ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3,2 V6 DSG Tuning

TT 3,2 V6 DSG Tuning

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 19:42

Hallo!!

Also ich habe mir schon öfters überlegt ob ich meinen Audi TT 3,2 V6 DSG nicht einen Turbo verpassen lasen soll. Jetzt habe ich bei HGP ( http://www.hgp-turbo.de/ ) einen Turbo Kit gesehen der 460PS und gut über 600NM bringen soll. Jetzt ist natürlich wieder die frage da, wie lang hält der Motor oder besser das DSG Gertiebe die Power aus, da das DSG Getriebe ja nur 350NM aushalten soll. HGP schreibt aber das das Getriebe elektronisch verändert wird. Kann mir das jaemand was dazu sagen hat jemand schon erfahrungen mit solch einen Extrem Umbau? Ich bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

...da kommt kein ferarri ran..ok die großen(F60, Enzo) aber kann sich die hier einer leisten?

Naja, vertue Dich da mal nicht. Der Hohenester Sport Quattro hat auch bei 0-100 km/h den Enzo verblasen:eek: und der hatte "nur" was bei 470 PS:eek:

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 7:35

Hallo!

Alles kalr Danke für eure Antworten .

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Naja, vertue Dich da mal nicht. Der Hohenester Sport Quattro hat auch bei 0-100 km/h den Enzo verblasen:eek: und der hatte "nur" was bei 470 PS:eek:

ja denke auch das so n r32 bi-turbo zumindest gleich schnell wie n enzo ist aber hab gedacht dann halten mich alle für verückt....

also wenn mans richtig macht hält auch das getriebe(schalter, dsg glaub nicht)....bei hgp hälts nicht..hab ich schon live gesehen wies vereckt ist auf der 1/4 meile!!! n bekannter von mir hat nun seinen mitsubishi evo auch auf über 500ps gepuscht und des hebt auch also ist es möglich!!!

PS: wer solche boliden mal live fahren sehen will muß am 05.03 nach elchingen kommen, da wird auch der hgp sein..

hier der link zu homepage:

www.flugplatzblasen.de

Grundsätzlich hätte ich auch gerne mehr HP, bislang konnte ich jedoch keinen Tuner finden! Der erstens mehr als 100 Mehr - HP, meinem DSG mehr Halbarkeit und insbesondere mehr v-max mit Garantie beschert. Sollte sich ein Tuner mit Rundumsorglospaket finden, möge er sich bei mir melden!

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

ja denke auch das so n r32 bi-turbo zumindest gleich schnell wie n enzo ist aber hab gedacht dann halten mich alle für verückt....

also wenn mans richtig macht hält auch das getriebe(schalter, dsg glaub nicht)....bei hgp hälts nicht..hab ich schon live gesehen wies vereckt ist auf der 1/4 meile!!! n bekannter von mir hat nun seinen mitsubishi evo auch auf über 500ps gepuscht und des hebt auch also ist es möglich!!!

PS: wer solche boliden mal live fahren sehen will muß am 05.03 nach elchingen kommen, da wird auch der hgp sein..

hier der link zu homepage:

www.flugplatzblasen.de

und der R32 BiTurbo mit 556 PS von HGP knackt die 0-100 Disziplin in 3,7 sec wie der Hohenester Quattro:eek:

Golf R32 Bi-Turbo - 556PS, 710Nm

Auto Motor und Sport Hochgeschwindigkeitstest Nardo 2004:

Höchstgeschwindigkeit 321,4km/h, 0-100km/h 3,7s, 0-200km/h 11,3s, 0-300km/h 37s

http://www.nl-ffm.de/data/nardo.pdf

@funboy

Also der Enzo fährt 355. Glaube kaum daß man mit 600 PS und einem TT da rankommt. Dazu müßte die Aerodynamik wohl grundlegend geändert werden. Siehe auch Golf R32...die letzen 30km/h sind die schwersten

(es sei denn man hat 850PS ;) )

am 13. Februar 2005 um 7:48

@burnoutt

ganz so schwachsinnig ist das garnicht was hgp da schreibt.

in der getriebesoftware werden schaltpunkte, drehmomentbegrenungen usw. festgelegt.

bei solchen leistungssteigerungen muss diese software auch angepasst werden.

Zitat:

Original geschrieben von donald67

@funboy

Also der Enzo fährt 355. Glaube kaum daß man mit 600 PS und einem TT da rankommt. Dazu müßte die Aerodynamik wohl grundlegend geändert werden. Siehe auch Golf R32...die letzen 30km/h sind die schwersten

(es sei denn man hat 850PS ;) )

ich red ja auch nicht von der endgeschwindigkeit...den dafür sind solch getunte autos nicht ausgelegt, wie du schon sagst aerodynamik spielt ne große rolle.

aber von 0-200 werden sie dem enzo das leben schwär machen....obenrum fehlt denen einfach der hubraum und die zylinder, ein evo hat nen 2,0 4zylinder und so n r32 3,2liter aus 6 zylindern und wie soll sowas gegen nen 12 zylinder ankommen? (der enzo hat doch 12 oder?)

Aber wie soll denn das reell gehen, dass man das DSG nur mit Elektronik haltbarer macht?

Was die mechanik nicht verträgt, verträgt sie halt nicht. Und wenn nunmal zu viel Nm anliegen hilft die beste Elektronik nix, ausser man begrenzt im Motorsteuergerät die Nm auf 350 (wobei das Tuning dann fürn arsch wär).

am 13. Februar 2005 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

in der getriebesoftware werden schaltpunkte, drehmomentbegrenungen usw. festgelegt.

bei solchen leistungssteigerungen muss diese software auch angepasst werden.

Ist schon klar, aber du willst mir doch nicht sagen, dass die 350 NM Grenze angehoben wird ;) - via SOFTWARE. Oder ?

@funboy

dann wird es aber auch schwierig: der Enzo hat in einem Test 3,27 auf 100

(Quelle: http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=5432&artikel_seite=2)

gebraucht. Das ist recht beeindruckend ;)

Und: ja, es sind (wie fast immer) 12

Golf R32 BiTurbo...

 

ich roll mich weg.

Ein eh schon prolliges Auto "perfektioniert" :D

Herrlich, schade, daß man sowas kaum herumfahren sieht zum Auslachen ...

Re: Golf R32 BiTurbo...

 

Zitat:

Original geschrieben von tifique

ich roll mich weg.

Ein eh schon prolliges Auto "perfektioniert" :D

Herrlich, schade, daß man sowas kaum herumfahren sieht zum Auslachen ...

was ist daran prollig? So einen Power Golf würde ich einem gechipten 180er TT Roadster immer vorziehen:D

Zitat:

Original geschrieben von donald67

@funboy

dann wird es aber auch schwierig: der Enzo hat in einem Test 3,27 auf 100

(Quelle: http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=5432&artikel_seite=2)

gebraucht. Das ist recht beeindruckend ;)

Und: ja, es sind (wie fast immer) 12

also offizielle werksangabe für den enzo sin 3,65sek. und der hgp golf benötigt 3,7 also ein unterschied von 0,05sek!!! also gleichschnell......

und beim Stechen gegen den ENZO hat der Hohenester Quattro nur 3,9 sek geschafft, während der AUDI 3,7 benötigt hat und ihm dabei der Tankdeckel abgerissen ist und er ne derbe Spritfahne hinter sich her gezogen hat:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3,2 V6 DSG Tuning