TT gegen Porsche Boxter

Audi TT RS 8S

Und es geht doch !
Wollte nur schreiben, dass es doch reicht für den "normalen " Porsche Boxter.

Hatte am WE ein "treffen" auf der A 61 mit einem boxter. zunächst fuhr der porsche vor mir mit etwa 200. dann als ich aufholte und unmittelbar hinter ihm war, beschleunigten wir beide weiter. bei 250(laut meines tachos), fuhr der porsche nach rechts rüber und ich konnte problemlos an ihm vorbeifahren.
wir hatten beide freie fahrt und kein auto vor uns...
tacho zeigte bei mir vollanschlag 260 !!
der porsche kam dann nicht mehr mit.....

(gggggggguuuuuuuuuuuuuut)........

wollte es halt nur erwähnt haben

33 Antworten

das denke ich auch !
ich würde auch meinen das es ein ganz normaler boxster war.. also kein S oder so....

By the way:
Nochmal der running gag hier in diesem Forum, bezogen auf das Thema des Threads:

Es heisst BoxSter!!!

(Hätte ich es jetzt nicht geschrieben -BurnouTT hätte es getan!) 😁

boxSter !!!

Er hat's getan! 😉

Ähnliche Themen

Mist, auf dem ständig vergessenen S reite ich doch so gerne rum. Habe mich schon gewundert warum Burnout nicht eher wiedersprochen hat.

Wie wäre es denn mal mit einer automatischen Änderung von Boxter in Boxster, so wie das bei ttfaq gemacht wurde. Natürlich nur in Verbindung mit 4 wöchigem Pflichtlesen im Fiatforum für den respektlosen Vergewaltiger des Names 🙂

gruß

Gibt ja leider kein Lada-Forum! Oder finde ich das unter Formel 1??? 😁 😁 😁

es bleibt auch immer noch das Moderatorenforum😰

Rennen fahren find ich daneben

Hallo!

Habt Ihr bei der ganzen Diskussion schon mal daran gedacht, dass manche den anderen einfach irgendwann vorbei ziehen lassen, weil es ihnen zu blöd ist, um die Wette zu fahren?
Also ich bin so einer! Ich gebe auch gerne mal Gas und schaue, ob der andere hinterher kommt. Aber über 200 voll drauf drücken, nur um der schnellste zu sein, ist mir einfach zu blöd und zu gefährlich.
Das war schon so als ich noch den TTR 180 fuhr und hat sich auch beim Boxster S nicht geändert.

Schöne Grüße

xenio

in den meisten Fällen ist es aber so, dass wenn man sowieso schon volle Pulle reißt, dass man dann bis zum Maximum geht. Oder interessiert es Dich nciht, wie "das Rennen" ausgeht? ich denke, jeder, der ein schnelles Fahrzeug hat, möchte auch wissen, wie er sich im alltäglichen Getümmel so behaupten kann, oder?!😉

Und was ist daran gefährlich, mit zwei Wagen mit über 200 auf der BAB nebeneinander herzufahren? Man sollte natürlich nicht drängeln bzw. nur zur Seite schauen😉

Schachsinn ist es natürlich, wenn man hinter einem anderen Wagen herjagt und sich rühmt, dass er einen nicht abhängen konnte - Windschatten sei dank. Wenn schon, dann nebeneinander!

Habe mal ein Rennen mit einem Porsche Boxster gehabt. War 1. Generation's Boxster mit 204 PS.

War schneller als er.
Gegen ein "S" reicht es aber natürlich nicht mehr.

TT Roadster 225PS = 237Km/H und 6,9 sec.
Porsche Boxster = 253Km/H und 6,4 sec.

Das mal zum überholen bei 260Km/H 😁

Um den 2,5 L Boxster zu verbalsen reicht auch
schon der 180 PS TT.

Mein Kumpel hatte einen 204 PS Boxster Bj.97
und er hatte gegen meinen 180 PS TTC, keine
Chance, weder Beschleunigung noch
Höchstgeschwindigkeit, die ersten 2,5l
ziehen meiner meiner nach keine Wurst vom
Teller. Ich kann mir nicht vorstellen
das es so viel gebracht haben soll
die Leistung um 24 Ps und 0,2 l zu erhöhen.
Also wenn einer sagt er macht mit dem TTQ
einer Boxster platt dann glaub ich ihm das,
wenn es der kleine Boxster ist.

Hatte ja bereits geschrieben, dass es sich bei dem Boxster (sehr guter Style) um einen mit einem Rohr gehandelt hat.

Es wäre sicherlich vermessen zu glauben mit 225PS einen BoxSter S abzuledern.

So doll ist der 1,8T ja nun im Serientrimm auch nicht.

Gruss

Och Mädels, seht es endlich ein :

Boxster 6,4 Sek. 0-100, 253 Km/h, 1275 kg nach Din

TT Cabrio 6,9 Sek. 0-100 Km/h, 237 km/h, 1515 kg

Also ich denke die Werte sprechen für sich...

Da ich beide Fahrzeuge sehr gut kenne, kann ich nur sagen der Boxster ist im Serientrimm schneller ! Egal ob im Anzug, oder in der Endgeschwindigkeit !

ABER ein modifizierter 225er macht wiederrum den kleinen Porsche nass.

So isses halt, mal abgesehen von irgendwelchen Duellen die ihr gestartet habt...

Der 204er BoxSter hat aber definitiv richtig gepinnt.
😁

Gehe dann davon aus das der "kleinste" rechts neben mir stand. Macht aber auch nix. Hauptsache man weiss das man schnell unterwegs sein kann. Auf ne halbe Wagenlänge kommts dann auch nicht wirklich an 😁

Gruss