TT, Coupe oder Roadster, Kaufberatung
Tt
Hi
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchtauto und habe es auf den TT abgesehen? Welchen tätet ihr mir empfelen? Cabrio oder Coupe? PS? Es wäre schön, wenn ihr mir noch was über den TT erzählen könntet! Bin zwar schon mit einem TT mitgefahren aber noch nie selber gefahren und so. THX
64 Antworten
Du wirst auch noch erwachsen... 😉
Ok, jetzt mal pro Coupé - der TT lebt von seinem Design, da sind wir uns alle sicher einig. Aber was Audi mit dem Cabrio gemacht hat ist optisch definitiv nicht das nonplusultra. Die perfekte Dachliniedes Coupés ist bis dato einzigartig, und für die Formgebung des Fahrzeugs massgebend. Das Cabrio ist einfach "aufgeschnitten". Mal ganz abgesehen davon das Cabriofahren super viel Spaß macht - aber da gibts sicher bessere Alternativen, Autos die als Roadster/Cabrio designed wurden; Siehe z.B. Boxster.
Das gleiche gilt z.B. auch für den 911er. Das Coupe hat ne klasse Formgebung, das Cabrio leider nicht --> Badewanne.
Da muss ich BurnouTT zustimmen. Der TT wäre meiner Meinung nach nie so erfolgreich geworden, wenn zuerst der Roadster dagewesen wäre und nicht das Coupe. Der Roadster erinnert mich irgendwie an eine Notlösung, weil man mit aller Gewalt eine offene Version des TTs bringen wollte. Ich will keinem Roadsterfahrer zu Nahe treten. Jeder soll das Fahren was ihm gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Doch im Grunde gehören wir doch alle zur großen glücklichen TT-Familie..... 😁
Frauen stehen auf schöne Formen.Bei Schuhen,bei Taschen und bei Autos.Also Coupe.
@burnout, TT78, Temptation: Ihr habt absolut Recht! So habe ich 3 "Anbagger-Konkurrenten" weniger. Der Roadster sieht geschlossen nicht so chic aus wie das Coupée. Aber offen: null Chance für TTC! (Sogar der Volkswagen EOS kommt offen wahnsinnig gut bei den Damen an). Aber das könnt Ihr ja leider nicht mitkriegen :-)))
Ähnliche Themen
@audi-55-max: Na gut, die 20 Tage im Jahr Vorsprung bekommste von mir. Mehr schöne Tage gibts in unserer Gegend sowieso nicht. Und in den restlichen 336 Tagen chauffiere ich und die restlichen Coupefahrer die Damenwelt durch die Landen... 😁
Aber eine Frau die ein wenig Ahnung von Autos hat,sieht daß der Roadster ja nicht mal ne Abdeckung fürs Verdeck hat.Ob die da einsteigt?😁 Spaß beiseite.Machmal werden mitleidige Blicke als neidische Blicke verstanden,😁 Jetzt hör ich aber auf.Cooler ist geschlossen mit Klima als schwitzend bei 35 Grad offen im Roadster sitzend an einer roten Ampel.Kenne das ja vom Cabriofahren.Aber wie bei allem im Leben gehen die Meinungen auseinander.Allen Coupe und Cabrio(Roadster wäre gelogen)Fahrern einen schönen Feiertag.
Zitat:
Original geschrieben von TT78
@audi-55-max: Na gut, die 20 Tage im Jahr Vorsprung bekommste von mir. Mehr schöne Tage gibts in unserer Gegend sowieso nicht. Und in den restlichen 336 Tagen chauffiere ich und die restlichen Coupefahrer die Damenwelt durch die Landen... 😁
20 schöne Tage? Wohnst Du auf dem Brocken? 😉
Ich weiss schon. für nen richtigen "oben-ohne"-Fahrer gibts kein schlechtes wetter. Nur schlechte Kleidung... 😉
also 20 Tage bin ich schon diesen Monat offen gefahren - und wir haben erst den 16.
Werde bestimmt 50 schaffen 😁
Heiko
...im Prinzip reicht doch schon ein Tag, DER Tag,.....
ich fand es letzt bei 30 Grad schon fast zu heiss, da musste ich offen schon in der Stadt die Klimaanlage anschalten.
Aber im Ernst, ich glaube auf 150 Tage offen komme ich schon im Jahr, wenn nicht sogar ein paar mehr...
Heiko
Auf wieviel Tage man kommt spielt aber bei den Roadster Fahrer nicht so eine große Rolle! Auch wenn man schon einige Tage offen fahren kann. Das was zählt ist, dass fahren offen einfach mehr Spaß macht. Das ist einfach ein anderes Gefühl. Und die unter uns, die auf viele Tage kommen wollen werden einfach auch bei kälteren Temperaturen einmal das Dach aufmachen und die Klima voll aufdrehen. Roadster fahren ist einfach etwas eigenes, das man nicht mit etwas anderem Vergleichen kann. Auf jeden Fall ist der TT ein schönes Fun Car und durch seine sportlich runde Form und seine Maße kann er einem schon richtig ans Herz wachsen.
😁 Am Wochenende musste ich an euch Cabriofahrer und diesen Thread hier denken... Ich war auf dem weg nach Hamburg, und hatte nen Boxster (2,7l) vor mir, der auf der linken Spur festgewachsen schien. Nachdem er 4 mal alles gegeben hat, hat er sich dann doch dazu herab gelassen die Spur frei zu geben... Ich hab ihn anschliessen 3mal gnadenlos "stehen" gelassen. 😁 Seine kleine Schickse war sichtlich angenervt - man sah deutlich die Enttäuschung und das Fragezeichen in ihrem Gesicht "Wieso is der schneller wie wir... WIR fahren doch nen Porsche..." Meine Freundin war etwas lockerer sie meinte ich sollte jetzt aufhören sonst würde er noch anfangen zu weinen...
In diesem Sinne freunde des Stoffdachs - immer schön schwach bleiben. 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 Am Wochenende musste ich an euch Cabriofahrer und diesen Thread hier denken... Ich war auf dem weg nach Hamburg, und hatte nen Boxster (2,7l) vor mir, der auf der linken Spur festgewachsen schien. Nachdem er 4 mal alles gegeben hat, hat er sich dann doch dazu herab gelassen die Spur frei zu geben... Ich hab ihn anschliessen 3mal gnadenlos "stehen" gelassen. 😁 Seine kleine Schickse war sichtlich angenervt - man sah deutlich die Enttäuschung und das Fragezeichen in ihrem Gesicht "Wieso is der schneller wie wir... WIR fahren doch nen Porsche..." Meine Freundin war etwas lockerer sie meinte ich sollte jetzt aufhören sonst würde er noch anfangen zu weinen...
In diesem Sinne freunde des Stoffdachs - immer schön schwach bleiben. 😁 😛
vermutlich noch nen alter 220 PS - Boxster 😁
Jepp, obwohl die 2,7l sehr gut gehen (hatte auch mal einen).