TT Lacke

Audi TT RS 8S

Hallo an Allee,

möchte mir nächste Woche meinen TT bestellen 225C. Nur bin ich mir bei der Frabe unsicher, eigentlich wollte ich ja Brilliantschwarz. Aber der Verkäufer meinte er würde es nicht empfehlen, da es viel zu empfindlich ist. Er empfiehlt Metallic Lacke.
Wie seht Ihr das? Wer hat Brilliantschwarze TT ?
Erfahrungen ?

Vielen Dank im voraus.

Arcticman

21 Antworten

So, habe heute meine TTC mit 225 PS bestellt. Soll das Modelljahr 2005 werden, wird wohl Ende Juni ankommen. Die Frabe ist nun letztendlich nicht schwarz, sondern Dolomitgrauperleffekt geworden. Passt auch gut zu den hellen Ledersitzen.

Vielen Dank an alle Mitdiskutierer!!

da möchte ich Dir doch noch kurz gratulierten.

Wenn ich mir einen neuen TT gekauft hätte, dann in dieser Farbe. Leider gibt´s die im Gebrauchten nicht so oft und schon garnicht mit schwarzer Lederausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Arcticman

So, habe heute meine TTC mit 225 PS bestellt. Soll das Modelljahr 2005 werden, wird wohl Ende Juni ankommen. Die Frabe ist nun letztendlich nicht schwarz, sondern Dolomitgrauperleffekt geworden. Passt auch gut zu den hellen Ledersitzen.

Vielen Dank an alle Mitdiskutierer!!

Glückwunsch,

war ne gute Entscheidung, insbesondere was die Empfindlichkeit des Lackes angeht. Steht dem Auto auch sehr gut. Denke jedoch an meine vorigen Postings, die Lack-Pflege in den ersten 2 Monaten nicht übertreiben.

Du weisst die ersten 3000 km sachte, dannach viel Spass!

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

Denke jedoch an meine vorigen Postings, die Lack-Pflege in den ersten 2 Monaten nicht übertreiben.

man wird immer mehr verwirrter mit der wartezeit bis zum ersten waschen.

zwei monate soll man den lack in ruhe lassen? kein waschen? nicht mal in der waschbox mit der düse aus grosser entfernung drüber?

mein brillantschwarzer sieht aus wie sau und ich habe den erst 14 tage. kein wachs drauf?

Ähnliche Themen

Was meint Ihr den zu dieser "Füllpolitur"
ich zitiere mal wie man es beschrieben hat:
Verfüllt feinste Haarlinienkratzer auf putzempfindlichen Lacken

Füllpolitur:
Für professionelle Ergebnisse von Hand oder mit Poliermaschine bei der Lackaufbereitung

Reinigt mild und glättet schonend alle putzempfindlichen Lackoberflächen. Füllt selbst auf dunklen Lacken feinste Spuren und Haarlinienkratzer wieder auf. Auch bei schwarzen Lacken restauriert die Füllpolitur den Glanzgrad und die Farbbrillanz. Die Politur ist einfach von Hand oder mit Poliermaschine zu verarbeiten und erzielt lackschonend professionelle Ergebnisse. Nach einer Trocknungsdauer von nur 30 Minuten kann das Fahrzeug mit Hartwachs oder hochwertiger Lackversiegelung z.B. Liquid Glass langanhaltend geschützt werden.
QUELLE:

Ich habe nähmlich diese Haarlinienkratzer.

Hallo zusammen,

erstmal zu Dolomitgrau ist eine supergeile Farbe...sieht man vorallem sehr selten. Mein Fzg ist Moroblau Metallic/Perlefekt / blaues Verdeck und rotbraun Mokkassin und ich kann nur sagen...die Farben sind Hammergeil. Von der Optik passt das perfekt zusammen, aber man sieht auf dem Lack alles was da nicht hingehört. Würde beim nächsten TT Avussilber bevorzugen...gefällt mir persönlich am besten und ist auch sehr selten (bisher).

Gruß an alle TT´ler

Zitat:

Original geschrieben von lifesaver

man wird immer mehr verwirrter mit der wartezeit bis zum ersten waschen.
zwei monate soll man den lack in ruhe lassen? kein waschen? nicht mal in der waschbox mit der düse aus grosser entfernung drüber?
mein brillantschwarzer sieht aus wie sau und ich habe den erst 14 tage. kein wachs drauf?

Das ist wirklich so, da der Lack auf PU-Basis bassiert, er vernetzt noch nach, erst nach komplettter Vernetzung ist der Lack annäherend kratzfest. Ist leider so, also die ersten zwei Monate nichts tun und vor allem keine mechanischen Beanspruchungen wie Waschbürsten. Wobei insgesamt die Kunststoffteile wie Bumper, Spiegelgehäuse, Schweller usw. sehr viel empfindlicher sind als die Karosse dies liegt daran, dass die Karossenlacksysteme härter eingestellt sind.

Alles Klar?

Gruss

G-Driver

Deine Antwort