ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT bei Autoscout - Ist hier was faul ?

TT bei Autoscout - Ist hier was faul ?

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:17

Moin liebe Community,

habe hier gerade was gesehen bei Autoscout. Ist der Preis normal ? Erscheint mir wenig zu sein oder ?

autoscout

Ne Freundin sucht nen Roadster, deshalb die Frage.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Oktober 2004 um 20:18

der meinte bestimmt 18900 , anders kann ich es mir nicht erklären.frag ihn doch einfacj....

So ein Auto gibt es glaub ich garnicht, da der 150er doch erst etwas Später auf den Markt gekommen ist oder???

Scheint mir ein US Modell zu sein. Es steht auch kein frei geschriebener Text dabei. Das sind dann immer solche Cheater! Die bieten dir z.B. an dass sie dir das Auto schicken, du kannst es unverbindlich 2 Wochen ausprobieren und bei nichtgefallen zurückgeben.

Aber das wird nen Haken haben. Da wird man sicher abgezockt :)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:29

Hmm, US-Car könnte sogar sein, die Front hat auch so einen unüblichen Nummernschildhalter. Oder täuscht das ?

Ich werd da auf jeden Fall morgen mal anklingeln, so just for Fun. Mal sehen...

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:31

..aber btw, der ist doch auch bisschen zu günstig oder ?

autoscout2

Sieht wirklich nach US-Modell aus, da in den Frontscheinwerfern an der seite orangene Begrenzungslichter sind.

@enthusiasTT

Kommst du aus der Gegend wo die Adresse ist? Ich habs 8 Km bis Mammendorf, falls er dort vor Ort steht, könnte ich den ja mal kontakten und hinschauen ob der "sauber" ist.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 20:43

@ marcell-b

Das wär natürlcih der Oberhammer wenn du das machen könntest, für mich wären das ca. 450km (x2) Fahrt für die Katze im Sack.

Wenn der interessant ist und derjenige der das online gestellt hat dann noch zu dem Preis steht, dann wär das auf jeden Fall was.

am 25. Oktober 2004 um 20:52

VORSICHT!!!

Das sind wahrscheinlih die schon bekanten üblen Abzocker. In eBay (da für 9.000,00€) sind auch solche TT's drin. Es sind immer US-Cars...

Auf Nachfrage stehen die dann in Tschechien und der Verkäufer spricht nur Englisch und kommt aus Holland. Er will dann 3.000,00€ via Secure-Pay als Vorkasse und den Rest bar bei Übergabe....

Zunächst scheint ja Secure-Pay sicher zu sein... aber irgendwie haben die da wohl eine Lücke entdeckt!

Ich habe in meinem direkten Freundeskreis leider schon ein Opfer dieser Betrüger zu beklagen!

Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits!!!

Natürlich könnten die dargestellten Angebote auch durchaus seriös sein.... ist ber bei dem Preis eher unwahrscheinlich....

Frag mal nach und halte uns auf dem laufenden!!!

Gruß

Andy

www.tt-freunde-stuttgart.de

@enthusiasTT

No problem :-) Ich probier es mal mit der Kontaktaufnahme. Ich kenn sowas, was ich bisher schon durch Deutschland gefahren bin, wegen nem Auto...

Aber ich denke auch, mit net "1" vor dem Preis wär es realistischer, obwohl dann schon wieder überteuert, man bedenke, es ist warscheinlich ein US-Modell, dann die kleine Version mit 150PS, um die 90000 (echte?) km auf der Uhr, hat ne Farbe, die auch nicht jeder will (sieht man jedenfalls selten), Mockassin-Ausstattung ist auch nicht jedermanns Sache.

Also besonders viel würd ich dafür auch nicht mehr auf den Tisch legen bzw würd ihn mir wohl nicht kaufen, aber das ist ja zum Glück alles geschmackssache (um meinen Kopf hier aus der Schlinge zu ziehen ;-)

So, Anfrage zum Anschauen ist rausgeschickt.

Hatte übrigens auch mal so ein ähnliches Angebot bei AutoScout24 gesehen, für 6500,- die Adresse war in Frankfurt, dann hab ich auf die Postleitzahl geschaut und bemerkt, daß es Frankfurt/Oder war. Du weißt ja, was aus der anderen Seite des Flusses ist ;-) Der hat mir auch auf englisch geantwortet. Hatte schon überlegt ihn irgendwie der Polizei zu melden, daß die da mal nachgehen, aber ich glaub das interessiert die nicht wirklich, solang noch nichts passiert ist.

Drum bin ich auch der Meinung, FINGER WEG von solchen Lockangeboten. Aber bin jetzt selbst mal neugierig, was da bei dem da rauskommt :-)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 23:04

Ich dank dir auf jeden Fall schon mal mega für dein engagement. Das ist ja wirklich mal super nett von dir.

bin ich auch mal gespannt was da raus kommt !

Ich hatte vor nem Jahr auch so einen Fall, aber anders rum ! :-)

Ich wollte meinen alten BMW verkaufen, hatte ihn auch in Autoscout stehen. Bei mir, rief ein Amerikaner an...Er arbeite in der Botschaft oder so und wolle das Auto schnell kaufen, dass er hier ein wenig rumfahren könne, solange er in Deutschland ist. Ich solle ihm schon mal die Papiere (Schein und Brief) zuschicken, damit er hier auf seine Behörde das alles klären könne...etc. blasifasel...Auf was für Einfälle die Leute kommen.

achja...und 2 SMS hatte ich auch erhalten: 0190er Nummern die ich doch bitte wegen Kontaktaufnahme zurückrufen sollte... (Kontaktaufnahme bezg. des Verkaufs...nicht was ihr denkt :-))

Alles Messaaschteschaaa .-)

In diesem Sinne, schön wachsam sein

tom

hehehe. die masche ist immer gleich.

ebay artikel 2494156366 (einfach mal nach diesem artikel suchen).

liest mal selbst :

 

Hello,

I received your email regarding my Audi TT.

First you have to know that I accept only SECUREPAY and the third party will be SquareTrade because protect the Buyer and Seller.

I have to let you know that I want 3000EUR down payment priorr shipping since I will come with the car in the same or next day as soon as the depositt is done.The balance after we close the deal.

You will have to make the payment and give the details to SquareTrade and I will come with the car and the papers in GERMANY to close the deal in person. They release that information to me in the moment when you give the accept to them, I mean after you inspect the car and the papers.

The 2002 Audi TT Roadster Turbo is in perfect condition,,with no scratches on it,no damages.

The price for the 2002 Audi TT , is 9000EUR.

The buyer will receive this along with all papers that he needs to register on his name.

He will receive the TITLE,keys,owner manual...

The car is in Czech Republic and I will come from here to close the deal on my expence.

Please REPLY WITH YOUR NAME AND SHIPPING ADDRESS IN YOUR NEXT EMAIL.

I will wait for your email to let me know if you are interested in knowing more details about the purchase.

 

Thanks!

---------------------

das ist schon der zweite fall dieser art der mir untergekommen ist.

der erste wollte auch 9000 euro für einen roadster haben. der verkäufer war angeblich botschafter der rumänischen botschaft in deutschland (sprach aber kein deutsch) und musste zurück nach rumänien. leider konnte er seinen tt nicht mitnehmen und wollte ihn deshlab für 9000 euro verkaufen.

er hat die lustigsten vorschläge zwecks bezahlung gemacht und ich habe ihn immer wieder verarscht.

den preis hatte ich schon auf 7500 euro gedrückt (für einen 14 monate alten roadster !!!!).

das ist unglaublich, wie dämlich die leute sind.

nur leider finden die immer wieder noch dämlichere leute die dadrauf reinfallen.

die selbe masche ist mir bei einem ebay-kauf einer hochwertigen digital-kamera passiert.

ich erhielt eine mail aus italien wo ich die gleiche kamera zum halben preis bekommen könnte. nur sollte ich per western-union in vorkasse zahlen ...

am 26. Oktober 2004 um 6:22

Komisch, dass er es nicht für erwähnenswert hielt, dass das Auto Xe-Scheinwerfer hat...

Bin auch gespannt, was bei der Anfrage rauskommt. Falls tatsächlich einer von Euch den Wagen anschaut, sollte er das besser nicht alleine tun...

ich würde da auch nicht alleine hingehen:eek: Nicht, dass die noch die Gelenheit nutzen, Dir einen Kaufvertrag gewaltsam anhebeln und einen Ankaufvertrag über 5.000 EUR für Deinen TT gleich dazu:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT bei Autoscout - Ist hier was faul ?