TT Roadster jetzt als Neuwagen holen - allgemeine Tipps und Motorenfrage

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

habe mich mal nach nem Roadster als Neuwagen für meinen Vater umgesehen, der überlegt, sich jetzt einen solchen zu holen und dann ab Frühjahr mit Saisonkennzeichen zu fahren.

Hab dann für ihn mal geschaut, was es so gibt.

Habe dann erstmal gefragt, was es denn für ein Motor sein soll. Darauf sagt er: der 1.8T mit 163 PS, alle anderen brauchen Super Plus. Stimmt das? Man sieht noch manche Neuwagen mit dem 150 PS, der wird ja auch mit Super fahren, aber braucht man für den 180 PS dann echt schon Super Plus?

Dann frage ich mich, was es für Ausstattungsvarianten gibt... alle sehen ziemlich komplett ausgestattet aus.

Was ich noch gerne wüsste:
welche Farben an Dächern gibts?
Ist Windschott nicht serienmäßig?
Gibts für den Roadster auch Hardtops?
Was bedeutet Nachtrag 17 im Fahrzeugschein und SC-Rechnung? Liest man in vielen Online-Angeboten.

Was gesucht ist: entweder ein schwarzer mit beigen Sitzen und Türverkleidungen (aber nicht mit heller Handbreme und Lenkrad) oder einer in Silber, Silberblau, grau, dunkelgrau... preislich sollte sich das ganze zwischen 30.000 und 33.000 bewegen. Man sieht ja welche hoch bis 40.000.

Tja, wenns was besonderes gibt, worauf ich / wir achten sollte(n), immer her damit.

Danke und MfG
Cryss

15 Antworten

hallo,

hab inzwischen einen sehr schönen im auge, außen schwarz, innen beige feinnappa, navi, concert, bose, 163 ps, elektronikpaket usw. nur ein windschott fehlt. ich denke mal, dass der unterschied zwischen dem 163 und dem 180 bei gemäßigter fahrweise eh zu vernachlässigen ist. mein vater ist nämlich der meinung "mit 80 kannste offen fahren, 100 ist schon zu schnell." da reicht dann auch der kleine. 🙂

Deine Antwort