TT, Coupe oder Roadster, Kaufberatung

Audi TT 8N

Tt

Hi

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchtauto und habe es auf den TT abgesehen? Welchen tätet ihr mir empfelen? Cabrio oder Coupe? PS? Es wäre schön, wenn ihr mir noch was über den TT erzählen könntet! Bin zwar schon mit einem TT mitgefahren aber noch nie selber gefahren und so. THX

64 Antworten

...einen Blumentopf kann das Stoffdach besser abwehren als ein Blechdach! Gegen Messer ist es im Nachteil. Wenn Du eine Garage hast, dann ist das Stoffdach o.k. Jedoch bei so vielen "aber" -> nimm den TTC!

Was gibt es beim Stoffdach für abers (Nachteile). Ich kenne den Roadster von innen und von außen also bin ihn auch schon gefahren weiß aber nichts über pflege und wartung und so

2x im Jahr gut reinigen und imprägnieren reicht aus. Waschanlagen nur wenn diese ein spezielles Cabrio-Programm anbieten.

Mein TTR ist fünf Jahre alt, ich fahre jede Woche in die Waschanlage und mein Dach sieht gut aus!

Ähnliche Themen

Mensch Snoor,
nimm's mir nicht übel, aber liest Du hier ab und zu auch mal mit? Die Sitze im C hinten sind zulassungstechnisch nur für Menschen bis max. 150cm erlaubt. Und auch die könnten nur dort sitzen, wenn vorne eher kleine Leute fahren: 0 (in Worten Null) Fussraum hinten, wenn vorne jemand ab etwa 180cm bequem sitzen will.
Wenn du also selbst größer als 160cm bist, vergiss die hinteren Sitze (für ordentlichen Personentransport).

Und hast Du nicht geschreiben, dass Dein Onkel einen R hat (wg. der Nachfragen zum Stoffdach)?

Gruß

Hi

Also dann kann man das Coupe vergessen! Ich selber bin 185 groß. Da gibts dann hinten eh keinen Platz mehr.

Ich war schon so häufig froh, dass ich die Mädels noch irgendwie (wenn auch aufeinander liegend) in den Wagen bekommen habe... 😁 Mit dem Cabrio (nen Roadster is eh was ganz anderes) verpasst du was... 😁 😉

Ne, Burnout da verwechselste was in einem Cabrio ist der Flirtfaktor wesentlich größer allein schon wegen des offenen Verdecks kann man viel leichter an Ampeln etc kommunizieren. Während Du noch durch deinen Briefkastenschlitz (Seitenfenster) den nächsten Minirock anlaberst, sitz die schon aufm Beifahrersitz vom Roadster, auch wenns nur eine ist. 😁

Flirtfaktor? Mein Briefkastenschlitz reicht locker aus, um nen Schein durch zu schieben... fertig... 😁 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Flirtfaktor? Mein Briefkastenschlitz reicht locker aus, um nen Schein durch zu schieben... fertig... 😁 😁 😉

😁 😁

Ehrlich gesagt muss ich Mennyms recht geben. In einem TTR läuft der Flirt besser. Die frischluft und der freie Himmel ist einfach romantischer als ein Blechdach. Thja Autos und Frauen, das gehört eben zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Snoor

Ehrlich gesagt muss ich Mennyms recht geben. In einem TTR läuft der Flirt besser. Die frischluft und der freie Himmel ist einfach romantischer als ein Blechdach. Thja Autos und Frauen, das gehört eben zusammen!

Jetzt hast du es kapiert! Jaaaaaaaaaaaaa!

Roadsterfahren macht an....

Ich mein jetzt mal ehrlich! In einem Cabrio (bei offenem Dach) kommt man besser an als in einem zugemachten. Man kommt sich freier vor. Das Gefühl der Frischluft und die Freiheit lieben die Frauen und desswegen wollen sie auch gern mitfahren im TT. Aufgefallen ist mir auch, dass die Scheinwerfer vorne richtig mächtig aussehen! Macht voll auf Sportlichkeit! Und hinten der runde Hintern ist wirklich schön also der TT ist ein reinrassiger Sportwagen mit etwas weiblichen Rundungen und das kommt bei den Damen richtig gut an.

Das mit dem "reinrassigen" Sportwagen streichst Du besser, sonst gehts hier wieder los. 😁

Ansonsten ist die Entscheidung doch gefallen, ein Blechdach haste später noch wenn die Teppichratten plärrend auf den Rücksitz sabbern. 😉

Ja ich denke meine Entscheidung ist gefallen! Für mich kommt jetzt nur mehr der TTR in Frage! Ich will ja schließlich auch die Luft genießen solange ich kann und auf einer langen Freilandstraße, wo keiner ist schnell und offen dahinzucruisen ist doch wirklich super!

Deine Antwort