TT-Gruß?
Hallo TT-Fahrer!
Wollte nur nachfragen, ob mann als TT-Fahrer andere TT-Fahrer grüsst oder nicht?
Ist ein TT ein Cult-Objekt oder nicht?
Habe seid kurzem einen und habe verschiedene Erfahrungen gemacht!
Nebenbei bemerkt bin ich aus Österreich!
Gruß
Jake
34 Antworten
Zitat:
Ich denke das liegt dadran, das die meisten von den Audianern wissen, was die anderen Audis da auf der Straße leisten können und vielleicht dadurch eher gewillt sind auch mal "nett" zu sein ....
Ja, das dürfte durchaus auch ein Grund sein - allerdings mach' ich auch Platz, wenn hinter mir ein "Rennwagen" eines anderen Fabrikats ist, wenn ich irgendwie die Möglichkeit sehe.
Linksschleicher (und das wäre ich mit 240 km/h, wenn der andere 280 fahren kann und will) mag ich überhaupt nicht leiden. ;-)
Übrigens scheint es ja normal zu sein, dass Mercedes/DCs generell auf der linken Spur fahren, auch wenn sie dort mit 180 km/h schleichen - dass da mal einer Platz macht, das grenzt schon an ein Wunder! Arroganz? Ich weiß es nicht...
Mit anderen Audis hatte ich nie Probleme, BMWs zicken schon eher mal rum.
Egal, ich versuche sowieso bei jedem Autotyp, defensiv zu fahren - wenn einer schneller (als 240-260 km/h) ist: dann zieh ich bei nächster Gelegenheit rechts rüber und lass ihn vorbei in dem Wissen, dass ich erstens das schönere Auto habe :-) und zweitens: wer schneller fährt... Ihr kennt den Spruch.
zu den prob in münchen kann ich nur bestätigen denke liegt daran das viel älter in münchen tt fahren die schaun dich dann an als wen du von einen andren planeten bist wenst mit an bisserl hergerichteten vorbei fährst, wobei die strecken posten auch immer sau blöd schaun besonders wenn alles eingetragen is ;-)
Hallo Zusammen!
Ich muß mich ja auch outen,
habe sonst nie zurück gegrüßt, war aber auch erst zweimal in dieser Situtaion.
aber letze woche habe ich einen TT gleich zweimal hintereinander gesehen, wir guckten uns beim ersten mal blöd an, beim zweiten mal kam der Gruß, ich muß zugeben, erst von ihm, meiner kam etwas verspätet... sorry
aber ab dann habe ich alle TT gegrüßt, und sogar schon zweimal mit Rückgruß.In Solingen scheint es recht gut zu sein..
also TT'ler grüßt Euch,a cuh wenn es andere vieleicht doof finden, das ist nur Neid, auf den Zusmamenhalt!
Marc
Ähnliche Themen
Wenn ich angeblinkt werd denk ich mal als erstes an Polizisten, die sich hinter irgendwelchen Bäumen auf den nächsten Kilometern verstecken und hervorhüpfen wie die Irren wenn man mal vergessen hat den Tacho im Auge zu behalten ;-)
Ansonsten grüße ich wenns paßt, in Wien direkt eher selten, ist mühsam in der Stadt, Überland schon. Zurückgegrüßt wird auch hier eher selten...
Anstrengend find ichs bei den Motorradfahrern, an schönen Tagen kommen die Überhaupt nimmer zum kuppeln weils dauernd die linke Hand zum Gruß heben .-)
Gruß
Enzo
@ jake88
Sag mal wo kommst den her bin auch aus Österreich vielleicht sieht man sich einmal irgendwo oder auf einem Treffen !
Die Welt is ein Dorf heißt schon ein altes Sprichwort
Gruß Static
@Static
Ich komme aus der Hauptstadt vom schönsten Bundesland Österreichs - Kärnten!!!
Und von wo bist du her - ich hoffe dich nicht beleidígt zu haben!?!
Gruß
Jake
PS: Wenn ich dich einmal sehen sollte werde ich dich nicht nur anblinken sonder gleich ein Foto machen bei diesen geilen Felgen!
Nei hast mich nicht beleidigt stimmt schon Kärnten is das schönste Bundesland Österreichs, bin im Jahr zweimal in Urlaub dort.
Ich bin aus dem größten Bundesland Österreichs aus Niederösterreich *ggg* aber in der Nähe von ca. 25 km von Wien entfernt, Wien is halt net so toll gottseidank wohn ich net dort !
Ich hoffe man sieht sich vielleicht mal dort !
PS: Danke fürs Kompliment
MFG Static
@jake
Hi. Ich habe vo zwei Jahren für ein Jahr lang in "Deiner" Stadt gearbeitet. Vielleicht sind wir uns auch schon mal begegnet... ;-))
Na da kommen sie zum Vorschein, die Österreicher ;-)
Aber übers schönste Bundesland lässt sich ja wirklich streiten - ist das denn nicht Tirol ;-))
lg aus Tirol :-)
Tja leude, dann müssen wir halt mal nen offiziellen Gruß ausmachen...
Lichthupe, Warnblink einmal anmachen und dann das Händchen hoch oder sowas 😉
sorry mona, aber kärnten ist schon schön... soviele seen, landschaft und wein... 😁
habe glaub an die 12 österreich urlaube hinter mir... aber am schönsten war´s am klopeinersee!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Tja leude, dann müssen wir halt mal nen offiziellen Gruß ausmachen...
Lichthupe, Warnblink einmal anmachen und dann das Händchen hoch oder sowas 😉
Am besten ihr sucht euch was aus, wass nicht gegen die StVo verstösst 🙂
Zitat:
ca. 25 km von Wien entfernt, Wien is halt net so toll gottseidank wohn ich net dort !
na aber sooooo schlimm isses jetzt auch wieder nicht in Wien, ich genieß zwar meine wochenenden im burgenland, in Wien kriegt der TT ja kaum auslauf, überleg aber schon wo in Wien man ein Haus hinbauen kann... Bei den Grundstückpreisen geht sich aber nicht mal eine Garage für mein Schmuckstück aus, geschweige denn ein echtes Haus 😕
@TT-Babe
Tirol rockt, im Winter wie im Sommer, deswegen machen wir im August glatt wieder einen Abstecher hin 😁
Hoy,
Österreich is echt klasse, absolut genial
"Velden am Wörthersee" (immerhin wärmster Alpensee)!! Bin schon 17 mal dagewesen und würde immer wieder dort Urlaub machen. Ich beneide Euch um diese schöne Landschaft und das leckere Essen!! ;-) Gerade Velden ist wettertechnisch sehr stabil.
Urlaub in Kärten is schön!! Nette Leute und tolles Flair!
Hab fast das Thema verfehlt, ups! Handzeichen oder Lichthupe find ich gut und die, die es nicht wollen kann man ja durch ständiges Grüßen dazu bewegen.
Gruß vom trostlosen Niederrhein
Micha