TT mit 100000 Kilometern noch kaufbar?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem TTR.
Ein Händler bei uns in der Ecke hat mir einen TTR von 06/01 mit fast 100000 Kilometern für 16999 € angeboten.

Am Motor wurde nicht getunt.
Der TT hat alle Inspektionen bekommen und der Zahnriemen wurde auch schon gewechselt.
An Ausstattung hat er noch Leder, und das war es.

Nun meine Frage:
Kann man einen TT mit der Laufleistung noch kaufen? Oder muss man Angst haben das einem der Motor um die Ohren fliegt?

Was haltet Ihr von dem Preis?

Vielen Dank schon mal!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nickvampy

Nein es ist der kleine mit 150 PS...

Darf ich mal fragen auf welchem PLZ Gebit du kommt?
Bei uns wird sowas leider nicht sooo günstig angeboten!

Dann bloß die Finger weg, der Preis ist ja unverschämt!

PLZ: 97xxx

Edit: Habe damals den Roadster von Privat (allerdings Bekannte) mit gleicher Laufleistung/Motor für den gleichen Preis angeboten bekommen - nur Gebrauchtwagengarantie wäre nicht dabei gewesen. Wollte aber wegen Winter ein Coupé und mir persönlich gefällt der TTR nur offen.

Edit2: Habe den Wagen übrigens damals um 1.000€ runtergehandelt - man muss nur hartnäckig sein.

Das sehe ich genau so...

Gut das es euch gibt, sonst hätte ich noch einen Fehler gemacht den ich nachher richtig bereut hätte...

Ich habe jetzt mich auch mal in der nähheren Umgebung umgeschaut, da bekomme ich doch für 800 € mehr einen mit 60000 Kilometer weniger Hardtop dabei Xenon und Bose....

Den werde ich mir wohl eher mal anschauen!
Leider nur die Cremfarbenen Sitze...

Hab zwar nen 180ps coupe aber trotzdem ist das auto viel zu teuer,hab mir vor kurzem nen 2002er mit vollausstattung außer navi und mit nicht mal 60000tkm gekauft,für knapp 17000€!such in ruhe weiter,dann findest du auch was bedeutend preiswerteres!Mfg Miro1112

es kommt doch immer auf die Ausstattung und den Vorbesitzer und dessen Fahrweise an. klar hat keiner was zu verschenken, aber pauschal zu sagen "so nicht" oder so muss es sein" ist auch nicht richtig. der 150er ist zwar teuer, aber so abwegig nun auch nicht.
meiner hat nun 100k und ist top in Schuss verliert keinen Tropfen Öl, hat dieses und jenes und fährt sich top.hakelt nix, eiert nix... Verschenken würd ich ihn aber auch nicht. und nur weil man vor 2-3 Jahren mal nen Super Preis erwischt hat ist dieser Preis weder das Maß aller Dinge noch selbstverständlich. Mein TTR steht in meinen Augen(und nach Aussage 2er Autohäuser weitaus besser da(Technisch wie optisch) als andere mit 50k. aus meinem Motorraum kann man essen(und ich hab niemals ne Motorwäsche gemacht), es knackt nix, alles ist da wo es hingehört und ausgeleiert fühlt er sich weiss Gott nicht an. hängt vielleicht aber auch damit zusammen, dass ich mein Auto nicht hertrete wie ein Bekloppter und ihn mehr pflege als andere sich selbst😉. Händler VK liegt laut Bewertung(aufgrund des sehr guten Zustandes) bei 16.3 beim einen und 16.8 beim anderen. wenn ich mir die Preise hier im Süden teils anschau weiss ich nicht wie manche argumentieren. klar kann ich mir nen 100.000er für 10K ziehen, der billigste Preis ist aber meist genauso gerechtfertigt und herleitbar wie ein teurerer Preis.
Logisch bestimmt die Marktlage den Preis mit, aber wenn ich dreimal 400-500km fahren muss nur weil der Preis rockt, und mir dann ne verheizte Karre präsentiert wird und ich unverrichteter Dinge wieder abziehe-hab ich dann gewonnen? glaube nicht. Billig ist zwar gut aber wer billig kauft kauft auch oft zweimal. Und einige die hier so heftig rufen, würden ihre Kisten auch nicht zum Mobile.de-Vergleichspreis-Minimum abgeben.
Nen 100K Roadster mit entsprechender Pflege und Ausstattung bekommt man hier in meiner Ecke kaum unter 16k. eher deutlich darüber(um 18). Von Privat würd ich ihn nur kaufen, wenn ich weiss wer ihn gefahren hat und vor allem wie. von 97% der User auf MT hier würd ich zB gar kein Auto kaufen😉

Ähnliche Themen

@ patrick 202

Haben wir nicht alle zu wenig Geld um was billiges zu kaufen?

Ich werde einfach mal schaun was der Händler noch am Preis machen kann, dann werde ich mal eine Probefahrt machen und schaun und Hören was der TTR sagt.

Es kann auch gut sein das ich angetan bin, wie gesagt mal schaun! Ich werde euch auf dem laufenden halten, und auch noch weiter die Augen aufhalten.

Mh... denke auch das das etwas zu Teuer ist !!!

Habe für meinen TTR 180ps Frontler baujahr 2002 55000Km

mit Xenon, Bose, Garantie, S-Line 18500€ bezahlt und das direkt bei Audi ---> allerdings im Winter 🙂

Man bekommt für 20000€ schon ein recht junges Baujahr und wenig KM Laufleistung ...

100000Km wäre mir echt zuviel!

Mfg

@nickyvamp
um was billiges zu kaufen hab ich nicht zu wenig Geld.. bestechende Logik!!😁

ich hab spasseshalber mal gesucht was bei uns zu haben ist im Umkreis von 50KM für unter 15K..
2 Fahrzeuge ihr Lieben.
Einer davon ist geschenkt und fast nicht wahr.. 3/02BJ mit 46000KM für 8.200€
Also sag ich mal 1 Fahrzeug!
wohl gemerkt OHNE BJ/KM Begrenzung oder ähnliches..

Die Logik rüht da her, wenn man was billiges kauft, das man nachher dann meist irgendwelche anderen Investitionen hat, wie Reparaturen oder ähnliches...

Deswegen die Logik das ich zu wenig Geld habe um mir was billiges zu kaufen :-)

Biller TTR

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

@nickyvamp
um was billiges zu kaufen hab ich nicht zu wenig Geld.. bestechende Logik!!😁

ich hab spasseshalber mal gesucht was bei uns zu haben ist im Umkreis von 50KM für unter 15K..
2 Fahrzeuge ihr Lieben.
Einer davon ist geschenkt und fast nicht wahr.. 3/02BJ mit 46000KM für 8.200€
Also sag ich mal 1 Fahrzeug!
wohl gemerkt OHNE BJ/KM Begrenzung oder ähnliches..

Nicht das es euch aber so ergeht wie mir:

Karfreitag 330 KM nach Dortmund....TTR 38.000 KM BJ 03 Vollausstattung für 16.800.....

Als ich ankam und die Adresse suchte musste ich feststellen das unter der angegebenen Hausnr. der besagte Verkäufer nicht wohnt....nach Rückruf auf dem Handy ,bekam ich eine neue Hausnr. die ebenfalls nicht existent war..Nach weiterem Rückruf wurde ein Treffen aufr einem Spielplatz in der angegeben Strasse vereinbart..... auch da war der vermeitliche Verkäufer nicht erschienen....nach weiteren Telefonaten wollte er mich abholen, zuerst aber hat er sich erkundigt ob ich alleine bin...war ich nicht :-)....Geld hatte ich in meinem wagen schon vorher gut versteckt... lange Rede kurzer Sinn ...der Verkäufer versuchte mich mehrmals in eine abgelegene strasse zu locken, was Ihm nicht gelang... nach einem weiteren telefonat wollte er mich mit dem Zug eine Station weiter in Empfang nehmen...ratet mal warum? Richtig, weil er damit sicher gehen wollte das ich das Geld am Körper trage.....Ich hatte schon vorher die Polizei informiert nur wollten die zuerst nichts unternehmen....Erst als ich Sie bat doch mal die angegebene Adresse zu überprüfen und sie feststellten das da wirklich was faul zu sein scheint, hat man eine Anzeige aufgenommen....

Was sagt uns das......Niemand hat heutzutage etwas zu verschenken....und echte Schnäppchen gibt es seltenst....also wenn ein Wagen weit unter Listenpreis angeboten wird ist Misstrauen angesagt..

PS: Im nachhinein wurde mir auch klar warum der Verkäufer mir einreden wollte mit dem Zug anzureisen...

Re: Biller TTR

Zitat:

Original geschrieben von starfighter1967

Nicht das es euch aber so ergeht wie mir:

Karfreitag 330 KM nach Dortmund....TTR 38.000 KM BJ 03 Vollausstattung für 16.800.....

Als ich ankam und die Adresse suchte musste ich feststellen das unter der angegebenen Hausnr. der besagte Verkäufer nicht wohnt....nach Rückruf auf dem Handy ,bekam ich eine neue Hausnr. die ebenfalls nicht existent war..Nach weiterem Rückruf wurde ein Treffen aufr einem Spielplatz in der angegeben Strasse vereinbart..... auch da war der vermeitliche Verkäufer nicht erschienen....nach weiteren Telefonaten wollte er mich abholen, zuerst aber hat er sich erkundigt ob ich alleine bin...war ich nicht :-)....Geld hatte ich in meinem wagen schon vorher gut versteckt... lange Rede kurzer Sinn ...der Verkäufer versuchte mich mehrmals in eine abgelegene strasse zu locken, was Ihm nicht gelang... nach einem weiteren telefonat wollte er mich mit dem Zug eine Station weiter in Empfang nehmen...ratet mal warum? Richtig, weil er damit sicher gehen wollte das ich das Geld am Körper trage.....Ich hatte schon vorher die Polizei informiert nur wollten die zuerst nichts unternehmen....Erst als ich Sie bat doch mal die angegebene Adresse zu überprüfen und sie feststellten das da wirklich was faul zu sein scheint, hat man eine Anzeige aufgenommen....

Was sagt uns das......Niemand hat heutzutage etwas zu verschenken....und echte Schnäppchen gibt es seltenst....also wenn ein Wagen weit unter Listenpreis angeboten wird ist Misstrauen angesagt..

PS: Im nachhinein wurde mir auch klar warum der Verkäufer mir einreden wollte mit dem Zug anzureisen...

Was ist das nur für eine Welt?!

Re: Re: Biller TTR

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Was ist das nur für eine Welt?!

Wenn mir einer das erzählen würde, würde ich es wahrscheinlich gar nicht glauben...

Der Typ ist sogar extra mit dem TTR an mir vorbeigefahren, hat mich angerufen und gefragt ob ich ihn gesehén hätte.....als ich bejahte meinte er ich solle ihm gerade hinterherlaufen er würde am Ende der Strasse auf mich warten.... also echt klassicher Versuch mich wirklich von dem belebten Platz wegzulocken.....der Typ hat mich genau beobachtet und hat sogar beschrieben was ich anhabe....

Aber letzten Endes war er doch nicht clever genug...Was mich am meisten ärgerte war das auftreten der Polizei...die meinten zuerst" uns was sollen wir tun? wir können den ja nicht zwingen Ihnen das Auto zu verkaufen"....Bis ich denne mal klar machjen konnte das es mir gar nicht mehr darum ging sonder das ich einfach wollte das man dem schei..... Typ das Handwerk legt, bevor er das vielleicht mit jemandem abzieht der vielleicht nicht im voraus denkt oder einfach etwas gutgläubiger ist......Aber so ist die Polizei halt manchmal, schön warten bis es ein richtiges Opfer gibt....

Scheinbar eine sehr schlechte...

Ich bin ja auch schon länger auf der Suche und haben auch schon den ein oder anderen Händler mal angerufen..

Oft ist es mir dann passiert das die Karre dann wohl schon verkauft war, was aber komisch war, das mir immer was anderes angeboten wurde.

Mir ist dann aufgefallen das die Autos dann immer noch weiter bei mobile gelistet waren...
Lange rede kurzer Sinn, ich habe das Gefühl das solche Sachen dann immer nur Lockangebote waren, die wahrscheinlich nicht existiert haben...

Zum Vergleich meiner (BJ 12/01), vor genau einem Jahr mit 46.000km beim Händler mit Garantie gekauft:

TTC 180PS / moroblau / Xenon / Bose / CD Wechsler / Concert II / neue Reifen...

15.900,-

Das Angebot oben ist ein Witz. Den wird der zu diesem Preis nie los (obwohl, wie war das nochmal: Jeden Tag steht ein dummer auf?).

Zitat:

Original geschrieben von nickvampy

@ Comix2007

Irgendwie scheinen bei uns in der Gegend die Teile doch schon den einen oder anderen € teurer zu sein...warum auch immer!

Man muss dabei sagen das es ein Händler ist.
Der hat mich gerade auch nochmal angerufen, ich habe Ihm jetzt mal gesagt das er mal rechnen soll was ich für meinen noch bekomme, und was ich drauflegen soll...

Dann mal weiterschaun!

Mobile habe ich schon den ganzen Tag offen ... ;-)

Hey Nickvampy,

ich habe damals meinen A6 in Frankfurt verkauft, bin mit einem Mietwagen in die Nähe von Hannover gefahren und dann mit dem neuen TT zurück.
Das war alles eine 50-50 Chance. Aber der TT war in Ordnung und auch das Treffen mit dem Bargeld fand INNERHALB der Bank statt. D.h. ich habe das Bargeld bekommen, und direkt per Einzahlung auf mein Konto schreiben lassen.
Witz war damals nur, daß ich ja nur einen Teil wieder eingezahlt hatte, 16.000 Euro und der Bankier zu mir sagte: da muß ich ihnen aber eine Gebühr von 11.30 Euro berechnen. Meine Antwort: " Guter Mann, ich zahle gerade 16.000 Euro bar bei ihnen ein. Glauben Sie ich ziehe den Überfall an der nächsten Ecke den 11.30 Euro vor?"
So ein Witzbold!

@patrick202:

gerade von Leuten hier aus dem Forum würde ich eher ein Auto kaufen, da man doch sicher gehen kann, dass die meisten sich auskennen und wissen, wie man so ein Auto behandelt bzw. zu ihrem Auto ein ganz anderes Verhältnis haben als "Normalo" und somit den TT viel mehr pflegen!

Deine Antwort