ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3,2 Kompressor

TT 3,2 Kompressor

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 23:22

Wo gibt es nähere Infos zur Kompressor-Nachrüstung für den TT 3,2 DSG! Oder wer hat Infos zu diesem Thema?

Bei Abt ist nichts zu finden!

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Gruss

G-Driver

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Mai 2004 um 9:13

- soweit mir bekannt , ist vor allem die Doppelkupplung das limitierende Element im DSG; vielleicht gibt´s da irgendwann auch verstärkte Versionen...

dieses Bi-Turbo Tuning ist m.E. ohnehin so teuer, dass man für´s gleiche Geld (TT 3,2 plus Tuning) lieber einen Serien-Boliden kaufen sollte (evtl. gebr. 911 Turbo ?!)

mir ist mein 3,2er jedenfalls flott genug und durch das DSG unter Alltagsbedingungen auch flotter als andere "Schalter" ....

ich würde von Hand auch nicht immer perfekt schalten - mein DSG erledigt das halt für mich (immer) - so soll´s sein..... *g*

selten so verspulte aussagen gelesen wie die statements von sharkattack. so einen großen haufen schwachsinn auf einer einzigen internetseite hab ich ja noch nie gesehen

am 20. Mai 2004 um 12:30

ja, ich hab auch das gefühl dass dem die leistung seines V6 irgendwie nicht gut tut oder sowas...

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 12:43

So ein V6 scheint ja mit so manchen, merkwürdige Dinge zu machen!

Zu @remix, sollte das tatsächlich nur an der Kupplung liegen, verstehe ich hier das Problem nicht!

Da ich nicht so auf Porsche stehe, gefiele mir ein TT-Bolide doch deutlich besser, denke so 300 - 375 Pferde währen ne gute Hausnummer, dafür lege ich dann auch ein paar Euronen auf den Tisch! Da vergesse ich auch mal meine Grundsätze zur Originalität!

Nur die Werksgarantie müsste schon sein!

Gruss

G-Driver

und die wird auf jeden fall entfallen......glaubst doch wohl nicht, dass AUDI auf ein Betaprodukt (DSG) in einem getunten Fahrzeug auch noch Garantie gibt??? Da müsste schon der Tuner eine Ersatzgarantie anbieten, aber keiner ist so blöd und macht das und wenn doch, dann ist das Kleingedruckte wahrscheinlich schon fast kriminell:(

am 21. Mai 2004 um 8:41

??? Hallo i need nos ??? was ist den das für ein

"KACK" statement von dir !

Was soll daran schwachsinnig sein!?

 

Bring zuerst mal fakten und dann kannst du ja

vielleicht mitreden. Also lass solche kommentare

bei deiner mama raus!

Ich finde es zumindest sehr gut, dass Tomato und all die anderen meine Meinung dezidiert verstanden haben und nicht so ne Welle schieben wie andere.

Meine Meinung ist bekannt.

DSG ist vom Grundsatz her genial.

Allerdings passt mir die technische Umsetzung momentan nicht. Nicht mechanischer Natur, lediglich die Software ist nicht 100% konfiguriert.

That´s it.

Richtig ist auch, dass mir DSG - wie es mometan konfiguriert ist - sicherlich nicht in den TT kommen würde. Nach einer Revision mit Sicherheit eine Alternative.

Allerdings auch nur, wenn eben auch die Launchcontrol optimiert ist. Eine idividuelle Anpassung schwebt mir vor. Eine Nenndrehzahl von 3.500 U/min ist - auch wenn auf dem Drehmomentzenit - zu niedrig.

Gruss

am 21. Mai 2004 um 8:52

... Fabius da gebe ich dir vollkommen RECHT!

Ist ja klar das Audi die Technik eff. an den

endverbrauchern austesten! Leider.

Der beweis legen ja die wenigen 3.2 L fahrer bei!

Wir haben leider schon zu viel schlechte reports

von dsg-fahrern bekommen!

Und meisten nach einem Programmupdate funkt.

die ja wieder!

Es geht sicherlich noch ein weilchen bis die technik

ausgereift ist !

Nichts einzuwenden Fabius :-)

Gruss

SharkaTTack

Da haben wir ja doch einen gemeinsamen Nenner gefunden. Schön. Freut mich.

Ist vom Prinzip her doch identisch mit dem Multitronic Getriebe. Da war ich von Anfang an der Meinung das man solch einer Entwicklung ein wenig geben sollte.

Die Probleme bis zum 1. Update sprachen für sich.

Genauso ist es beim DSG...

Besser warten.

Gruss

jau, super, und ich bin jetzt auch glücklich, weil meine Mama mir ausgiebig zugehört hat:) Sie hat aber auch gesagt, dass sie lieber einen 3,2er handschalter hätte:D

@ Nosman:

Drogen? :D :D :D :D

Gruss

Drogen, was sind denn Drogen? Kann man das kaufen?

Nosman, Maggus, was kommt denn als nächstes für ein Spitzname für mich.......bin mal gespannt auf deine Kreativität:)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:13

Naja, abgesehen von den 350 Nm ist das Getriebe doch nicht schlecht! Sollte mein Getriebe die Faxen machen wie bereits beschrieben werde ich meinen Anwalt bemühen! Wenn es funktioniert ist das DSG echt genial, bei mir funktioniert es seit beinahe drei Monaten!

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass mir ca. 100 Pferde fehlen! Der Tank viel zu klein ist! Der Lack zu empfindlich und meine Felgen zu klein sind! Ansonsten "geile" Karre!

Gruss

G-Driver

was ist mit dem lack??

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 4:43

Der ist halt nur frisch gewaschen ansehlich!

Gruss

G-Driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3,2 Kompressor