ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT mit 2x370 PS! 371 km/h

TT mit 2x370 PS! 371 km/h

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 12:19

was haltet ihr von diesem TT? Optisch macht er wirklich ne gute Figur (über die Motorleistung brauche ich wohl keine Worte verlieren ;-)).

Nur der Preis...600.000 €. Naja, sobald der Prototyp in Serie geht ist es meiner! *g*

www.mtm-online.de/html/mtm/highlights/bimoto/1.htm

Ähnliche Themen
45 Antworten

Der Bimoto ist in Nardo ca. 350 glaufen.

Als der Bimoto gestestet wurde, hatten sie den MTM RS6 auch da zum Testen. Das weiß ich zu 100%! Da is ja der Chef persönlich gefahren und bei beiden Autos war ein Ausfall.

Der Bimoto war mal im Nachbardorf Hemau auf der Gewerbeschau ausgestellt. Is echt ein scharfes Teil.

Der Bimoto TT von MTM wurde bereits zweimal in Nardo gemessen;2002 mit 371 km/h (dann starb der hintere Motor wegen angeblich schlechtem italienischen Sprits) und 2003 mit 374 km/h (diesesmal rauchte der hintere Motor wegen Überhitzung ab;Motorschäden bei getunten Audis im allgemeinen scheinen keine Seltenheit zu sein;der MTM RS6 mit 568 PS ging in Flammen auf und eine mit einem RS4 Motor und 450 PS ausgerüstete Elise starb ebenfalls den Motortod in Nardo)

Die Leistung bei diesem Set-Up (der schärfsten Variante) gab/gibt MTM übrigens mit 900 PS an.

Der Murcielago läuft übrigens nicht über 330 sondern bewies in drei verschiedenen unabhängigen Messungen dass er exakt 330 läuft.

Schneller sind nur Porsche GT (334 km/h),Mercedes SLR (ebenfalls 334 km/h) und als momentan einsame Spitze der Enzo Ferrari mit 355 km/h.

Standfest über Tempo 300 netto zu fahren ist immer noch sehr schwierig wie diese Hochgeschwindigkeittests zeigen.

Allerdings könnten diverse Limousinen von AMG und der BMW M-Gmbh in Geschwindigkeitsbereiche vordringen die selbst Supersportwagen kaum noch erreichen wenn sie nicht abgeregelt würden (der E55 AMG schafft komplett offen und leicht getunt über 320 km/h;der kommende M5 dürfte ebenfalls über 320 km/h erreichen)

am 15. Juni 2004 um 15:26

1796ccm Hubraum mit 370 PS pro Motor,ich glaube diese beide Motoren halten nicht lange aus,oder?

In Nardo 450 PS pro Motor !

Wie lange es hält sieht man ja und weiss man auch bei MTM;deshalb gibt es den Bimoto auch nicht in Kleinserie zu kaufen;auch wenn seit bereits über 3 Jahren die Rede davon ist

Noch schneller als der Enzo ist der McLaren F1. Der schaffte auch über 370.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Motorplatzer nicht nur bei Audi stattfinden. Allgemein sind Turbomotoren mit extrem viel Leistung wenig standfest. Würde man dem Opel Corsa mit den zwei LET-Motoren über den Kurs von Nardo schicken, dann wäre der hintere Motor sicher auch nur noch ein Haufen Asche. Für kurze Spurts mag das noch standfest sein. Aber wenn man länger mit Vollgas und Höchstdrehzahl unterwegs ist, dann wird da schon ein bißchen Wärme frei...

Als Ausnahme sehe ich die Turbo-Motoren von Porsche. Die scheinen wirklich unkaputtbar zu sein - selbst getunt.

ciao

Über 330 km/h, je nach aerodynamischer Konfiguration.

So steht das bei Lambo selbst.

Aber der Lambo GT geht doch an die 360 ran oder???

Der McLaren F1 wurde in seiner stärksten Ausführung mit 392 km/h (!!) gemessen!

Meiner Meinung nach ein Wert für die Ewigkeit den auch VW mit der Todgeburt Bugatti nicht brechen wird.

wenn ich mich recht entsinne, dann sollte die höchste Stufe der Evolution beim Bimoto 2x 500 PS mobilisieren, oder?

am 15. Juni 2004 um 18:38

Nissan Skyline R33 GTR 383.8 km/h

mit 1100 ps und allrad auf ner landsrasse gemessen

die aber abgespert war.

 

hatte davon nen video muss mall suchen

Hat Bugatti nicht die über1000PS-Renner???

Wenn die wollten könnten sie die 392 sicherlich knacken, aber wer brauchts???

Irgendwo is es klar dass McLaren nen Supersportler, dass sie DEN Supersportler im Stall haben wollen. Das is ja'n Rennstall und die haben ja gern Vorzeigecars...

@aktenkoffer:wenn du das video findest, dann gib mal bitte bescheid. kannst es mir ja vielleicht per mail oder bei mehr als 10 mb per icq schicken????

So, die 392 vom McF1 sind n alter Hut :)

Porsche hats ja mit nem modifizierten Wagen geknackt.

am 8. März 2005 um 21:02

An dem Bugatti doktern die schon seit Jahren rum. Ergebnis bis dato: Keine 400 Km/h und die 1001PS sind auch nicht standfest. Die Kiste hat diverse Hitzenester, welche die Kühlung quasi unmöglich machen. Die bekommen keine Ruhe in den Kreislauf rein. Bis jetzt bleibt der Wagen den Beweis schuldig.

400 Km/h mit einem Strassenfahrzeug scheinen fast nicht machbar zu sein.

Der Porsche ist über 400 gefahren.

Der Bugatti durchläuft doch jetzt erste Serientests.

Das so ein Auto nicht von Heute auf Morgen entwickelt werden kann is doch klar... is ja ned unbedingt ein Standart-Teil ;)

am 8. März 2005 um 21:36

Das mir bekannte schnellste "Serien"-fahrzeug:

Callaway Corvette Sledgehammer

BJ: 1988

898 PS

409,98 km/h

Gruß

MiC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT mit 2x370 PS! 371 km/h