ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Frontschaden. Kosten, Alternativen?

TT Frontschaden. Kosten, Alternativen?

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:34

Hallo!

Mein Vater hat gestern Nacht auf nem Firmenparkplatz die Front unseres TT leicht kaltverformt.

Das gute ist: Die Versicherung der Firma übernimmt den Schaden.

 

Aus diesem Grund mache ich mich nun in seinem Auftrag auf die Suche nach Alternativen. So wie die Front aussieht muss sie wohl komplett gewechselt werden, oder wird nur das untere Teil getauscht?

Deswegen:

Wieviel kostet die originale Front ohne Lackierarbeiten?

Passt die Front vom 3.2 (also die mit den Schlitzen an der Stelle wo jetzt das Loch ist) ohne Probleme? Wie teuer ist die?

Welche Frontschürzen aus dem Tuningzubehör sind relativ nett und passen zur Gesamtoptik des Fahrzeugs?

 

Der Wagen ist ein 1999/2000er 1.8t mit 180PS und Frontantrieb.

 

Würd mich freuen wenn ich ne Hilfe bekomme! :)

Hier nun die Bilder vom Schaden:

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:35

Hier das 2. Bild:

Hallo,

ja die 3,2 Front passt ohne Probleme. Musst mal die Suche benutzen, da gibt es jede menge Infos, auch mit Teilenummer etc...

Ich bin einfach mal so frei und poste den Link von Holger, da hast du eine Übersicht von (fast) allen Fronten.

Audi TT Tuningteile Übersicht

 

Gruss Seb.

am 23. Januar 2006 um 17:11

Re: TT Frontschaden. Kosten, Alternativen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Das gute ist: Die Versicherung der Firma übernimmt den Schaden.

@MrNase,

na prima.. iss ja fein :)

Zitat:

So wie die Front aussieht muss sie wohl komplett gewechselt werden, oder wird nur das untere Teil getauscht?

nein, die Front ist komplett aus einem Stück und wird auch nur komplett gewechselt.

Zitat:

Deswegen: Wieviel kostet die originale Front ohne Lackierarbeiten?

das ist von Händler zu Händler verschieden.. aber rechne für die V6 (S-Line) Front ca 630,- Euro ohne Lack und Montage

Zitat:

Passt die Front vom 3.2 (also die mit den Schlitzen an der Stelle wo jetzt das Loch ist) ohne Probleme? Wie teuer ist die?

die Front vom V6 paßt.

Zitat:

Welche Frontschürzen aus dem Tuningzubehör sind relativ nett und passen zur Gesamtoptik des Fahrzeugs?

gehe mal über die Suche mit z.B. S-Line Stoßstange, Single Frame Stoßstange..

Zitat:

Hier nun die Bilder vom Schaden:

Bei diesem Schaden bietet es sich für einen Selbstschrauber an, das Unterteil durch z.B. eine Caractere, ABT oder Schubert Front zu ersetzen, da bei diesen Teilen das Unterteil ohnehin angesägt wird.

Da aber die Versicherung den Schaden trägt... kommst Du vielleicht mit einer Aufzahlung der Differenz von ca. 300,- Euro zur V6 (S-Line) Stoßstange. Das kann man im Allgemeinen mit der Werkstatt gut aushandeln.

Die Ansatzteile kosten auch nicht gerade wenig und machen bei Weitem nicht so viel her.

am 23. Januar 2006 um 17:22

Und wenn ihr schon die Front wechselt, dann besorgt euch gleich mal ordentliche Felgen... is ja schlimm... :D ;)

am 23. Januar 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

is ja schlimm... :D ;)

@burnouTT,

nu sei mal gnädig.. iss ja Winter :D

Sind doch nur 'total abgefahrene' Winterschlappen, da gehen auch mal Radkappen... :)

Gruß

theuser79

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:17

Danke für eure Antworten! :)

Shadoom: Hör mir auf mit der Suchfunktion.. Die funktioniert heute wohl mal garnicht. Ne Suche nach 'Front' brachte keine Ergebnisse :(

moerf: Naja mein Vater arbeitet zufällig für die Firma deren Versicherung das zahlen muss und da er denjenigen kennt der sich um die Abwicklung mit der Versicherung kümmert wird er wohl nur ne Rechnung vorlegen müssen die dann hinterher bezahlt wird.

Mein Vater hat den Schaden heute bei der Firma so grob mit 2500 EUR umrissen :D

Dummerweise kann ich ihn echt nur für die S-Line Front oder die V6 Front (gibts da nen grossen Unterschied?) begeistern.

Ich fänd die von Pogea richtig scharf aber das ist leider nicht sein Ding und noch bezahlt er das Geschoss ;)

 

burnouTT: Och, die originalen Aluminium-Schmiederäder 17 Zoll im 5-Arm-Parabol-Design sehen frisch poliert ganz annehmbar aus ;) Ausserdem ist ja Winter ab in einem Punkt stimme ich euch zu: die Radkappen sind ein graus. Die funkeln bei Sonneneinstrahlung auch so komisch *g*

am 23. Januar 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Ich fänd die von Pogea richtig scharf aber das ist leider nicht sein Ding

*APPLAUS* .... kann Deinen Vater guuut versteh'n :D .... guuuter Vater ;)

Gruß

ralle

am 23. Januar 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Dummerweise kann ich ihn echt nur für die S-Line Front oder die V6 Front (gibts da nen grossen Unterschied?) begeistern.

@MrNase,

nein.. kein Unterschied. Ich habe nur beides hingeschrieben, weil das die gängisten benennungen für das Teil sind und Du weißt was gemeint ist.

Wenn nur die Stoßstange getauscht wird, sind 2500,- etwas hoch gegriffen ;)

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 18:44

Gut, dankeschön!

Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich was getan hat! :)

2500 Öcken sind in der Tat sehr viel aber man will sich ja alle Optionen offen halten ;)

am 23. Januar 2006 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Mein Vater hat den Schaden heute bei der Firma so grob mit 2500 EUR umrissen :D

Dummerweise kann ich ihn echt nur für die S-Line Front oder die V6 Front (gibts da nen grossen Unterschied?) begeistern.

Ich fänd die von Pogea richtig scharf aber das ist leider nicht sein Ding und noch bezahlt er das Geschoss ;)

@MrNase,

nein.. kein Unterschied. Ich habe nur beides hingeschrieben, weil das die gängisten Benennungen für das Teil sind und damit Du weißt was gemeint ist.

Wenn nur die Stoßstange getauscht wird, sind 2500,- etwas hoch gegriffen. Aber es muß ja auch eine Achsvermessung durchgeführt werden.. oder? ;)

Die Pogea Front gefällt mir von mal zu mal besser. Würde ich aber nur dann nehmen, wenn ich sie vorher schon mal in Live gesehen hätte.

am 23. Januar 2006 um 18:48

ja er soll sich lieber schnell ne originale holen also alte oder V6 bevor er sich für ne Carline Front oder so entscheidet :D

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 19:03

moerf: Danke für deine 2. Antwort ;) Die Firma hat 2004 nen Umsatz von 620000000 EUR eingefahren, da werden 2500 EUR die Sau auch nicht fetter machen ;)

Ich denke mal nicht, dass es so eine geschmackliche Vergewaltigung wie ne Carline Front oder ähnliches wird.

Da würde der Haussegen schief hängen :D

Der TT ist ansonsten komplett original von daher wird es wohl die S-Line Front werden! :)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 6:18

Es ist passiert... Nachdem ich meinem Vater die S-Line Front hab schmackhaft machen können und nachdem ich Preise und Teilenummern rausgesucht habe bekomme ich heute ne eMail von ihm.

Der Inhalt: Dieser Link zu einer eBay Auktion -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schaut aus wie eine Pogea dürfte aber wohl die von MK-Tuning sein. Wer weiss mehr über diese Front?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Frontschaden. Kosten, Alternativen?