TT Fahrer Meinung gesucht

Audi TT 8N

Hi,

bin am überlegen mir einen "alten" TT her zu tun. Meine Frage an euch:

Wie sieht es aus mit der Laufleistung des Motors?

Was sind bekannte Probleme?

Was darf er Kosten?

Hab mich mal umgeschaut un gesehn das z.B. die BJ. 99iger mit um die 200tkm so noch um die 5000 Euros kosten.

Wäre euch dankbar über Tipps und Ratschläge

Grüßle Andy

34 Antworten

das thema wird hier jede woche mindestens einmal besprochen...
einfach mal die sufu nutzen.
da gibts viel zu lesen und auch viele meinungen...

Aus Sicherheitsgründen: Bei den ersten Modellen darauf achten, dass ESP und Heckspoiler nachgerüstet wurden ! Ansonsten, wie bereist beschrieben: SuFu benutzen. Diese Fragen wurden hier schon zig Mal gestellt und hundertfach beantwortet.

LG
MF

Hallo andybaer 🙂,

Im Kapitel 20 (Kaufberatung) der FAQ des TT 8N Forums findest Du schon mal einiges zu Deiner Frage, was Du selbst nicht in der sufu recherchieren mußt. Im Übrigen kann man aus den FAQ-Artikeln weitere Fragen an das Forum stellen. 🙂

P.S.: Der Seitenaufbau der FAQ dauert ein wenig. Daher ist Geduld angesagt. 🙂

Ich bin auch gerade auf der Suche.
Ich weiß das ich ein Coupe haben möchte, aber bin noch total unschlüssig ob es Sinn macht den Quattro zu nehmen oder nicht.
Des weiteren hatte ich ein Angebot mit ziemlich vielen Kilometern (ca.165.000), aber das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer... kann man sowas machen?!

Ähnliche Themen

Hallo tommyfare 🙂,

In der FAQ des TT 8N Forums, auf die ich oben schon verwiesen hatte 😉 , findest Du unter Kaufberatung im Kapitel 20.6. ein Auflistung, über die Vor- und Nachteile von Quattro-Antrieb und Frontantrieb. 🙂 Ich setze mal voraus, dass auch ansonsten einiges, was Dich interessieren könnte mit Deiner Art der Fragestellung, in der Kaufberatung der FAQ zu finden ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tommyfare


Des weiteren hatte ich ein Angebot mit ziemlich vielen Kilometern (ca.165.000), aber das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer... kann man sowas machen?!

Husch in die SuFu und FAQ und lies Dich schlau.

Nur einen Tipp am Rande: wenn du dir die 5000€ vom Munde abgespart hast, dann lass es!

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke



Zitat:

Original geschrieben von tommyfare


Des weiteren hatte ich ein Angebot mit ziemlich vielen Kilometern (ca.165.000), aber das Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer... kann man sowas machen?!
Husch in die SuFu und FAQ und lies Dich schlau.

Nur einen Tipp am Rande: wenn du dir die 5000€ vom Munde abgespart hast, dann lass es!

Nein, ich hab genug gespart 😉

Ist eher ne allgemeine Frage gewesen.

Ich schau schon seit knapp 2 Monaten hier alle Threads im Forum durch, bin also schon recht gut informiert.... Entscheiden konnte ich mich bisher allerdings nicht was Quattro oder nicht angeht. Ich danke ich werde mir einfach Fahrzeuge beider Arten anschauen und dann nach Optik entscheiden.
Hat halt beides Vor- und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von tommyfare


Ich danke ich werde mir einfach Fahrzeuge beider Arten anschauen und dann nach Optik entscheiden.
Hat halt beides Vor- und Nachteile.

wenn die kiste nur einen vorbesitzer hatte, dann lass den vorbesitzer fahren bei der probefahrt. so siehst du, wie er mit dem wagen die ganze zeit umgegangen ist. warm- und kaltfahren sind wichtig. regelmässige ölintervalle. usw.

schau auf den verschleiss von sitze und lenkrad. all das sagt dir, was dich u.U. erwartet.

ABER beim TT ist immer noch eine große (finanzielle) unbekannte mit dabei. 😁

Hallo und allen ein frohes neues Jahr. Wo ist denn der optische Unterschieb zwischen Quattro und Front? Das kleine Quattroschild? Ich hoffe Du findest den richtigen für Dich. Gruß Klaus

Husch in die SuFu und FAQ und lies Dich schlau.

Nur einen Tipp am Rande: wenn du dir die 5000€ vom Munde abgespart hast, dann lass es!Nein, ich hab genug gespart 😉
Ist eher ne allgemeine Frage gewesen.

Ich schau schon seit knapp 2 Monaten hier alle Threads im Forum durch, bin also schon recht gut informiert.... Entscheiden konnte ich mich bisher allerdings nicht was Quattro oder nicht angeht. Ich danke ich werde mir einfach Fahrzeuge beider Arten anschauen und dann nach Optik entscheiden.
Hat halt beides Vor- und Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke



Zitat:

Original geschrieben von tommyfare


Ich danke ich werde mir einfach Fahrzeuge beider Arten anschauen und dann nach Optik entscheiden.
Hat halt beides Vor- und Nachteile.
... warm- und kaltfahren sind wichtig. regelmässige ölintervalle. usw.
schau auf den verschleiss von sitze und lenkrad. all das sagt dir, was dich u.U. erwartet.

Und nicht nur das, ein Vorbesitzer der sein Auto pflegt, kann auch was dazu erzählen. Viele sagen immer "nichts, alles in bester Ordnung" was es bei einem 12 jährigen Wagen oft nicht der Fall sein kann... Es ist immer was zu tun, auch wenn es bloß nur Kleinigkeiten sind...

Viel Spaß mit deinem neuen TT.

Allein wegen 2 Endrohren gehört schon der Quattro ausgewählt 😉

Hallo Klaus 🙂,

Mal abgesehen von den Schildchen, die sich ja jeder auf sein Fahrzeug pappen kann, ist die doppelflutige AGA (die ja auch gefakt werden kann.....😉) ein optischer Unterschied zwischen Front- und Quattroantrieb. 🙂

Hallo tommyfare 🙂,

Falls Du gerne Fahrzeuge (besonders TTs) anschaust, so findest Du hier in der TT-Lounge (Blog des TT 8N Forums) Fahrzeugprofile. Da haben User ihre Fahrzeuge entweder original belassen oder aber mit Umbauten vorgestellt. 🙂

wenn man von hinten drunter schaut, sieht man beim quattro auch die haldex. zudem ist am handschuhfach das quattrologo eingraviert.

Außerdem hat ein Quattro ein 6-Gang-Getriebe und somit ist auch der Schaltknauf etwas anders beschriftet. 🙂 Ehe Mr. Gawith hier wieder in die Feinheiten geht, mache ich das mal.....😛

Ich weiß allerdings nicht wie das beim "kleinen" Quattro, d.h. beim 180 PS- Quattro ist. Da ist allerdings der Nachteil, dass der aufgrund des Quattro-Antriebs mehr wiegt und nicht so gut im Anzug ist. Imho gibt es den wohl eher selten...... Habe nie einen gesehen.....🙂 Gibt es hier eigentlich einen im Forum? 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen