ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT mit 100000 Kilometern noch kaufbar?

TT mit 100000 Kilometern noch kaufbar?

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:57

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem TTR.

Ein Händler bei uns in der Ecke hat mir einen TTR von 06/01 mit fast 100000 Kilometern für 16999 € angeboten.

 

Am Motor wurde nicht getunt.

Der TT hat alle Inspektionen bekommen und der Zahnriemen wurde auch schon gewechselt.

An Ausstattung hat er noch Leder, und das war es.

 

Nun meine Frage:

Kann man einen TT mit der Laufleistung noch kaufen? Oder muss man Angst haben das einem der Motor um die Ohren fliegt?

Was haltet Ihr von dem Preis?

 

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du musst immer Angst haben :D

Mir wäre das zu viel.....würde gar kein Auto mit 100.000 km kaufen, auch keinen 8 Zylinder.....

Aber grundsätzlich wird er bestimmt noch viele tausend km halten.

Immer positiv denken.

 

Finde schon, dass man grundsätzlich solch eine km Leistung einem Auto anmerkt, alles ist irgendwie ausgeleiert.

Gruß

am 12. April 2007 um 13:06

Ich bin einfach noch nie ein wirklich neues Auto längere Zeit gefahren - meine eigenen hatten einige km auf dem Buckel. Und mein TT (mittlerweile 135tkm) wirkt von all den Autos mit Abstand noch am "frischesten". Ist aber ein Coupe. Wie sehr das Cabrio - Verzeihung der Roadster - jetzt wirklich mehr leidet, kann ich nicht sagen. Ich hätte jetzt bei der Laufleistung nicht grundsätzlich Probleme!

am 12. April 2007 um 13:07

meiner hat nun 127tkm...fine ihn aber nicht ausgeleiert loool

Es kommt immer darauf an wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren ist. Wenn er 100000 Km auf dem Wagen "rumgetreten" hat, sind das schon eine Menge Km. Wenn er ihn aber immer schön warm gefahren ist, dann geht das meiner Meinung nach noch.

Gruss Frank

also meiner hat jetzt 120' auf der Uhr und ich habe nicht die geringsten Sorgen hinsichtlich Haltbarkeit. Schnurrt wie ein Kätzchen.....

Wenn der Vorgänger den Wagen gut behandelt hat (das Scheckheft sollte dazu ja ein gewisser Hinweis sein), dann würde ich mich von den 100' km nicht stark beeindrucken lassen. Würde versuchen eher noch den Preis weiter zu drücken

am 12. April 2007 um 13:38

Re: TT mit 100000 Kilometern noch kaufbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von nickvampy

Was haltet Ihr von dem Preis?

@nickvampy,

mehr als deutlichen Abstand!

Die Laufleistung.. naja, kannst auch bei einem Gebrauchten mit 70ooo Km arges Pech haben.

16900 für 100000km bezahlen? Gehts noch?

Ich hab mein 99er TTC damals auch mit ca. 110000km gekauft.

Die Karre war der letzte Schrott. Es ging alles kaputt was noch kaputt gehen konnte und man ist weit weg von Garantie und Kullanz!

Wenn du dir hier ein billiges (teueres) Geschäft für 16900 (was zu viel ist) versprichst dann irrst du dich meiner Meinung nach.

Ein Auto wird mit dem Alter nicht besser, auch der TT nicht!

am 12. April 2007 um 15:04

Ich finde das auch deutlich zu teuer. Leg lieber noch 2-3 große Scheine Drauf und nimm einen mit 20.000 km, damit wirst du sicher mehr Freude haben.

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:07

Man weiß ja leider nie wer die Karre vorher gefahren ist, ich habe aber mir auch schon gedacht das der Presi zu hoch ist.

Ich muss sagen das der TTR auch ein wenig zuviel Kilometer für mich auf dem Buckel hat.

 

Leider!

Der Preis ist zu hoch...

Unsere TT's habe ich billiger erstanden:

TTR 03/00 mit 50.000km, Bose etc. für 15.000

TTC 03/00 mit 74.000km, Bose etc. für 13.000

Beide 8-fach bereift.

Das war vor einem Jahr!

Ich würde Dir nicht dazu raten. Gerade hinsichtlich vom Preis ist es nicht in Ordnung.

Ach ja, und der TTC hat jetzt 103.000km drauf und surrt noch wie ein Kätzchen...äh, brummt wie ein Tiger meinte ich. Tiger...sorry.

;)

Ich habe meinen damals gut 3 Jahre alten TT für 20.000 Euro gekauft, privat.

38 tkm und als Quattro Roadster, ohne Xenon allerdings.

Hatte das gleiche Fahrzeug auch noch in Verden angeboten bekommen bekommen....top gepflegt und 3 Monate jünger allerdings mit 10.000 km mehr drauf aber er ging von seinen 25.000 € keinen Cent runter.

Also, ein bisschen muss man schon schauen....nicht gleich den Ersten kaufen...aber auch nicht zu lange suchen...kostet auch Geld :D

Gruß und viel Glück

 

Andreas

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:27

@ Comix2007

 

Irgendwie scheinen bei uns in der Gegend die Teile doch schon den einen oder anderen € teurer zu sein...warum auch immer!

Man muss dabei sagen das es ein Händler ist.

Der hat mich gerade auch nochmal angerufen, ich habe Ihm jetzt mal gesagt das er mal rechnen soll was ich für meinen noch bekomme, und was ich drauflegen soll...

 

Dann mal weiterschaun!

 

Mobile habe ich schon den ganzen Tag offen ... ;-)

Re: TT mit 100000 Kilometern noch kaufbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von nickvampy

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem TTR.

Ein Händler bei uns in der Ecke hat mir einen TTR von 06/01 mit fast 100000 Kilometern für 16999 € angeboten.

Vielen Dank schon mal!

Wenn du Geld zum Verschenken hast, als her damit :)

Habe mein 180er Coupé 11/2000 mit 55.000 km + Xenon + 1 Jahr Garantie für 15.000 € vor 1 Jahr gekauft ...

Leder ist übrigens Serienausstattung.

Und was die Laufleistung anbelangt, stimme ich den anderen zu - würde aber selber nie einen Gebrauchten mit mehr als 65.000 km kaufen.

Ist es der große Roadster mit 225 PS?

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:00

Nein es ist der kleine mit 150 PS...

 

Darf ich mal fragen auf welchem PLZ Gebit du kommt?

Bei uns wird sowas leider nicht sooo günstig angeboten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT mit 100000 Kilometern noch kaufbar?