1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Aufgebrochen

TT Aufgebrochen

Audi TT RS 8S

Hallo @All

Heute nacht wurde mein TTR Aufgebrochen und mein mein Radio geklaut :-( Hatte ein AVIC X-1. Naja nun ist es weg leider habe ich keine Quittung mehr was kann ich jetzt machen ? Anzeige bei der Polizei läuft schon da sind wohl auch mehrere aus meinem Ort bei dem es so ist das das Radio geklaut wurde ?, aber ob die mir glauben weil ich ja keine quittung mehr habe er meinte ich muß die nachreichen o0der habe ich jetzt ne arschkarte ?.

mfg
Crash Override

19 Antworten

So ein scheiss, ist mir auch schon passiert bei meinem alten Wagen. Er war gerade 3 monate alt, hatten die mir schon eingebrochen. Fenster im ars.. Türe verkratzt, Konsole rausgebrochen und Radio(1/2 alt) weg 🙁. Hatte auch keinen quittung mehr, bin zu einem bekanten gefahren der ein Audio geschäft hat und der hat mir eine neue ausgeschrieben. Sonst hätte ich auch die arschkarte gehabt.

Gruss Gunther

@ CrashOverrideSE,

und gerade noch das ''AVIC X-1'', welches ich auch gern hätte! ( ich wars nicht)
denke mal, dass du in diesem fall die a-karte gezogen haben wirst?! die polizei interessiert es eh nicht, ob du 'ne rechnung hast, oder nicht!!! die ist nur die ''aufnehmende'' behörde!
aber die, die zahlen müssen, interessiert es schon, wenn du bei deiner versicherung keine rechnung vorlegen kannst, gibt es auch keinen zaster!!!
wo hattest du das gute stück den gekauft???

der doc

genau dahin wollte ich drauf hinaus, du mußt dir unbedingt eine neue rechnung ( zurück datiert), von dem händler wo du es gekauft hast, oder wie Gunni11 schon gesagt hat, einen bekannten der autoradios verkauft...., besorgen!!!!!

der doc

... und ich glaub sogar, dass man keine Quittung braucht - oder steht in den Versicherungsbestimmungen, das Privatleute Quittungen länger als für die Garantiezeit aufbewahren müssen? Ich denke, eine offene Anfrage an die Versicherung, oder an den Hansel, der einen betreut, wird auch helfen.

Nur als Beispiel: hatte über die Hausrat ein geklautes Fahrrad, da interessierte die Versicherung nur die Quittung vom neuen Rad.

Wie auch immer: viel Erfolg.

Ich würde mal bei eBay nach deinem Radio ausschau halten, vielleicht ist da ja jemand dabei der mehrere Radios vertickert und aus deiner Gegend ist ...

MfG,
Sven

hm, die diebe sind zwar meist dumm wie brot, aber die drahtzieher dahinter sind meist schlauere Leute, die auch nicht da wohnen, wo die ware geklaut wurde😉

@strost: Das Avic-X1 gibts noch nicht so lange, daher müsste es noch in der Garantie sein.

@crash..: Haste das Bedienteil denn dran gelassen? Ansonsten zählt das ja noch als Eigentumsnachweis, oder?

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die so clever waren, und die Blackbox, sowie alle Kabel mit ruasgeholt haben. Irgendwas muss doch noch da sein!

Ich habe seit einem Monat das Avic, und deshalb extra meine Versicherung angerufen, ob es automatisch mit versichert ist, wegen dem hohen Wert!

Gruß
Jörn

..wenn du das radio legal erworben hast :-) und es ja anscheinend noch nicht so alt ist.....und wahrscheinlich im fachhandel oder vertragshändler gekauft hast... haben die ja auch noch evtl. kopien bzw. bist dort reg. kunde.....bzw. haste mit karte bezahlt dann wird die Kreditkartenabrechnung als nachweis u.U. genügen...

mir ist vor paar wochen das gleiche passiert! Bei der Versicherung reicht es z.B. auch aus ne Bedienungsanleitung vorzuzeigen als Nachweis, dass Du dieses Radio besessen hast!

Probiers erst mal legal, wenns nichts bringt dann kannst du immernoch die Rechnung "finden"... 😉

mal ehrlich: welcher versicherung reich ne bedienungsanleitung als nachweis???da wär ich gerne kunde..was mir so alles gelkaut wurde😉???!!!

Ist sicherlich ne Preisfrage!
Wenn ich der Versicherung erzähle, dass da ein Roadstar-Radio für 99 Euro drin war, dann reicht es vielleicht, aber bei einem 2.000 Euro All-In-One Navi wirds schon schwieriger. Zumal es immer nach Abzocke riecht.
Ähnlich wie die Leute, die nach'm Auffahrunfall behaupten, im völlig zerstörten Kofferraum hätte ein 60" Plasmafernseher gelegen... 😁

Ich habe das mal mit meiner Versicherung geklärt da ich mein Hifi z.T. gebraucht gekauft habe und somit keinen Nachweis.
Die meinten als Nachweis lassen Sie auch ein Foto gelten.
Daraufhin hab ich gleich mal die ganze Anlage schön Oldskool mit Analogfoto abgelichtet....

Deine Antwort