TT behalten oder GTI kaufen?

Audi TT RS 8S

Hi,

fahre seit längerem einen TTR aus dem Jahr 02, Modell 03. Überlege, ob ich mir nächstes Jahr den GTI holen sollte, da ich ihn neulich probegefahren bin und vollends begeistert war von seinem Leistungspotenzial - fahre den kleinen TT und bin entsprechend "niedriger" motorisiert.
Der Durchzug des GTI war giiierigst!

Was haltet Ihr davon? Würdet ihr den neuen GTI dem TT vorziehen? Wann kommt eigentlich die neue TT-Generation in die Verkaufshäuser?

*Greetz*
Flo

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HorsepowerTT

Lacoste-Schuhe, Joop-Jeans oder Ralph Lauren-Pullis. Das sind alles einfach nur Zeichen von gutem Geschmack. Nicht mehr, nicht weniger.

...Ansichtssache😉

Zitat:

Original geschrieben von HorsepowerTT

.....

Außerdem definiert man sich nicht über sein Auto, genauso wie man sich nicht über seine Lacoste-Schuhe, Joop-Jeans oder Ralph Lauren-Pullis definiert. Das sind alles einfach nur Zeichen von gutem Geschmack. Nicht mehr, nicht weniger.

Und genauso ist's beim Auto auch. 😎

In meinen Augen ist

das

nicht mit dem Thema "Golf versus TT" vergleichbar.

Wenn der Golf GTI sagen wir mal von Audi produziert würde und VW würde einen Wagen wie den TT produzieren, dann würde ich mir den VW kaufen. Ganz einfach: Weil er schöner ist. 😉

Nicht Qualität, sondern Image hat bei dem was Du du oben gemeint hast seinen Preis. Und jeder kauft das, was er meint zu brauchen. 😉

Trigema Shirts sind genauso gut von der Qualität her wie Lacoste Shirts, jedoch nur halb so teuer. Also kauf ich mir Trigema. Warum irgendwelchen Firmen Geld in den Rachen schmeissen um irgendwelche Defizite zu kaschieren?

@EierFanta©

Gutes Image gehört zu guter Qualität, genauso wie Michael Schumacher zu Ferrari.

Die beiden Sachen sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Außerdem hat das nichts mit "Defizite kaschieren" zu tun, sondern bringt vielmehr meinen Lifestyle zum Ausdruck. Und jeder lebt nunmal anders, oder!

Ich sag nur immer: Jedem das seine. Und wir würden alle glücklich sein...

*Greetz*

"Gutes Image gehört zu guter Qualität" ... naja gute Qualität wird einen heutzutage durch ein gutes Image sugeriert ... und in den meisten Fällen funzt das auch, da sonst oft keine andere Qualität bekannt ist ... findet man aber gleiche oder gar bessere Qualität zu einem günstigeren Preis ... ist das für mich eine tatsächliche bessere Qualität und das hat nichts mit Image zu tun !

Ähnliche Themen

Prestige

Zitat:

Original geschrieben von Tom274

Ich als Jubi Golf IV Fahrer lese hier immer was von der TT hat Prestige !? Was bedeutet ihn euren Augen Prestige?
Der einzige Audi der in meinen Augen Prestige hatte u. immer noch hat ist der Ur-Quattro!

Der TT ist ein schönes Auto, aber er bleibt und ist nur ein Coupe o. Roadster!!!

Er ist defenitive kein Sportwagen auch wenn es mache Leute gerne behaupten, aber nur weil er ( z.B.3.2 V6) Sportwagen annähernde Fahrleistung bringt.

Jetzt können mich alle TT-Fahrer steinigen :-)

Tom

1. Grundsatz für einen Volksautofahrer:

- Bleib auf dem Teppich

2. Grundsatz für einen Volksautofahrer:

- Vergleiche Dich nie mit anderen als mit

Volksautofahrern

3. Grundsatz für einen Volksautofahrer:

- Selbst wenn Du groß wirst, kannst Du nie

ein Sportwagenfahrer werden, denn Du bist

und bleibst ein Volksautofahrer.

Soviel dazu.
Und nun laßt uns lieber wieder über "AuTTos"
reden.

Gruss

MyTT

Also ich sage mal wenn ich einen echten GTI kaufen würde dann gibt es eigentlich nur noch den Lupo GTI (klein und gemein wie ein Golf I GTI) in der heutigen Zeit. Der Golf V ist von der Optik nicht mehr sportlich. Der Motor 2.0T und Fahrwerk sind sportlich mit Sicherheit aber auf keinen Fall die Form. Ich meine damit VW hat damals auch nicht eine VW Bus GTI rausgebracht in diese Richtung VAN geht die Karosserie Form jetzt vom Golf. Der Golf ist zwar erwachsen geworden im alter bzw. in der 5 Generation aber auch lang und sehr hoch. Im Vergleich mit dem Golf Plus sieht er aber leider ganz schön Langweilig jetzt schon aus nach so kurzer Zeit. Deshalb meine Meinung ist: Der wahre GTI von der Optik aber nicht von der größe das ist der A3 ist zwar flacher aber fast genauso (länge ist genaus nur Innenraum etwas kleiner) groß wie ein Golf V. Und ich meine der echte GTI Nachfolger wird ein vielleicht ein Audi RS3 bzw. (bin ja nicht so der BMW-Fan) BMW bringt ein 1er Coupé oder einen schöneren 3 Türer als M1.

Ich würde keinen Golf GTI gegen einen TT tauschen dann lieber auf den neuen TT warten. Weil einen TT kannst nicht mit einen A3 oder Golf vergleichen auch wenn Golf 4 A3 8L auf der selben Plattform stehen Mit der selben Technik und den Motoren. Das könnte man vergleichen ein echter VW Fan würde nie einen Opel kaufen und umgekehrt. ( wie damals mit Manta und Golf GTI). Das ist viel mehr eine Lebenseinstellung wie manche nur ohne Dach fahren wollen. Und eines kann ich sagen der TT mag zwar technisch gesehen nicht mithalten können weil er ja noch auf der alten Plattforum aufgebaut worden ist aber das Design ist jetzt schon Kult. Wie der Name Golf oder Käfer!

Ich "ein auch nicht vw oder audi" fahrer
könnte bei den beiden fahrzeug auch kein vergleich ziehen ... GTI ist ja wohl eine lebende legende .. der eine liebt ihn der andere ebend nicht ... Der TT von der Form ein kleinen tick zu rund geworden ist auch ein sehr schönes "spielzeug" ich betone spielzeug da ja nicht mehr als 2 insassen platz haben .. wer also Sportlich fahren will und trotzdem mal 2 - 3 leute mit nehmen will ist wohl mit den GTI besser dran oder ? ... Wer allerdings sehr auf sein umfeld eingehen möchte und bischen aus der "masse" herrausstechen will fährt eben den TT ... Diese vergleiche könnten doch so ewig weiter gehen ... Ich sage Junger Familienvater = GTI und wenn man nen "cooler kollege" ist der öfter ma paar chicks hat dann halt TT 🙂 ... ihr solltet die autos egal welche firma nicht immer gleich abwerten den jedes auto hat was ganz spezieles für jeden einzelnen ... naja
gruss d0m1

@ MyTT

Du bist ja ein ganz Aufgeweckter!

Kriegt man deine Grundsatze auf der Uni beigebracht?

Zum einem ich bleibe grundsätzlich auf dem Teppich!

Zu deinem 2. Grundsatz :-) Ich habe mit keinem Wort den TT mit dem Golf vergliechen !!!

Oder hast du irgend etwas in meinem Text gefunden wo das steht ? Ich glaube nicht!

Und mit deinen letzten Grundsatz laße ich dich halt in deinen glauben.

Der Golf ist mein Alltagsauto und aus Hobby fahre ich mit einem Porsche 968 CS im Langstreckenpokal auf der Nordschleife.

Tom

@ MyTT

Als Eröffner dieses threads möchte ich noch etwas zum "Status" des TT hinzufügen.
Zunächst einmal kann ich mich den Äußerungen von Tom274 anschließen.

Lieber MyTT: Ich denke nicht, dass man andere Menschen aufgrund des Fahrzeuges, was sie fahren, vorverurteilen sollte. Ich würde mich zumindest niemals zu etwas derartigem herablassen. Es mag ja ein Privileg sein einen TT durch die Landschaft befördern zu dürfen, aber deswegen all diejenigen, die einen VW fahren, als ungleichwertig zu charakterisieren, finde ich schon ein bißchen krass. Gelinde gesagt.

Stell dir doch mal vor, was der Fahrer eines Porsche 911 oder besser noch eines Carerra GT über einen TT-Fahrer denken würde, der hinter ihm wie ein Bekloppter seine Lichthupe malträtiert und schön dicht auffährt - wir befinden uns naturgemäß auf der Autobahn, wenig Verkehr, unbegrenzt. Der GT-Fahrer würde daraufhin müde in den Rückspiegel blinseln, seine Augen wieder nach vorne richten und im vierten Gang auf 300 hochziehen, bevor er in den sechsten wechselt und vor dir mit 350 km/h in weiter Ferne verschwindet...

Das würde dem TT übrigens auch mit "kleineren" Porsches passieren. No chance.

Also komm mal runter von deinem hohen Ross. Ein TT ist nichts besonderes. Ein superschönes Fahrzeug, ohne Frage. Fahre ja selbst einen. Aber er ist auch nicht mehr als das...

*Greetz* 😎

VW, Audi, Seat ... alles dasgleiche.

Jetzt mal langsam, ich denke der Spruch von MyTT ist nicht wirklich ernst gemeint. Also ballert ihn nicht gleich so an.

@EröffnerdesThreads/HorsepowerTT : Wenn der TT für dich nichts besonderes ist, dann tuts mir wirklich leid. Vielleicht ist es dann besser einen netten kleinen A4 Avant zu fahren - Praktisch und Günstig !

Ich denke (fast) jeder hier im Forum hat sich den TT gekauft, gerade weil er was "besonderes" ist...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich denke (fast) jeder hier im Forum hat sich den TT gekauft, gerade weil er was "besonderes" ist...

Nöö ... ich wollte mal wieder was haben, was locker schneller als 200 fährt. Und da war der TT die billigste Alternative. Ich hielt das sogar immer für ein Frauen-Auto. (Ist es auch, hier in Rhein-Main fahren viele Frauen damit rum).

Stephan

Gibt halt immer "tolle" Ausnahmen.

Bitte ? Der TT ist der günstigste Wagen um schneller als 200 zu fahren ? 😁 sehr geil...

Jawoll. Vor 2 Jahren war er das. Es war ein Gebrauchter, relativ günstig, billige Versicherung, erstmal keine Steuern usw.

Stephan

@burnouTT

Ich habe mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Der TT an sich ist ein besonderes Auto, zumindest für mich, weil er - naja wir wissen ja warum.

Ich wollte nur sagen, dass es nichts besonderes ist einen TT zu fahren! Es macht uns oder "MyTT", auf den das Ganze ja bezogen war, nicht zu besseren Menschen. Ich fand's nur ein bissel anmaßend, so was zu behaupten. Deswegen wollte ich das mit dem "nichts besonderes" dagegenhalten.

Für mich ist der TT ein geiles Teil - auf gut deutsch. Und ich bin stolz diesen einzigartigen (Fast-)Sportwagen fahren zu dürfen (wenn auch nur geleast). Aber ich bin deswegen nicht besser als ein normaler "Volksautofahrer"...

Geklärt? 😉