu finden, der den Zustand des TTs zu würdigen weiss und den Preis bezahlt.
Ausserdem ist es aktuell ein sehr schlechter Zeitpunkt, seinen Roadster zu verkaufen.
Warte lieber noch bis zum Frühjahr - sofern Deine Frau so lange durchhält... 😁

Viel Erfolg!

3 monate warten und den preis so lassen.

die 2000€ kannste immer noch runter handeln. ein wirklicher intessent weis das zu würdigen und macht dich nicht arm.

alle die mit <20000€ kommen - in den hintern treten

Ein bisschen Zeit haben wir noch 🙂

Einen Preis >20000€ muss er in meinen Augen in jedem Fall bringen...

Hat hier niemand Interesse? Gibt dann auch einen Spezial-Forums-Super-Sonderpreis 😁

Ähnliche Themen

sehr gepflegt,...sehr schön.
wundert mich dass der noch kein xenon hat. ist die quitsche-ente auf den Amaturenbrett im Preis mit inbegriffen?😁

Zitat:

Original geschrieben von ittalic

sehr gepflegt,...sehr schön.
wundert mich dass der noch kein xenon hat. ist die quitsche-ente auf den Amaturenbrett im Preis mit inbegriffen?😁

Die Ente treibt den Preis natürlich wieder in die Höhe, aber von ihr würde ich mich dann auch trennen 😁

Also unbekannter Enten-Liebhaber... RUF MICH AN 😛

Super schönes Auto!

Leider kein Xenon und bin mir leider sicher zu teuer😎

Liebe Grüße aus Hinterglemm

Und das "zu teuer" bewegt sich in welcher Größenordnung?

Das alle so scharf aufs Xenon sind... versteh' ick nich, ey.

Moin,ich finde den Preis schon gut.Wirst wohl etwas Zeit benötigen.Nicht übereilt verkaufen.Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht das der Verkauf im Netz nicht viel bringt.Meine letzten Autos habe ich ganz normal über eine Zeitungsannonce verkauft.Gruß aus Bielefeld,Klaus

Ich halte den Preis auch nicht für übertrieben, aber die Randbedingungen sind für den Verkauf eines solchen Fahrzeugs momentan wohl denkbar schlecht!?!

Zeitung ist auch noch ne Idee...

Nun auch bei autoscout mit mehr Fotos: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzxqkz4htyl2

VB auf 20999€ reduziert...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo Pexx,

ein wirklich sehr schönes Auto mit kaum nennenswerter Laufleistung. Ich suche gerade selber nach einem TT und bin noch unschlüssig zwischen 8N und 8J. Ganz ehrlich? Schieb den Kauf auf und nimm Dir lieber nen Übergangskredit. Ich glaube nicht das Du beim VK momentan glücklich wirst. Aus Käufersicht ist der Wagen gegenwärtig zu teuer. Es ist ein altes Modell, ohne Garantie mit einer Ausstattung die einem erst mal gefallen muss und man nichts wichtiges vermissen möchte. Jemand der ein Auto zum abwracken hat erhällt momentan einen Neuwagen gut ausgestattet dank Umwelt- und Audiprämie für unter 25K! Auf die 5K kommmts dann auch nicht mehr an. Traurig aber wahr. Laut DAT liegt der Händler EK bei 17.200. Vermutlich muss man davon jedoch noch einige % abziehen. Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst, behalt ihn! Ein günstiger zweitwagen ist vielleicht eine Alternative?

Viele Grüße,

Merlin

Hi Merlin,

17.200€ halte ich für sehr niedrig angesetzt (Wertverlust von > 60% in drei Jahren... bei kaum Laufleistung). Ich habe bei Schwacke & Co. Händlereinkaufspreise von 19300€ und aufwärts ermittelt. Händler-Einkauf und Privatverkauf sind ja (theoretisch) auch noch mal zwei verschiedene Dinge.
Ich habe das Fahrzeug in den letzten Wochen 2x "professionell" schätzen lassen, was auch eher meine Einschätzung bestätigt.

Beim Preis lasse ich geringfügig auch noch mit mir reden, auch wenn es mir "in der Seele" weh tut. Das ist wirklich ein einwandfreies Fahrzeug (fast wie gerade vom Händler geholt) in einer absoluten "Hin-Guck"-Farbkombination.

Na ja... mal sehen.

Behalten macht aber auch kaum Sinn, da der TT ohnehin schon eher Drittwagen ist 😉... jetzt kommt auch noch ein Pampers-Bomber dazu.

Grüße
Kai

Deine Antwort