TT klappert

Audi TT 8N

Während einer langen Tour am Sonntag fing mein TT plötzlich an laute metallische Geräusche von sich zu geben und zwar meistens dann wenn Unebenheiten in der Straße waren.Das Geräusch ( klappern) wurde auch immer lauter und trat häufiger auf.
Mein Besuch in der Werkstatt gestern brachte natürlich nichts.Sie vermuten das es das Verdeck sei.Daraufhin machte ich noch ne Fahrt mit geschlossenem Verdeck, aber das Geräusch blieb.
Sie schließen das Getriebe, Motor aus.Von Koppelstangen,Stabilisator wollten sie nichts hören.Auch als der TT auf der Bühne war ,war nichts zu sehen woher das Geräusch kommen könnte.
Einen Werkstatttermin habe ich erst nächste Woche,die wollen dann lediglich wieder Jugend forscht betreiben und mit meinem TT rumfahren um das Geräusch zu lokalisieren,habe aber wenig Hoffnung das die was finden.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Heike

39 Antworten

@superossi35
Die koppelstangen and der HA oder VA ?

an der vorderachse! ich hab "nur" ein frontler!

..die Freundlichen haben heute fast den ganzen Tag nach der Ursache vom Klappergeräusch gesucht und immer wieder eingefettet usw und wieder gefahren.Raus kam dabei das die Innenbuchsen vom Stabi kaputt sein sollen.

Materialkosten wären 30 €,Arbeitslohn 210 €.Es wäre sehr aufwendig zu machen da die Spur beim Quattro wieder neu vermessen werden müßte.

Stimmt das mit der Spur?
Nach dem letzten Spureinstellen, konnte ich mich von meinen Reifen verabschieden,da die innen einseitig abgelaufen waren und der TT tierisch gedröhnt hatte.Habe jetzt gerade neue Reifen drauf.Das kann doch alles nicht mehr wahr sein....

Heike

also mehr als eine stunde sollten die nicht brauchen zum absenken der achse und austauschen des stabis.
vermessen ist sone sache, normalerweise können die die schrauben wieder dort ansetzen wo sie vorher waren, aber sicherer ist vermessen schon, kostet bei vw/audi ca. 90-100 euro afair.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hieke
Stimmt das mit der Spur?

@Hieke,
nein, das stimmt nicht, wenn nur die Buchsen gewechselt werden.
Du hast doch schon auf Seite 1 von @xzibitPMR
diesen Link bekommen:
http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=Vorderachse

Gruß, mörf

da ich es nicht selber machen kann und auch niemanden hier in der Nähe hätte der das Teil erneuert,muss ich ja wohl oder übel den Mist glauben den die Werkstatt mir erzählt......

Wieso sagen die denn dann das die Spur neu eingestellt werden muss?

Zitat:

Wieso sagen die denn dann das die Spur neu eingestellt werden muss?

weil die WS Dir einen komplett neuen Stabi verkaufen will und zum Aus- / Einbau muß der Motorträger abgesenkt werden. Das beeinhaltet leider auch, dass die die Spurstangen verstellt werden. Und dannach muß neu vermessen werden. Das mal so in groben Zügen.

Gruß, mörf

kostet ein neuer Stabi denn nur 30 E ? Kann ich mir nicht vorstellen.Er sprach von Materialkosten 30 €

Zitat:

Er sprach von Materialkosten 30 €

ja was soll ich jetzt dazu sagen?
Eventuell nehemen die WS Leute auch nur neue Buchsen und lassen den alten Stabi drin. Dann kämen die Materialkosten in etwa hin. Aber dass der Stabi dafür raus muß ist Dummfug und nicht notwendig.
Drucke doch die Seite von @Eifel-TT aus und gehe damit in die WS. Wasche den Brüdern den Kopf, wenn sie sich unfähig zeigen das so zu reparieren 😉

Gruß, mörf

die lassen sich von einer Frau leider nicht sagen was sie zu tun haben, das ist heute morgen auch schon in die Hose gegangen,denn vom Stabi wollten sie morgens nicht wissen.So mit anderen Worten die hat ja eh keine Ahnung....

Aber ich werde mir das ruhig mal ausdrucken und es versuchen, ansonsten suche ich mir eine andere Werkstatt.Die müssen nicht meinen nur weil ich ne Frau bin lasse ich mich von denen verarschen und ausnehmen wie ne Weihnachtsganz.

Zitat:

Aber ich werde mir das ruhig mal ausdrucken und es versuchen, ansonsten suche ich mir eine andere Werkstatt.Die müssen nicht meinen nur weil ich ne Frau bin lasse ich mich von denen verarschen und ausnehmen wie ne Weihnachtsganz.

@Hieke,
ja.. das ist die richtige Einstellung. Ganz genaus so und niemals Anders 😉
Sagst gleichmal vorneweg, dass Du starke Jungs aus dem MT Forum kennst *griiiiiins*

Gruß, mörf

....stimmt genau.

Warum macht ihr eigentlich keine Werkstatt auf ?????Ihr habt wenigstens Ahnung.

Heike

Zitat:

....stimmt genau.

Heike

Weil wir ehrliche Leute sind!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Weil wir ehrliche Leute sind!! 😉

Na gerade dann solltet ihr das machen 🙂

Eine Kundin hättet ihr dann schon.

Zitat:

....stimmt genau.

Heike

weil ich unfähig bin. Theorie und Praxis klaffen doch recht weit auseinander!

Außerdem habe ich Angst vor "starken" Frauen 😉

Gruß, mörf

Deine Antwort