TT Barkaufen oder Finanzieren

Audi TT RS 8S

Nachdem ich den tollen Beitrag des Studenten mit Bafög, Hotel-Mama und Einkommen von 1500 EUR gelesen habe möchte ich hier auch mal die Meinung zu o.g. Thema.

Habe nichts gegen Studenten, war vor Jahren selber einer nur BWL er finde ich Suspekt, werden in der Regel Controller und die haben nur eine Eigenschaft Sie lähmen wo sie nur können.

Also Barkauf oder Finanzieren!

22 Antworten

Hi,

bei den technischen Studiengängen hält sich aber immer noch das hartnäckige Gerücht, dass es sich bei BWL nur um eine Pseudo-Wissenschaft handelt ;-)

Deshalb werden BWL'er auch nicht immer ganz so ernst genommen ;-))

Ich habe ein Informatik-Studium erfolgreich hinter mich gebracht und hatte BWL als Nebenfach, kenne somit beide Welten.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TT-limited

Ich habe ein Informatik-Studium erfolgreich hinter mich gebracht und hatte BWL als Nebenfach, kenne somit beide Welten.

Das kenn ich. Die meisten haben BWL als Nebenfach genommen, weil es schlichtweg am wenigsten Aufwand erforderte.

Bert

Hallo allerseits,

ich hatte Psychologie im Nebenfach (hat mich damals tatsächlich interessiert); trotzdem würde ich mir nicht anmaßen hier als Psychoexperte aufzutreten. So isses halt mit den Nebenfächern.

Ein Studium zum Dipl.-Kfm. verlangt schon einiges.

Übrigens waren vor 10 Jahren die Strassen mit Maschinenbauern und sonstigen Dipl.-Ing´s geflastert. Studienabgänger waren damals größtenteils arbeitslos oder besetzten Stellen "unter ihrer Qualifikation". Seit geraumer Zeit sind die BWL´er. So isses halt. Wird sich auch wieder ändern. Momentan schreit die Industrie nach Wirtschaftsinformatikern. Jetzt ratet mal wovon es in 5-8 Jahren zuviele gibt?.

Und an alle Studenten hier, die sich so schön gegen das ein oder andere Studium ereifern ("Pussi-Studium): fertig studieren, 10 Jahre älter werden. Und dann mal ein Resumé ziehen.

Und bis dahin sollter dieser Threat in den Tiefen des Forums verschwinden.

Allzeit gute Fahrt

Gott sei Dank bin ich nur gelernter Elektriker 😁

Diesen ganzen hickhack da mit BWL dingensbumsda ist Mir
zu hoch 😁

Ich habe ein Normales Monatliches Einkommen und habe
viel mit Leuten zu tun. Was will ich mehr? Ich bin glücklich
in meinem Beruf. Sonst hätte ich Ihn ja nicht gewählt.

So nun zum Thema Barzahlung oder Finanzierung.

Was ist heutzutage daran so schlimm sein Auto finanzieren
zu lassen? Mach doch mal eine Umfrage auf der Strasse.
Ich wette mit Dir jede dritte Karre ist finanziert. Schaut Euch
doch mal an was "normale" Autos Heute mittlerweile kosten.

Also schlimm finde ich es nicht.

Achso und wenn man sein Auto finanziert dann sollte man erst
zu seine Hausbank laufen und sich dann später beim Händler
als Barzahler darstellen. Da kann man mehr mit dem Preis
spielen vom Auto 😉

Ähnliche Themen

Also wer behauptet das BWL ein leichtes Thema ist hat sich nur oberflächlich damit beschäftigt.

Oberflächlich betrachtet mag es sicherlich sein das es einfach aussieht.
Geht mal in die Tiefe. Da wird es schwierig. Kann mir keiner erzählen das z.B.: Produktions- und Kostentheorie ein leichtes Fach sei. Da gibt es wissenschaftl. Ansätze die zum Haare raufen sind.

Studiere selber an einer der grössten privaten (aber staatl. anerkannten) Anstalten der BRD. Und da geht es mächtig zur Sache.

Gruss

War nur ein Test,

wollte die Reaktionen auf diesen sinnlosen Beitrag testen, ich werde mir die Karre kaufen, weil es mir Spass macht und weil ich geschäftlich sehr viele Kilometer reissen muss, also das Motto kann nur Lauten viele Kilometer viel Spass. Ist schon erstaunlich wie Betriebswirtschaftler die Sache beurteilen. Leute ich bin Selbstständig, wer raubt sich schon freiwillig der Liquidität, hat schon einer der BWL-er an Hans Eichel gedacht, die Kohle ist weg so oder so mit oder ohne TT. Dann doch lieber TT 3,2 Coupe. Hierbei gibt es nur marginale Unterschiede zwischen Finanzierung und Barkauf, für Barkauf sprechen Sonderabschreibungen (hoffentlich hat mich mein Steuerberaster nicht beschissen) und die Möglichkeit der Rücklagenbildung.

Die BWL-er sollten sich erst in den höheren Semestern zu finanziellen fragen melden!

So long.

Habe eben beim kompledtten durchlesen der Antworten folgendes entdeckt:

Zitat:Original geschrieben von YoungTTdriver
ach tut mir leid aber BWLer sind pussys. es sind tausende von ihnen!!! es ist so ein trent Studiengang. Ich studiere E-technik und das ist schon besser finde ich!!! Aber zum Thema zurück ich würde sagen sagen dass du ihn in Bar bezahlst!!!

selten so gelacht!!!!!!!!

ich studiere auch BWL...auf ner FH...... Wahlpflichtfächer werden "Betriebliches Umweltmanagement ", "Personalmanagement" und "Unternehmensführung" sein! Das sind nun halt mal die Grundlagen, um später im Betrieb das kaufmännische zu leiten! Kann ich was dafür, dass der kaufmännishce Bereich um einiges größer ist als die anderen und deshalb auch so viele Studenten in dieses Feld einsteigen wollen?

aber ich akzeptiere deine meinung! nur solltest du nicht vergessen, das BWL nicht gleich BWL ist.......

Der Kollege träumt nach seinem Studium von einer leitenden Funktion. Hier muss ich jedoch einen Zahn ziehen! Er kann froh sein einen Job zu finden. Umweltmanagement interessiert keinen, ist in der Wirtschaft ein notwendiges Übel in der Regel wird irgendwer damit betraut, jedoch wird mit Sicherheit keiner dafür eingestellt.

Nun ja BWL währe das letezte Studium das ich ergriffen hätte, musste ich in meiner beruflichen Laufbahn sowiso können, sonst wäre ich mit Pauken und Trompeten unter gegangen. Jedoch ohne Ahnumng über Produktion, Prozesse und Organisation ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

so long.........

@G-Driver:

Leben und leben lassen. Jeder setzt die eigenen Schwerpunkte anders und ist irgendwo auf seiner Schiene erfolgreich. Pauschalisieren bringt nichts und ist höchst ineffizient.

Da Du selber sagst das der Beitrag nur zum Ausloten der Reaktionen auf eine provokante Frage dienen sollte werde ich diesen Beitrag nun hiermit schliessen.

Für die Zukunft merke Dir aber das das hier kein "Blöde Frage und dumme Antworten" Spiel ist.
Denke das sollte soweit auch verständlich sein.

MfG
Fabius