ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Roadster in die Waschanlage??

TT Roadster in die Waschanlage??

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 19:21

Am Samstag habe ich 3 Stunden an meinem TT Roadster rumshampooniert und -gewienert. Ich hasse das. Bisher habe ich aber immer davor zurueckgeschreckt, mit dem Wagen eine Waschstrasse aufzusuchen, weil ich Angst um das Stoffverdeck habe.

Ist diese Angst ueberhaupt gerechtfertigt?

Kann jemand eine Waschstrasse im Grossraum Koeln empfehlen, der er auch seinen eigenen Wagen mit Stoffverdeck anvertraut?

Vielen Dank im voraus!

Tammo

Ähnliche Themen
39 Antworten

Es gibt allgemeine Regeln, damit man, auch DU!! sich daran hält!

Sorry, aber einfach nur lächerlich Deine Aussage in der Form.

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Dem werd ich 1. was husten und 2. bezahlen - der nette Ordnungshüter kann sich dann vom Trinkgeld, welches ich ihm additional geben werde, gleich noch nen neues Paar Tennissocken und Hosenträger kaufen... einfach nur lächerlich.

am 17. Januar 2008 um 10:47

Typischer Proll halt ;)

Ich werde mein Auto dennoch nicht vor dem Haus waschen, ist mir echt zu doof irgendwie. Dann doch lieber Waschanlage mit Cabrio-Programm.

am 9. Februar 2008 um 20:01

Nachdem ich heut mit dem A4 in der Wäsche war habe ich da mal nachgefragt und auch auf deren Website http://www.clean-star.info/infos/cabrio/index.htm ein paar Infos gefunden:

Zitat:

Oft wird in den Betriebshandbüchern der Autohersteller empfohlen, Cabrios nicht in der Waschanlage zu waschen, weil dadurch die Fasern des Textilverdecks beschädigt werden können. Diese Aussage hat durchaus ihre Berechtigung, in Bürstenanlagen, wie sie immer noch häufig zu sehen sind, können Verdecke beschädigt werden. Da Ihr Fahrzeug bei uns jedoch nur mit weichem Textilmaterial in Berührung kommt, brauchen Sie keine Flecken auf dem Verdeck oder Eintrübungen auf den Kunststoffscheiben befürchten.

Ebenso können Sie auch ohne Bedenken unsere Wachsprogramme nutzen. Wir verwenden modernste Nano-Wachse der Firma Rumler, die neben dem Lack auch Ihr Verdeck konservieren und schützen.

Acht geben sollten Sie auch darauf, dass das Dach und die Gummidichtungen dicht sind. Wenn Sie diese Tipps beachten, können Sie mit Ihrem Cabrio beruhigt die Waschanlage ansteuern.

Was meint ihr? Grad mit dem Wachs hab ich trotzdem irgendwie bedenken. Also wohl lieber ein Programm ohne Wachs nehmen, oder?

Hi,

ich fahre mit meinem TTR durch eine Textil-Waschanlage. Allerdings nehme ich nur das "normale" Programm ohne Wachs. Ich meine mal gelesen zu haben, daß das Wachs nicht so gut fürs Verdeck ist.

Gruß

Hassi

am 9. Februar 2008 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Hassi

Hi,

ich fahre mit meinem TTR durch eine Textil-Waschanlage. Allerdings nehme ich nur das "normale" Programm ohne Wachs. Ich meine mal gelesen zu haben, daß das Wachs nicht so gut fürs Verdeck ist.

Gruß

Hassi

Ja, normalweise ist das Wachs nicht gut fürs Verdeck wegen verkleben usw.

Die Frage ist halt, ob das auf dieses "Nanowachs" auch zutrifft...

Waschanlage ist kein Thema und kein Problem. Viel wichtiger ist das man es immer schön am Ende der Sasion imprägniert und gut. Und am Anfang auch nochmal. Machen wir seit Jahren so und alles ist in bester Ordnung.

Girks

am 26. Februar 2008 um 17:47

meiner hat die Textilwaschanlage bisher auch schadlos überstanden...

Wird natürlich nie so sauber wie eine Handwäsche.

am 11. März 2008 um 19:57

Ich war nun heut zum 1. Mal mit meinem Neuen in der Waschstrasse - kein Problem und keine Schlieren dank Textil. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hallo,

war mit meinem TTR seit 2000 ca. 300mal in der Textilwaschanlage ohne Probleme.

Habe einmal impregnieren lassen.

Gruß

Wir fahren unsere auch durch die Textil-Waschanlage (bei Esso Programm 2 mit Unterbodenwäsche aber ohne Wachs).

 

Besonders im Winter finde ich es wichtig, regelmäßig das Salz runter zuwaschen, bei Sonnentagen/-Wochen seltener Waschstraße, nur bei starker Salzverkrustung [fahren pro Woche ca. 1.200 AB-km und wenn dort richtig gelaugt wurde, ist unsere grauer fast weiß vor lauter Salz]) 

Nach der Wäsche (wenn wir wieder zu Hause sind) gehe ich noch einmal mit einem Eimer warmen Wasser+microfaser Lappen in unsere TG und entferne per Hand (ohne Planscherei) noch die Salzablagerungen in Motor-+Kofferraum. Dann putze ich noch die Türschweller und gehe noch einmal mit feuchten Microfaserlappen (nur klares warmes Wasser) über alle Scheiben (aussen) um die getrockneten Wasserflecken zu entfernen.

Die Scheiben putze ich danach mit Zeitungspapier klar (ganz vorsichtig bei den Seitenspiegeln wegen Beschichtung).

 

Im Sommer sehen unsere 2 TTR seltener die Waschanlage..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Roadster in die Waschanlage??