ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster jetzt als Neuwagen holen - allgemeine Tipps und Motorenfrage

TT Roadster jetzt als Neuwagen holen - allgemeine Tipps und Motorenfrage

Themenstarteram 21. September 2006 um 18:33

Hallo zusammen,

habe mich mal nach nem Roadster als Neuwagen für meinen Vater umgesehen, der überlegt, sich jetzt einen solchen zu holen und dann ab Frühjahr mit Saisonkennzeichen zu fahren.

Hab dann für ihn mal geschaut, was es so gibt.

Habe dann erstmal gefragt, was es denn für ein Motor sein soll. Darauf sagt er: der 1.8T mit 163 PS, alle anderen brauchen Super Plus. Stimmt das? Man sieht noch manche Neuwagen mit dem 150 PS, der wird ja auch mit Super fahren, aber braucht man für den 180 PS dann echt schon Super Plus?

Dann frage ich mich, was es für Ausstattungsvarianten gibt... alle sehen ziemlich komplett ausgestattet aus.

Was ich noch gerne wüsste:

welche Farben an Dächern gibts?

Ist Windschott nicht serienmäßig?

Gibts für den Roadster auch Hardtops?

Was bedeutet Nachtrag 17 im Fahrzeugschein und SC-Rechnung? Liest man in vielen Online-Angeboten.

Was gesucht ist: entweder ein schwarzer mit beigen Sitzen und Türverkleidungen (aber nicht mit heller Handbreme und Lenkrad) oder einer in Silber, Silberblau, grau, dunkelgrau... preislich sollte sich das ganze zwischen 30.000 und 33.000 bewegen. Man sieht ja welche hoch bis 40.000.

Tja, wenns was besonderes gibt, worauf ich / wir achten sollte(n), immer her damit.

Danke und MfG

Cryss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den TT gibt es momentan nur als Coupe. Wie die Preise und Motoren für den TTR 2 ausfallen, kann man nur ahnen. Von den "alten" TTR habe ich mir noch einen gesichert. Jetzt ist es zu spät :-(

wenn es noch der "alte" sein soll schau mal bei VW unter Gebrauchtwagen, da gibt es ein paar mit EZ 6.06 und 4.06.

 

Zu denen Fragen: Windshot ist nicht Serie, Hardtop gibt es seit 2004 nicht mehr von Audi, Dachfarbe meist schwarz, aber es gibt auch Grün, ich glaube Grau habe ich auch schon gesehen.

Heiko

Themenstarteram 21. September 2006 um 20:15

Ja, es soll noch der alte sein! Was heisst "jetzt ist es zu spät"? Stehen doch noch einige bei den Händlern rum. (Den neuen gibts ja erstmal nur mit dem 200 PS TFSI soweit ich weiss und als Coupe.)

Wie ich gehört habe, solls 3 Dachfarben geben, das werden die dann wohl sein.

Stimmt denn die Geschichte mit dem Super / Super Plus?

Interessant wären noch Sachen wie Gewicht, Beschleunigung und Verbrauch (die "kleinen" also 150, 163, 180 im Vergleich).

Danke schonmal

Cryss

also,

lt. meiner Bedienungsanleitung braucht der 110KW und der 184KW Super (95). Alle anderen 132KW und 165KW Superplus (98)

Zitat:

Original geschrieben von Audifan 3.0 V6

also,

lt. meiner Bedienungsanleitung braucht der 184KW Super (95). Alle anderen 132KW und 165KW Superplus (98)

... die Bedienungsanleitung hätte ich auch gerne :D ... also mein 3.2er braucht Super+, kann sich aber mit Super bewegen, nur nicht so hurtig ;)

Gruß

ralle

P.S. .. m.W. gibt es keine neuen TTR mehr, evtl. als Tageszulassung bei irgendwelchen Händlern, aber keinesfalls "offiziell" !

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Ja, es soll noch der alte sein! Was heisst "jetzt ist es zu spät"? Stehen doch noch einige bei den Händlern rum. (Den neuen gibts ja erstmal nur mit dem 200 PS TFSI soweit ich weiss und als Coupe.

@The_Cryss,

die Leute nehmen wahrscheinlich auf Deine Aussage Bezug, dass der TT für Deinen Vater ein Neufahrzeug sein soll.

Neufahrzeug hier aber wohl eher im Sinne von fabriksneu.

Ich denke, Du meinst damit, dass Dein Vater einfach ein anderes, für sich neues, Fahrzeug haben möchte und es soll ein TTR sein?

Hier wie anfangs nach seinen Vorstellungen deutlich beschrieben:

Zitat:

Was gesucht ist: entweder ein schwarzer mit beigen Sitzen und Türverkleidungen (aber nicht mit heller Handbreme und Lenkrad) oder einer in Silber, Silberblau, grau, dunkelgrau... preislich sollte sich das ganze zwischen 30.000 und 33.000 bewegen. Man sieht ja welche hoch bis 40.000.

Themenstarteram 22. September 2006 um 11:43

Gemeint ist ein Fahrzeug mit 0 km / Tageszulassung, was bei einem Händler rumsteht. Dass man keinen mehr bei Audi zusammenstellen kann, wissen wir.

Sorry wenns unklar war.

MfG

Cryss

@trekuslongus

Habe eben noch einmal nachgeschaut. Bei mir steht ROZ95 / ROZ91 aber mit Leistungsminderung.

Mach ich dir zur Not auch ein Foto von.

hab den 132 KW Mod.-Jahr 2002 und lt. meiner Bedienungsanleitung kann ich Super fahren.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von Audifan 3.0 V6

@trekuslongus

Habe eben noch einmal nachgeschaut. Bei mir steht ROZ95 / ROZ91 aber mit Leistungsminderung.

echt? :confused: ... bei mir steht im Tankdeckel ROZ98 oder im Notfall ROZ95 ... Bordbuch hab ich jetzt nicht zur Hand! ... gibt's da evtl. Unterschiede nach BJ? ... meiner ist 01/2004, und Deiner? ... also, das verblüfft mich jetzt doch ein wenig :confused:

Gruß

ralle

Ich habe mal Teil aus der BA abfotografiert.

...die alten sind halt mit weniger zufrieden. Nein: Audi hat die Anforderungen an Oktanzahl geändert. (war das 2003?). Aber die alten freuen sich auch, bekommen sie einen besseren Sprit. (Nicht grundlos korrigiert Audi die Benzinanforderungen)

mein 3,2l ist 03/2004 und da steht auch Normal oder Super, und nix von Plus...

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

mein 3,2l ist 03/2004 und da steht auch Normal oder Super, und nix von Plus...

Heiko

.. auch im Tankdeckel?

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster jetzt als Neuwagen holen - allgemeine Tipps und Motorenfrage