ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT gegen Porsche Boxter

TT gegen Porsche Boxter

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 12:58

Und es geht doch !

Wollte nur schreiben, dass es doch reicht für den "normalen " Porsche Boxter.

Hatte am WE ein "treffen" auf der A 61 mit einem boxter. zunächst fuhr der porsche vor mir mit etwa 200. dann als ich aufholte und unmittelbar hinter ihm war, beschleunigten wir beide weiter. bei 250(laut meines tachos), fuhr der porsche nach rechts rüber und ich konnte problemlos an ihm vorbeifahren.

wir hatten beide freie fahrt und kein auto vor uns...

tacho zeigte bei mir vollanschlag 260 !!

der porsche kam dann nicht mehr mit.....

(gggggggguuuuuuuuuuuuuut)........

wollte es halt nur erwähnt haben

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Oktober 2004 um 13:02

;) Hört sich schön an, aber ein normaler Boxster macht normalerweise einen "normalen" 225er platt... Glaub mir ;) ...

Das hab' ich neulich auch schon gemacht auf der A81 Richtung Singen. Ist durchaus möglich - bei der Beschleunigung von 180 auf 220 war der Porsche aber schneller (als mein 225er noch nicht gechippt war).

Inzwischen mit Chip und entsprechend erhöhtem Drehmoment dürfte die kleine Maschine aber auch in diesem Bereich gut schaffbar sein.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 13:06

hallo

wie gesagt es war frei und der wollte nich rüber...aber als er merkte, dass bei ihm nix mehr geht ..zog er rüber und ich an ihm vorbei !

hätte es verstanden wenn er hätte runter müssen oder abbremsen, wegen einem anderen fahrzeugs vor ihm...

aber nix... er war einfach nich schnell genug....

Hab auch schon nen GT3 und n Boxter der hinterher fuhr, platt gemacht. Allerdings war da 130 Zone *g*

@BurnouTT:

Einen "normalen" Boxster krieg ich mit meinem auch hin. Und meiner hat bis auf ein paar Extras nix weiter am Motorraum spendiert bekommen :D

...Glaub mir...

Der Holzmichl :D

am 25. Oktober 2004 um 13:44

Naja... also ich kenne beide Fahrzeuge ziemlich gut, und der Boxster geht subjektiv DEUTLICH besser als der Serien 225er.

Auch die Objektiven Facts sprechen eine deutliche Sprache...

Stimmt. Objektiv ist der bei mir im rechten Aussenspiegel mit heulendem Motor kleiner geworden :D

Und der Typ konnte bestimmt fahren. :D

am 25. Oktober 2004 um 13:48

Ich glaube auch nicht, das du mit einem 225 PSler (ungechippt) gegen nen 228 PS Boxster Land gewinnst! Mal Messwerte gesehen? Der Boxster ist durch viel geringeres Gewicht leistungsfähiger...!Vielleicht war es einfach die erste Boxster-Auflage mit 204 PS???

@Fabius

Mokassinledermichl??? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Stimmt. Objektiv ist der bei mir im rechten Aussenspiegel mit heulendem Motor kleiner geworden :D

:D

Der war gut Fabius

versäge auch an der ampel nen sl55 amg weil der opa dadrinnen garkein bock hat gas zu geben -.-

vielleicht hat sich der boxster fahrer gedacht: ach lass ich ihm den spaß und er darf mich überholen.

oder er dachte: mein gott hab nimmer viel sprit, geh ich mal lieber vom gas!

ja man weiss es nicht.

Keine Ahnung was das für einer war. Auf jeden Fall hat der Kerl rübergeschielt, mitm Kopf genickt und Gas gegeben. Also im Stand.

Ich hab gelangweilt rübergeschielt und bei 3.000 U/min mal die Kupplung fliegen lassen und "shift" und "shift" und "shift" und wech war der...

Soll mir auch egal sein. Der hat auf jeden Fall sicherlich dämlichst geschaut... :D

am 25. Oktober 2004 um 13:57

Hab mal nachgeschaut: Der 204 PS Boxster brauchte 6,9 Sek von 0-100 und fuhr 240 Spitze! Den könnte man mit einem 225er TT knapp knacken! Aber ab der 2,7 l Maschine no way!

jetzt mal ohne witz, ich fahre im augenblick einen tt roadster quattro mit normalen 224 ps und habe vorher einen normalen boxster (d.h. kein s boxster) gefahren.

und der tt geht schon um einiges besser, da kommt der kleine boxster nicht mit.

wie es allerdings bei einem s boxster aussieht kann ich nicht beurteilen

Der "S" zieht weg. Leider auch schon festgestellt :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT gegen Porsche Boxter