TT kaufen

Audi TT 8N

hallo,

ich wage mich aus dem CLK-Forum und aus mbslk.de das erste mal zu Euch ins Forum.

Ich plane, meinen CLK zu veräussern (siehe hier: CLK zu verkaufen) und mir ein etwas preiswerteres Fahrzeug zuzulegen. Unter anderem habe ich einen alten TT ins Auge gefasst (ab BJ 2003 und nicht mehr als 70.000 km). Mir ist es sehr wichtig, dass mein neues Auto möglichst wenig Wertverlust hat, zu einem 26-jährigen passt, bei schonender Fahrweise einen geringen Spritverbrauch hat und Wintertauglich ist. Das alles gepaart mit ein wenig Sportlichkeit, Fahrspass und geringem Gewicht. Ob Coupé oder Roadster ist mir (erstmal) egal.

Ich wünsche mir Xenon, (Voll-)leder, Originalzustand und den 180 PS-Motor. Bose-Sound und Telefon wären auch nicht schlecht, sind aber kein Muss.

Gibt es besondere Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten soll? Gibt's Qualitätunterschiede, die sich am Baujahr festmachen lassen? Hat das Auto Facelifts bekommen (mir fällt beim Studium von mobile.de etc. nicht wirklich Unterschiede auf)? Hat jemand die techn. Daten von Audi zur Hand (Drehmoment, 0-100 km/h, Gewicht, Drittelmix)?
Welche Verbrauchswerte habt Ihr erfahren. Ich nehme an, dass bei gemütlicher Langstreckelandstrassenfahrt unter 8,0 Liter möglich sein sollen, oder?

Anlegen wollte ich maximal EUR 20.000,-.

Schon mal danke für Euere Antworten & Gruß,
dr.rer.pol

24 Antworten

Sach mal wieso wärmst du nen Thread auf, in diem die letzte Antwort vor 5 Monaten geschrieben wurde? Ich glaub die Kaufentscheidung dürfe längst gefallen sein.

Und was hat dein A6 mit nem TT gemeinsam, ausser das beide von Audi sind?

Weil dein A6 Probleme hatte ist noch lange nicht jeder TT "schlecht". Von pauschalisieren wenn man mal ein Montagsprodukt erwischt hat halte ich persönlich recht wenig. 🙂

1. Beitrag von Werner... 😰
War sicherlich ein Testbeitrag. 😁

Gruß
Prinzipal

Höchstwahrscheinlich. 😁

...das hatte ich übersehen.

also ich bin der meinung das der TT einfach ein wagen zum genießen ist und auch sportliche ambitionen mitbringt.da sollte der verbacuh einfach zweitrangig sein ob er nun zwischen 9-10 L oder 13 liter verbracuht ist doch egal bei unseren fetty TT😁 ich persönlich bei meiner fahrweise(sportlich) überwiegend stadt ca 12 L.

gruß knele

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Sach mal wieso wärmst du nen Thread auf, in diem die letzte Antwort vor 5 Monaten geschrieben wurde? Ich glaub die Kaufentscheidung dürfe längst gefallen sein.

Weil dein A6 Probleme hatte ist noch lange nicht jeder TT "schlecht". Von pauschalisieren wenn man mal ein Montagsprodukt erwischt hat halte ich persönlich recht wenig. 🙂

Erstens habe ich den Bericht erst jetzt gelesen,zweitens hat A6 mit TT nichts zu tun,hab ich auch nicht behauptet und drittens solltest Du die Nachricht richtig durchlesen,dann kannst Du diese auch verstehen bevor Du Dich aufregst.Ich habe nie vom Kauf eines TT abgeraten,nur meine Frau will keinen Audi mehr,ist das so schwer zu verstehen?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von wHc-B-Werner

Erstens habe ich den Bericht erst jetzt gelesen,zweitens hat A6 mit TT nichts zu tun,hab ich auch nicht behauptet und drittens solltest Du die Nachricht richtig durchlesen,dann kannst Du diese auch verstehen bevor Du Dich aufregst.Ich habe nie vom Kauf eines TT abgeraten,nur meine Frau will keinen Audi mehr,ist das so schwer zu verstehen?

Gruß.

Dann solltest Du allerdings die Probleme mit dem A6 auch im selbigen Forum posten. Das interessiert nämlich im TT Forum nicht wirklich. 🙄

Das deine Frau keinen Audi mehr will, ist allerdings bedauerlich. Sie weiß vermutlich nicht , was ihr im TT entgeht. 😁

Gruß
Prinzipal

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Erstens habe ich den Bericht erst jetzt gelesen,zweitens hat A6 mit TT nichts zu tun,hab ich auch nicht behauptet und drittens solltest Du d😕ie Nachricht richtig durchlesen,dann kannst Du diese auch verstehen bevor Du Dich aufregst.Ich habe nie vom Kauf eines TT abgeraten,nur meine Frau will keinen Audi mehr,ist das so schwer zu verstehen?

Gruß.

Ruhig "Brauner" (blonder, schwarzer, what ever). 🙂

Prinzipial_gti hat eigentlich schon alles gesagt.

PS:

1. ich reg mich nicht auf..............warum auch? Zwischen nettem Hinweis und Aufregen liegen Welten... 😕
2. ich hab ALLES gelesen. Aber was ALLEIN deine Frau bezüglich der Kaufenscheidung für/gegen eines TT's zu tun hat, versteh ich nicht.
3. warum du den alten Thread aufgewärmt hast, versteh ich auch noch immer nicht.

Zitat:

LOL Werner oder so.

Gruß.

Dann verschwende nicht unsere Zeit du LOL.🙄

Auf Wiedersehn!😁

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Zitat:

Zitat:

LOL Werner oder so.

Gruß.

Auf Wiedersehn!😁

Wenn ich mir so die Berichte im Forum durchlese und in welcher Art dort Meinungen ausgetauscht werden,da stelle ich wenig Sachlichkeit fest.Du gehörst genau zu der Truppe die meinen der TT sei das non plus Ultra,nur lese ich auch viel Kritik und ich denke Du bist auch so ein Typ der Kritik nicht verträgt.Wenn Dich das nicht interessiert was Andere sagen oder schreiben,dann halt dich doch da raus und belästige andere mit Deiner Meinung nicht.Aber ich schätze Dir fehlt auch noch etwas Feingefühl und ,,Anstand oder Reife``.Bitte verschone mich mit einer Antwort.

Tschüss.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Auf Wiedersehn!😁

Wenn ich mir so die Berichte im Forum durchlese und in welcher Art dort Meinungen ausgetauscht werden,da stelle ich wenig Sachlichkeit fest.Du gehörst genau zu der Truppe die meinen der TT sei das non plus Ultra,nur lese ich auch viel Kritik und ich denke Du bist auch so ein Typ der Kritik nicht verträgt.Wenn Dich das nicht interessiert was Andere sagen oder schreiben,dann halt dich doch da raus und belästige andere mit Deiner Meinung nicht.Aber ich schätze Dir fehlt auch noch etwas Feingefühl und ,,Anstand oder Reife``.Bitte verschone mich mit einer Antwort.

Tschüss.

Ne Werner, ich glaube nicht das der TT das non plus ultra ist.

Aber du schreibt im falschen Forum.

Und jetzt verzieh Dich .😁

Servus du NOOB😁

Deine Antwort