ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT-Gruß?

TT-Gruß?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 0:44

Hallo TT-Fahrer!

Wollte nur nachfragen, ob mann als TT-Fahrer andere TT-Fahrer grüsst oder nicht?

Ist ein TT ein Cult-Objekt oder nicht?

Habe seid kurzem einen und habe verschiedene Erfahrungen gemacht!

Nebenbei bemerkt bin ich aus Österreich!

Gruß

Jake

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Jake,

wann immer ich einen TT-Fahrer entgegenkommen sehe, gebe ich kurz ein Grußzeichen per Lichthupe.

Einige Vorausfahrende fühlen sich hierdurch zwar stets gestört, aber soviel TT-Fahrer-Kollegialität muss sein. ;-)

Es gibt aber auch viele TT-Fahrer, die das nicht machen - da schaut man entsprechend auch mal in verwunderte Gesichert, wenn sie angelichthupt werden. :-)

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 11:42

An alle TT-Fahrer

 

Hallo TT- Gemeinde!

Nachdem mir auch Andy bestätigt hat, das wir ein Cult-Auto lenken, möchte ich alle TT-Lenker auffordern einen Gruß abzugeben wenn mann sich begegnet! (Vor allem in Österreich)

Einen herzlichen Gruß

Jake

PS: Einen besonderen Gruß an Andy!!!

ich freue mich auch über jeden TT der mir begegnet, grüße immer freundlich, aber die meisten sind nicht in der lage zurück zu grüßen.

kommen sich bestimmt in ihrem TT vor wie "the king" ;-)

thomas

Nee, das glaub ich nicht - man ist vermutlich etwas überrascht. Viele schauen auch nicht unbedingt nur den Gegenverkehr an, sondern konzentrieren sich auf die eigene Fahrbahn. ;-))

Und wenn man dann eine Lichthupe sieht, dann fragt man sich sicher erst mal: was ist los? Dann erkennt man, dass die Lichthupe von einem TT kam, aber bis man dann noch die Lichthupe betätigt hat ist der andere TT schon längst über alle Berge. ;-)

Neulich war's nett: hab' ich einen TT auf der Gegenfahrbahn gesehen, ich stand an einer Ampel. Hab' Lichthupe gegeben, der Fahrer hat mich fragend angeschaut, dann ganz erfreut gelächelt und gewunken - da weiß man einfach, dass man im geilsten Auto der Welt sitzt. ;-)

ich grüße auch immer, aber keiner grüßt zurück.

sind TT Fahre arrogannt? es gab mal einen langen thread genau zu dem Thema grüßen.

damals ging es auch darum ob coupe fahrer neidisch auf roadster fahrer sind oder warum sie sonst nicht grüßen.

ist doch quatsch dann nicht zu grüßen. ist doch das gleich auto nur langsamer ;)dafür offen

gruß

Als ich meinen TT abgeholt habe und auf meiner 1. Fahrt war íst mir einer entgegen gekommen und hat sofort gegrüßt!

Aber jetzt wenn ich in Regensburg die anderen TT's grüsse schaun die entweder nur schnurgerade auf die Strasse, bzw schauen einfach nur auf mich.

Ich find das schade!

Ich freu mich immer voll, wenn ich nen anderen TT seh, aber die sitzen nur drin und schaun vielleicht kurz mal her und dann wenden sie den blick ab und ziehen die Nase hoch.

Aber ich grüsse trotzdem!!!

"damals ging es auch darum ob coupe fahrer neidisch auf roadster fahrer sind oder warum sie sonst nicht grüßen."

Eher andersrum, das Coupé sieht doch viel besser aus! ;-)

Ich hab' auch die Erfahrung gemacht, dass viele nicht zurückgrüßen - aber wie gesagt, bei den meisten ist das glaub ich nicht Unfreundlichkeit, da fehlt einfach die Reaktionsfähigkeit. ;-)

Mal etwas anderes, das aber doch irgendwie dazu passt: bilde ich mir das nur ein, oder ist man auf der Autobahn zu anderen Audi-Fahrern (alle Audi-Typen) eher kollegial eingestellt, während man besonders mit BMW-Fahrern doch größere Probleme hat?

Ich weiß ja nicht, aber mir geht es immer so, dass ich bei Audis, die auf die linke Spur wollen, aber nicht hereingelassen werde, abbremse - bei BMWs aber eher selten... Ist das so, oder tatsächlich nur Einbildung?

So geht es mir auch! Wenn mal ein Audi vor mir auf die Überholspur zieht und ich abbremsen muss is mir das egal, aber wenns ein anderes Fabrikat ist reg ich mich über sowas auf!

Aber ist das nicht irgendwie normal dass man da kollegial eingestellt ist? Irgendwie haben wir ja alle was gemeinsam... da muss man schon zusammenhalten.

am 20. Juni 2004 um 13:21

ja, ich denke das ist normal ;)

mal im ernst: beansprucht nicht jeder fahrer für sich, er fahre das beste, schönste, bla auto? wo kämen wir denn dahin, wenn die sich dann alle untereinander grüßen würden - lichthupe hier, hupe da usw. ;D

aber ihr seid mit euren tt's schon eine kleine (eingeschworene?) gemeinschaft, da kann man das mal machen.

am 20. Juni 2004 um 13:49

Hallo Zusammen,

also mir geht es auch so, dass eigentlich so gut wie niemand zurück-grüßt, sondern auch eher irritiert schaut ...

Aber was sehe ich gerade:

Jason Du kommst auch aus Regensburg?! Dann grüßen sich in Zukunft ja schonmal zwei :-)

Ich fahre einen schwarzen Roadster mit dem Kennzeichen R-AK770 - vielleicht sieht man sich mal!

Ciao,

Tom

am 20. Juni 2004 um 16:30

Also hier in der Schweiz ist es üblich das sich die

TT-fahrer grüssen! Nur in den seltesten fällen kommt der gruss nicht zurück! :-)

Aber ich wahr letzte Woche in München da hab ich mir das schnell abgewöhnt da kam nie einer zurück! :-(

Hi,

MÜnchen und Umgebung kannst vergessen, habs auch nach 3 Monaten aufgegeben.

Würd mich auch über mehr freuen die zurück grüßen

am 20. Juni 2004 um 16:57

Tach zusammen,

mir gehts ganz genauso wie allen anderen hier auch.

Es ist ja eigentlich nicht so, dass ich mit meinem Wagen nicht beachtet werde, sondern eher das Gegenteil, die Leute in ihren Fahrzeugen würden sich manchmal gerne nach mir umdrehen den Blicken zufolge! Auch andere TT-Fahrer...aber kein Gruß!! Nichts!! :(

Grüße nun seit 3 Jahren andere TT-Fahrer und bekam bisher noch (fast) nie nen Gruß zurück. Ich kenne nur einen einzigen, der mir "zurück-winkt".

Ist kein sehr guter Schnitt, wenn man bedenkt, dass ich oft in der Region Ingolstadt unterwegs bin wo doch tausende von TTs unterwegs sind.

War auch schon desöfteren mal in Regensburg, aber auch da nixx.

Ich hoffe, ihr beiden Rgbg-er kommt mir mal entgegen. Dann gibts freundliches Gewinke!! ;)

am 21. Juni 2004 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Mal etwas anderes, das aber doch irgendwie dazu passt: bilde ich mir das nur ein, oder ist man auf der Autobahn zu anderen Audi-Fahrern (alle Audi-Typen) eher kollegial eingestellt, während man besonders mit BMW-Fahrern doch größere Probleme hat?

Als Audianer (A3ler) kann ich das Bestätigen. Wenn nen TT angeflogen kommt und ich die Möglichkeit habe mache ich auch immer schön Platz [an der nächsten Tanke bin ich eh wieder vorbei ;)]. Ich denke das liegt dadran, das die meisten von den Audianern wissen, was die anderen Audis da auf der Straße leisten können und vielleicht dadurch eher gewillt sind auch mal "nett" zu sein ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen