ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Coupe Frontscheibe: Probleme beim/ nach Austausch ???

TT Coupe Frontscheibe: Probleme beim/ nach Austausch ???

Themenstarteram 10. August 2007 um 8:43

Hy @ALL,

liebe TT Gemeinde,...

ich habe einige keine Steinschläge (3 Stk.) auf meiner Scheibe,...jedoch nciht so schlimm und rel. klein.

ABER nun seit dieser Woche ist mir ein großer Stein entgegengeflogen und ZACK,...

ein Steinschlag mit einem ca. 4cm langen Riss.

Somit geht da nix mehr mit Reperatur.

SCHEIBE AUSTAUSCHEN! :-(

Soll ich zum Freundl. gehen oder ist das beim TT kein Problem die Scheibe zu wechseln, sodass ein Scheibenspezi das auch sauber hinbekommt.

=> Ich möchte ja nciht, dass es bei 200km/h Pfeifft, weil irgendwetwas nicht 100%ig passt.

 

PS: Macht der Freundl. das überhaupt noch selbt oder vergeben die meisten eh die Aufträge extern (wie z.B. beim Lackieren und Ausbäulen)

 

Danke vorab für eure TIPPS und Meinungen....

Schönes WE,...

 

Gruß aus der Pfalz

~~~~~~~~~~~~

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2007 um 20:53

jo, aber als privat mann hab ich ja nur spanngurte und kein profi equipment ^^

also alte scheibe raus mit schneidedraht, dann alten kleber runter, geprimert, neuen kleber drauf, scheibe dann drauf, dann die gurte drum zum anpressen und trocknen lassen. nach ner stunde war ich dann schon wieder unterwegs. also geklappt hats, und seit nem jahr auch keine spannungsrisse. vielleicht hatte ich ja dann mal glück bei meinem heimwerker reparieren. muss man ja auch mal haben ^^

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

nee, die dame hat das ding nur auf halbgas bewegt und selbst wegen zerkratzer radmuttern (!) zum händler geschleppt. das hat alles schon gepasst. blöd nur, dass der :) alles schön retuschiert hat.ich hasse bspw. diese cockpit-pflegezeug. es war furchtbar, das wieder runter zu bekommen.

Hallo,

 

Blutflecke und der Geruch nach Autopsie lassen sich halt nur schwer übertünchen. :D

 

Grüße

 

Manfred

 

Der von meiner Frau eben gebackene Kuchen war ne echte Wucht!

Danke Leute, ich frag in einem anderen Forum nach oder mach ein neues diesbezügliches Thema auf- und komm mir dann bitte keiner mitm Hinweis auf die Suche. Ihr scheint euch einen Spaß draus zu machen, das Thema hier totzuquatschen- Respekt!:rolleyes:

Zu dem Thema Scheibentausch ist wohl alles gesagt.

btw: Aus welchem Forum war das Kuchenrezept? :D

ich würde gerne noch was loswerden. unser wagen hat vom vorbesitzer 2 neue scheiben bekommen bei audi mit dem rusultat das die a säule beschädigt ist was uns beim kauf nicht weiter störte da man es wieder ankleben kann und es sieht kein mensch und das die scheibe was uns nicht aufgefallen ist falsch montiert war. undzwar stand die scheibe vielzuweit raus. sie war bündig mit der ä säule was beim scheibentausch beim ,,autoglaser sondershausen´´ auffiehl als er sie demontierte und 2 schichten kleber drunter waren. und der primer ( Schwarz) welcher bis an die äußerste kante der a säule geschmiert wurde so das er jetz immer leicht siechtbar ist. nun ist die scheibe aufgrund von vielen autobahnkilometern schon das 3 mal bei ihm gewechselt wurden und ohne beanstandung kein rost keine kratzer nichts. habe auch mal geschaut bei anderen tt´s bei allen sitzt die scheibe minimal tiefer als die a säule also kann man davon ausgehen das audi das damals falsch eingeklebt hat weil eben nicht der ganze kleber runter gemacht wurde. ich will hier keine vertragswerkstatt schlecht machen aber in diesen fall war da wohl was nicht richtig montiert und ich kann mit ruhigen gewissen unseren autoglaser loben.

Der Niveauunterschied zwischen Frontscheibe und A-Säule hat einen nicht sofort erkennbaren funktionellen Hintergrund. Damit beabsichtigten die Konstrukteure, das Verschmutzen der Seitenscheiben zu minimieren.

am 24. Juni 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zu dem Thema Scheibentausch ist wohl alles gesagt.

btw: Aus welchem Forum war das Kuchenrezept? :D

Was ist das denn für eine blöde Frage.......:rolleyes::p Natürlich aus dem Forum für Küchendragoner. Küchendragoner sind etwas beleibtere Damen im besten Alter, die vornehmlich Kittelschürzen tragen und stets ein Nudelholz zum Teigausrollen parat haben. Wobei sie das auch mal gebrauchen, wenn jemand allzu frech ist und dem damit einen Scheitel ziehen. :p Und dann ist es auch Wurscht, ob der eine Glatze hat. :p :D

Damit ist allerdings nicht gesagt, dass es sich bei tburnz Frau oder mich um einen Küchendragoner handelt. :) Allerdings lernt auch Frau nie aus und warum nicht mal ein Kuchenrezept aus einem Forum, was vornehmlich von besonders wehrhaften Frauen frequentiert wird, ausprobieren.... :p

Ich muss hier schon wieder diverse Nationalhymmen im Hintergrund hören.......:rolleyes: Muß es denn Formel 1 und Fußball an einem Tag geben......:rolleyes: Als so schlimm empfinde ich das nun auch wieder nicht......:)

wöfür dieser nieveauunterschied ist konnte ich mir denken aber danke das du meine vermutung bestätigt hast :) ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das es überall fehler in der montage gibt und man kann nicht jeden freundlichen gut oder schlecht reden und auch nicht jeden autoglaser schlecht machen. weil unser wagen war als vorbesitzer bei audi in ingolstadt angemeldet und dann ein audi ag mitarbeiter aus ingolstadt und dann wir und der wagen war vor uns immer bei audi in ingolstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Coupe Frontscheibe: Probleme beim/ nach Austausch ???