ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3,2 Kompressor

TT 3,2 Kompressor

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 23:22

Wo gibt es nähere Infos zur Kompressor-Nachrüstung für den TT 3,2 DSG! Oder wer hat Infos zu diesem Thema?

Bei Abt ist nichts zu finden!

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Gruss

G-Driver

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wieviel Nm verträgt denn das manuelle 6-Gang eigentlich? Doch auch nicht viel mehr, oder?

Wenn ich mich recht an meine Mechanikvorlesungen erinnere, dann spielt nicht nur die Kraft eine limitierende Rolle beim Getriebe, sondern auch die thermische Belastung. Ein bestimmter Prozentsatz der übertragenen Leistung wird halt immer in Wärme umgesetzt.

Überlastete Getriebe können also auch den Hitzetod sterben...

am 22. Mai 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

Der ist halt nur frisch gewaschen ansehlich!

- na ja , das liegt ja wohl an der Farbe die Du Dir ausgesucht hast......

mein schwarzer BMW ist auch immer schnell schmutzig, während der silberne TT da viel weniger anfällig ist ;

über Geschmack lässt sich natürlich streiten, jedoch finde ich den TT in silber genial , das Schwarz ist für eine Limousine superschick.....

 

ich pflichte Dir übrigens beim Thema DSG bei, ich habe ebenfalls keinerlei Probleme (obwohl mein 3,2er mit 09/2003 ein "frühes" Modell ist) ;

vielleicht hat der vorherige Fahrer (Audi-VK-Leiter) ja auch schon alle "Zipperlein" beheben lassen ;

bei mir funzt jedenfalls alles bestens und ALLE Schaltvorgänge gehen rasend schnell - auch die über mehrere Gänge ;

ich hatte ja schon mal gepostet, dass es interessant zu wissen wäre, in wiefern die hier geschilderten DSG-Probs überhaupt ein häufigeres Problem darstellen ; immerhin gibt es ja inzwischen doch einige Fahrzeuge bei Audi und VW mit diesem Getriebe ....

also wenn das serienmäßige 6.Gang getriebe nicht mehr als 350 Nm abhaben könnte, dann hätten die gechipten 225er doch einen Getriebeschaden nach dem anderen, oder? Habe diesbezüglich noch nix von Problemem gehört

am 22. Mai 2004 um 11:30

wie gut das Getriebe selbst das höhere Drehmoment verkraftet zeigt sich vermutlich erst in der Langzeitbetrachtung nach entsprechenden KM-Leistungen ;

der Kupplungsverschleiss hängt natürlich sehr vom Fahrer und dessen Fahrweise ab ;

Audi und VW- Getriebe haben allgemein recht hohe Reserven - schon wegen der Tdi-Motoren ; die DSG-Kupplung ist natürlich neues Terrain ;

wenn Porsche tatsächlich auch mit DSG kommt, liegt die entsprechende Kupplungstechnologie für höhere Drehmomente sicher schon in den Schubladen der Zulieferer.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3,2 Kompressor