ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT mit 150 Ps...Sparsam und spritzig????

TT mit 150 Ps...Sparsam und spritzig????

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 16:00

Hallo will mir ein TT Cabrio Bj 04 mit 150 Ps holen. Wie ist denn bei dem der Spritverbrauch und hat der überhaupt ausreichend leistung?

Beste Antwort im Thema

Und der gefangene Hering war ca 1m lang.Man muß nur dran glauben ,Gruß Klaus

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Juni 2009 um 16:26

Hi,

fahre auch nen TTR mit 150PS..

Bin noch nicht in einem 180er mitgefahren, deshalb kann ich den Vergleich nicht wirklich schildern...

Jedoch ist der Verbrauch denke ich 1:1, und spritzig sind die TT's alle :-)

Zudem kaufste ja nen Cabrio, damit fährt man ja i.d.R. nicht ganz so schnell wie mit nem Coupe...

Fazit:

spritziges Cabrio mit absolutem Spaßfaktor! :-)

 

Gruß

RQ-77

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 16:27

Was verbauchst du denn so im Durchschnitt`?

am 27. Juni 2009 um 16:51

Hallo,

ich fahre einen 180er --> ROADSTER <-- ;) mit 8,2 l laut FIS. Viel weniger wird der "kleinere" aber wohl nicht schlucken.

Problem an deiner Frage ist:

1. Leistung kann man eig nie genug haben!

weil

2. Man gewöhnt sich an nichts schneller als an Leistung! :rolleyes:

Vorteil vom 150 ist, dass der nur Super braucht. Nachteil ist die etwas schlechtere Beschleunigung zum 180er. Also weniger Kosten vs. "mehr" Fahrspass... was ist DIR wichtiger?!

Allerdings sollte man auch bedenken - wie schon von meinem Landkreis-Nachbarn gesagt wurde - den Roadster hat man eig zum Cruisen und nicht für Geschwindigkeitsorgien.

Theoretisch könnest du natürlich später auch noch nen Chip nachlegen, wobei ich mir dann vorher überlegen würd, ob nicht doch direkt ein stärkerer (180, 224) die bessere Wahl/ Basis ist. Mit Chip biste dann pi mal Daumen beim 180er.

Auf jeden Fall ist Bj. 04 schon mal ne gute Wahl in Bezug auf Kinderkrankheiten etc.

Versuch doch einfach mal beide Motoren Probe zu fahren!

LG

am 27. Juni 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Was verbauchst du denn so im Durchschnitt`?

Hehe, je nach Fahrweiße...

Aber ich bin mir sicher (habe kein FIS), das ich es mit 8,2l nicht schaffe :D

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 16:59

hab nen zZ3 2,8..der schluckt schon gut

Also ich hab mit meinem AUM nen Schnitt von ca. 9-9.5 bei 50% Stadt und 50% Überland. Auf der AB bin ich auch schon mit unter 8 gefahren (in Frankreich bei konstant 130).

Gruß Don

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 17:14

Also wenn ich auf Spritmonitor gehe steht bei dem TT mit 150 Ps so durchschnitt 6-8 Liter

meiner hat serie 1/2 liter mehr gebraucht wie der 180 er , obs an meiner fahrweise lag oder an was anderes kann ich nit sagen, logisch wäre es schon das man mit etwas mehr leistung schneller hochschalten kann und dadurch sprit spart , aber mal ganz ehrlich ich bin mit den 150 ps überhaupt nicht klargekommen und musste unbedingt was dran ändern, dann irgendwann hab ich den faden verloren ;) ,es fing dann mit kleinen umbauten am motor an wie pop off ventil und hat nun bei einem gt2871 r komplett umbau geendet ,und ich bin mir sicher wenn ich sofort den grossen geholt hätte ,hätt das thema TT nicht so ausgeartet ;)

überleg dir von vornerein wer dich überholen darf :) und wähle den motor dementsprechend

gruss

am 27. Juni 2009 um 19:35

Klor Fahrweise spielt immer eine Rolle aber man kann sicher sagen das der 150 weniger verbraucht als der 180ger.

aber chippen wäre hier glaube ich echt ne alternative damit kommst du auf 180 PS und trotzdem weniger Verbrauch bei besserer werten als beim Serien 180ger.

soweit ich weis soll man ja durch chippen weniger verbrauchen...

aber genaueres kann dir bestimmt#

Puma_King

sagen der hat einen ^^

MFG Murat

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

soweit ich weis soll man ja durch chippen weniger verbrauchen...

In der Theorie auf jeden Fall, da der Wirkungsgrad des Motors steigt.

Jedoch sieht die Sache in der Praxis etwas anders aus. ;)

(=> gechippter 180er: mind. 1 Liter Mehrverbrauch durch Chiptuning :eek:).

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw2,8

Also wenn ich auf Spritmonitor gehe steht bei dem TT mit 150 Ps so durchschnitt 6-8 Liter

6-8 Liter? mit einem 5-Gang Getriebe?? Wie wird der dann bewegt?

Hochschalten bei 2.000 U/min und sonst pendeln überm Leerlauf bei 1.000 U/min??

Moinsen

Audi TT Coupe Bj.04 150PS

Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 600-650km, FIS zeigt mir ein Schnitt von 7,1 an.

:]

Zitat:

Original geschrieben von FresherLUPO

Moinsen

Audi TT Coupe Bj.04 150PS

Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 600-650km, FIS zeigt mir ein Schnitt von 7,1 an.

:]

wer schieb dich denn dann die restlichen 150- 200 km wenn du mit einer tankfüllung 650 km kommst ? ;)

Und der gefangene Hering war ca 1m lang.Man muß nur dran glauben ,Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT mit 150 Ps...Sparsam und spritzig????