TT kaufen
TT kaufen??
Hallo zusammen, habe mich inzwischen ziemlich in den TT Roadster verliebt - bin nur noch nicht ganz schlüssig, wie gut das Angebot ist, was mir jetzt grad vorliegt:
Audi TT Roadster
EZ 01/2001, 53800 km, 180PS, lichtsilber metallic
ABS, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Sitzheitzung,Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP) Airbag Fahrer und Beifahrer,Seitenairbag vorn, Aussenspiegel elektrisch verstellbar,Lederausstattung, LM-Felgen,Radio Concert mit CD-Wechsler, Klimaautomatik,Fahrer-Informations-System, Windschott elektrisch, elektr. Verdeck,Diebstahlwarnanlage
für 19500 Euro - dafür aber "gleich um die Ecke" vom Händler.
Außerdem, auf welche "Schätzchen" muss ich achten, wenn ich gebraucht vom Händler kaufe?
Hilfe und Tips wären lieb!
Viele Grüße und Danke
Püppi13
15 Antworten
Hallo!
Nur zum Vergleich mein Kaufpreis:
TTR: 180PS, Garagenwagen - Lack wie neu
EZ: 05/01
KM: 37.000
Ausstattung: wie deine + Xenon, Bose, CD-Wechsler
Garantie: 12 Monate Audi Car Life Plus
Preis: 18.000€
Von daher finde ich dein Angebot nicht akzeptabel.
Grundsätzlich wäre ein Muss-Schätzchen "Xenon", ohne dass sieht ein TT nur halb so gut aus.
Gruß
Moin,
ehrlich gesagt finde ich das Angebot auch ein bißchen zu teuer. Ist der Preis schon gehandelt?
Stehe im Moment auch in Verhandlungen um ein TTR!
EZ 05/2000
33.700 km
Leder/Alcantara, Xenon, Bose+Wechsler, Fis, usw...
leider keine Klima und keine Sitzheizung.
Ist von privat und sollte 19.200 kosten. hab ihn auf 18.300 € gedrückt. Bis jetzt! Hat allerdings schon einige Kratzer und der ZR muß gemacht werden!
Wenn ich allerdings sehe, was PergaMoni für seinen bezahlt hat und das vom Händler, dann such ich liebeer weiter. Ist halt schon ne Menge Geld und da möchte man ja schließlich auch was gutes für haben.
Ich suche auch schon einige Monate aber irgendwann ist der richtige TT schon dabei.
Also nichts überstürzen.
Gruß
Kevin
Hallo!
Ist von privat gekauft, hatte aber die besagte Garantie.
Diese hat sich auch schon bezahlt gemacht, da die Lamda-Sonde nach 2 Wochen kaputt war (der Wagen fuhr nur noch 180kmh) und der Schaden mich anstatt der gezahlten 50€ Mindestanteil glatte 380€ gekostet hätte.
Gruß
PergaMoni,
wo hast Du denn nach dem Auto gesucht? Bei Mobile.de bzw. autoscout24 usw.?
Wieviel hast Du den denn noch gehandelt?
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe nur bei mobile.de und autoscout24.de gesucht. Bei mobile.de verlangen die jetzt für 2 Wochen ca. 10€ für eine Anzeige, von daher würde ich vermuten, dass über kurz oder lang eine Wanderbewegung stattfinden wird.
Bei mir war es ein wenig merkwürdig, am Freitag bin ich noch rd. 800km gefahren, um mir ein TTR anzuschauen, der dann aber gegen unsere Veinbarung am Samstag verkauft wurde. Sonntags stand dann mein TTR drin, den ich am Montag auch direkt gekauft habe. Manko bei dem Wagen war/ist, dass ich neue Reifen kaufen muss (habe jetzt aber meine anderen 18' drunter). Die müsstest du auf den Preis ggfs noch draufrechnen. Zu verhandeln gab es nicht viel, da der Preis OK war und ich die Sache abschließen wollte.
Gruß
Ich gebe mal meine Daten an:
Bj. 03/2003, 32.000km
FIS, concert II, Leder, Windschott, el. Dach, eFH, eSpiegel, ESP, Sitzheizung.
Bezahlt habe ich 21.500,-
Und der Händler hat mein Astra Cabrio mit Motorschaden für 2000,- in Zahlung genommen, sonst wäre der sicher auf unter 21 TEUR zu drücken gewesen!
Das hört sich auch nicht schlecht an.
Ich werde mit dem Verkäufer auch nochmal zu handeln versuchen. Hat halt schon ne Menge Kratzer im Lack (Türen, Heckklappe). Das stört mich schon etwas.
Hab aber noch nen TTR Bj. 02 mit um die 50.000 km und dem 150 PS Motor beim Händler entdeckt.
Der will 19.950 € haben. Werde da die Tage mal vorbeischauen. Ist in der Nähe. Vielleicht lässt sich da ja auch noch was machen.
Das blöde ist nur, entweder passt mir einmal die Farbe nicht bei nem anderen zu viel Kratzer usw.
aber bei nem Gebrauchten muss man halt Abstriche machen!
Aber wie war das: wer suchet, der findet!
Zitat:
Original geschrieben von keki
Stehe im Moment auch in Verhandlungen um ein TTR!
EZ 05/2000
33.700 km
Leder/Alcantara, Xenon, Bose+Wechsler, Fis, usw...
leider keine Klima und keine Sitzheizung.
Ist von privat und sollte 19.200 kosten. hab ihn auf 18.300 € gedrückt. Bis jetzt! Hat allerdings schon einige Kratzer und der ZR muß gemacht werden!
also wenn Du den kaufst, ist Dir leider nicht mehr zu helfen. Beim Verkäufer ist wohl auch schon alles zu spät. Oder er sucht den berühmten Dummen, der jeden morgen aufgesteht. 😉
was würdest Du ihm für den TTR denn noch bezahlen?
Bzw. für den TTR Bj. 02 mit 150 PS.
Zur Ausstattung kann ich allerdings im Moment noch nix sagen.
Nix!!! Ohne Klima gehst du im Sommer ein + ohne Sitzheizung frierst du im Winter wie Sau.
Zitat:
Original geschrieben von keki
was würdest Du ihm für den TTR denn noch bezahlen?
Das wäre gar nicht die Frage. Du bekommst für 18.000 € sicher einen TTR mit VOLLausstattung und vor allem ohne Kratzer. Danach würde ich schauen.
Laß die Gurke wo sie ist.
Danke für die Antworten. Glaube auch, dass ich was besseres finde.
Gruß
Kevin
Ich würd auch sagen, das Angebot muss passen. Du musst hingehen, dir den Wagen ansehen und sagen " Jo das ist er " und dann wirst auch glücklich.
Wenn man ein Auto hat wo man beim kauf schon Abstriche gemacht hat wird man auf dauer auch nicht glücklch.
Gruß
Hey, das ist ja alles klasse, vielen Dank!!!
"mein" TTR liegt beim ADAC Test bei 18700, wo aber noch einmal 4% für die Klimaautomatik drauf geschlagen werden dürfen.
Gehandelt hab ich ihn inzwischen auf 18500. Das Auto hat keine auffälligen Kratzer...
Wenn der Händler mir zu der Garantie noch die erste Inspektion (weil TÜV 01/06) kostenlos drauf packt, dann nehm ich ihn!
Euch aber vielen Dank!