TT Beratung...

Audi TT RS 8S

Hallo,

Ich bin momentan dabei meinen Nissan Primera eGT zuverkaufen. Ich möchte Mir einen Audi TT Quattro in Silber zulegen. Quattro soll es auf jedenfall werden!

Ich habe einen 180PS Fronttriebler TT für 4 tage probefahren dürfen. Der TT ist ja ein astreines Teil! Hat Mir sofort zugesagt.

Spritverbrauch gegenüber meinem Primera ist gleich.
Versicherung kostet der TT doch ganze 600eur weniger im Jahr als mein Reiskocher....

Und über die Steuer brauchen wir auch nicht reden. Mein Reiskocher hat Euro 1 mit 2.0l Hubraum *lach

Alles in allem steht fest das ein TT ins Haus soll!

Meine Frage jetzt,

Ist der Unterschied vom 180PS Quattro zum 225PS Quattro groß? Weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Wie sieht das beim Spritverbrauch aus

180PS Quattro ---> 225PS Quattro?

Die 45PS mehr, merkt man da einen Unterschied?

Ausgeben wollte ich so rund 15.000 bis 20.000 €
Ich Denk mal für den Preis kann ich schon was ordentliches bekommen oder?

Gibt es TT Fahrer aus dem Raum Düsseldorf? Vielleicht ist ja einer darunter der nen 225PS Quattro fährt und mich mal mitfahren lässt..... *grins

Danke Euch schonmal für Eure Hilfe!

14 Antworten

ja, du merkst sicher einen unterschied, die frage ist nur was dir das wert ist?

mehrverbrauch? hm, etwa ein liter, ist also kein argument.

Hm,

wenn der wirklich nur nen liter mehr verbraucht, dann ist das wirklich kein argument.

Der 225PS würde mich im Monat ca. 10eur mehr an versicherung kosten gegenüber dem 180PS Modell.

Das sollte auch kein Thema sein.

Also so wie es ausschaut werde ich mich wohl auch für ein 225PS Modell entscheiden.

Hmm...aber wenn Du wirklich nur 15000 bis 20000 Tausend Euro ausgeben willst, dann würde ich eher zu einem jüngeren denn zu einem stärkeren tendieren. So hab ich es jedenfalls gemacht.
Für 20000 Euro hätte ich nur einen 3,5 Jahre alten 225er mit 80000 km bekommen bei den Händlern hier im Umkreis, jetzt hab ich einen 2 Jahre alten 180er mit 27000 km genommen.
Ich hätte ja auch mehr ausgegeben für einen 225er, aber subjektiv fand ich den Unterschied zw. beiden nicht so gross als dass ich da noch hätte 3000 Euro mehr ausgeben wollen. Es sei denn man mag Quattro...

Bert

auf jeden fall sollte er nicht älter als 2000 sein, das verhindert schon eine menge probleme (hoffe ich zumindest)

Ähnliche Themen

Hallo....
komme aus Düsseldorf und habe einen 225er Roadster quattro.
Können uns gerne mal zum fachsimpeln treffen.

Gruss
Fabius

Also nen Quattro sollte es schon sein.

Ich werde Mir den hier sehr wahrscheinlich mal anschauen gehen.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ist zwar nen 99er Modell, aber laut Beschreibung bei Audi Scheckheft gepflegt.

Inspektionen und Reparaturen werden wir später eh selbermachen. Mein Cousin hat ne KFZ Werkstatt.

Also Fachwissen wäre vorhanden 😁

@fabius

Mach mal nen Vorschlag wo und wann wir uns mal treffen sollen. Ich wohne in Kaiserswerth.

Die Seite wird nicht angezeigt.
Würde eher einen ab 2000 nehmen. Da sind die meisten Kinderkrankheite entsorgt worden. Da haste Du weniger Stress mit. Auch wenn der TT als solches schon einige Probleme hat. Daher würde ich in jedem Fall eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen oder besser keinen kaufen, der keine Garantie hat.
Sicher ist sicher....

TT Fahrer fahren nicht nur mit dem Popometer, sondern auch mit dem Ohr....

Komme direkt aus Düsseldorf City. Kennst Du den Burghof?
Da war ich im Sommer öfters.
Können uns ja mal treffen. Diese Woche ist bei mir leider schlecht. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin.

Gruss

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Hat ein '99er Modell echt so viele kleine Schönheitsfehler noch?

Aber so wie es ausschaut werde ich auf nen Audi Händler zurückgreifen. Mal schauen ob der Mir nen gutes angebot machen kann mit Gebrauchtwagen garantie. Aber die Garantie erlischt doch sobald ich was ändere am Auto oder?
Tieferlegen, andere Felgen usw. ?

Ich hab den hier noch im Angebot:

Daten:
57.000 km, 165 kW (224 PS), EZ: 01/00, silber-metallic,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Leder,Xenon,Bose,CD Wechsler,FIS,LM Felgen 17 ",neu bereift,unallfre Checkheftgepflegt

EUR 19.500

Ist von nem Händler!

@fabius

Ist nicht tragisch wenn das die Woche nicht mehr klappt.
Den Burghof direkt kenne ich leider nicht.
Aber wir werden das schon irgendwie machen mit dem smalltalk 😁

Mich würde wirklich mal interessieren was das für Kinderkrankheiten sind die ein 99er Modell noch haben könnte. Was ein 2000er Modell nicht mehr haben soll.

Zitat:

Original geschrieben von Ruppii

Mich würde wirklich mal interessieren was das für Kinderkrankheiten sind die ein 99er Modell noch haben könnte. Was ein 2000er Modell nicht mehr haben soll.

In erster Linie wohl die kaputten Motoren ...

Was haltet Ihr denn von dem?

Daten:
57.000 km, 165 kW (224 PS), EZ: 01/00, silber-metallic,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Leder,Xenon,Bose,CD Wechsler,FIS,LM Felgen 17 ",neu bereift,unallfre Checkheftgepflegt

EUR 19.500

Wäre der Interessant sich mal anzuschauen?

Was ist denn dieses FIS (FahrerInformationssystem) denn genau? Was kann das alles? Wo wird das angezeigt?

Den find ich gut. Der Preis ist ok. Ist das vom Audi Händler und gibt es noch Garantie ? Wenn ja, dann hätte ich den damals auch in die engere Wahl genommen.

Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert Crandell

Den find ich gut. Der Preis ist ok. Ist das vom Audi Händler und gibt es noch Garantie ? Wenn ja, dann hätte ich den damals auch in die engere Wahl genommen.

Bert

Hi,

Ist leider nicht vom Audi Händler. Der steht bei nem stinknormalen Händler.

Was meinst mit "gibt es noch Garantie?".
Der is ja vom Händler und der muss Dir doch eh 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie gewährleisten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ruppii

Was meinst mit "gibt es noch Garantie?".
Der is ja vom Händler und der muss Dir doch eh 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie gewährleisten oder?

2 Jahre Gewährleistung. Das sind dann im Prinzip nur versteckte Mängel, die schon beim Kauf vorhanden waren.

Wenn Dir also nach 3 Monaten der Motor platzt, dann ist

das Dein Problem.

Aber auch ein Nicht-Audi-Händler kann Dir eine Gebrauchtwagengarantie verpassen ... bei seriösen Händlern ist eh immer schon ein Jahr mit drin.

Bert

Deine Antwort