TT klappert

Audi TT 8N

Während einer langen Tour am Sonntag fing mein TT plötzlich an laute metallische Geräusche von sich zu geben und zwar meistens dann wenn Unebenheiten in der Straße waren.Das Geräusch ( klappern) wurde auch immer lauter und trat häufiger auf.
Mein Besuch in der Werkstatt gestern brachte natürlich nichts.Sie vermuten das es das Verdeck sei.Daraufhin machte ich noch ne Fahrt mit geschlossenem Verdeck, aber das Geräusch blieb.
Sie schließen das Getriebe, Motor aus.Von Koppelstangen,Stabilisator wollten sie nichts hören.Auch als der TT auf der Bühne war ,war nichts zu sehen woher das Geräusch kommen könnte.
Einen Werkstatttermin habe ich erst nächste Woche,die wollen dann lediglich wieder Jugend forscht betreiben und mit meinem TT rumfahren um das Geräusch zu lokalisieren,habe aber wenig Hoffnung das die was finden.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Heike

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

weil ich unfähig bin. Theorie und Praxis klaffen doch recht weit auseinander!

Außerdem habe ich Angst vor "starken" Frauen 😉

Gruß, mörf

Ach was ??? Ich mecker nur wenn es nötig ist oder so wie heute wenn andere dumme Kunden zu mir sagen :Mädchen du mußt nur tanken dann läuft der Wagen auch.Da fiel mir echt die Kinnlade runter und ich sagte nur cooler Spruch Opa, sowas kann auch nur von einem Mann kommen.

Bei welcher Werkstatt in Hannover bist Du denn?

In und um Hannover gibt es sehr gute aber auch sehr schlechte Audi Buden.

Gruß
Björn

Ich bin in Burgdorf in der Werkstatt.Das Audizentrum in H hatte ich mal ausprobiert, war nicht so pralle.

Dann empfehl mir doch mal ne gute Werkstatt.

Kommst du aus Hannover?

Zitat:

Original geschrieben von Hieke

Na gerade dann solltet ihr das machen 🙂

Eine Kundin hättet ihr dann schon.

Och nöö, ich habe schon genug "Kunden"... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Och nöö, ich habe schon genug "Kunden"... 😁

MÄNNO...............................................

schon wieder

Hi zusammen,
ich brauche zwei tipps !
1 eine gute audi werkstatt in hamburg centrum ?

2 vor 2500 km habe ich vorne koppelstangen und stabi tauschen lassen dann war ruhe ! jetzt ist das knarren wieder da habe das auto abgegeben und die finden den fehler schon wieder nicht und wissen nicht was sie tun sollen geben aber zu das das trotz spurtverbreiterung nicht sein kann ?

ICH WÄRE FÜR JEDEN TIPP ECHT DANKBAR !!!

CU

ALEX

Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!Danke!

Lass ma nach den Gummis der Querlenker schauen....... Des ist es bei mir.......... Hab jetzt übergangsweise (weiß nicht für wie lange) Sprühfett auf die Gummis gegeben und bis jetzt is Ruhe.......
Hoffe geholfen zu haben 😉

Gn8 und Gruß Sepp

Danke werde ich morgen mal weitergeben an die experten!

Zitat:

Original geschrieben von Hieke

Ich bin in Burgdorf in der Werkstatt.Das Audizentrum in H hatte ich mal ausprobiert, war nicht so pralle.

Im Audizentrum an der Varri gibt es einen Herrn Plaketta (keine Garantie auf die Schreibweise), auf den schwört ein Kumpel von mir. Mir ist das AZ aber generell zu teuer und unflexibel.

Dann empfehl mir doch mal ne gute Werkstatt.
Meine Stammwerkstätten sind die Firma Raupers in Ahlem (dort unbedingt nach Herrn von Mach fragen) und die Firma Tatje in Steinhude (dort Herr Ebert). Je nachdem, ob ich von der Arbeit oder von Zuhause in die WST fahre.

Kommst du aus Hannover?

Ja, komme ich. Du hattest sogar schon einmal eine Nahaufnahme meines Nummernschild auf Deiner Seite. ;-)

Gruß
Björn, der selber seit gestern keine Klapper- oder Quietschgeräusche mehr im Auto hat, weil ich endlich alles gefunden habe......

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Ja, komme ich. Du hattest sogar schon einmal eine Nahaufnahme meines Nummernschild auf Deiner Seite. ;-)

Ach, du bist das.

Heike

Deine Antwort