TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!
Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.
Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.
😉
TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI
100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI
TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi
379 Antworten
da haben sich die fronttriebler bei dem regen wohl nicht getraut, oder? ;-)
EDIT:
kann mal bitte nochmal jemand genau aufzählen welche autos mit wieviel ps (gechippt?) da jetzt nen vergleich starten wollen. hab ehrlich gesagt den überblick verloren.
also zwei tts, zwei cupras und der civic ist klar. aber wer hat wieviel ps und was ist jeweils gemacht am auto?
danke
ist ja der Hammer wie euch alle gegenseitig habt "Stehenlassen"..... naja bei dem Wetter ist das auch okay.... wolle ja ehrlich Leistungsvergleiche sehen und nicht wer hat den besten Regenreifen...
und wenn ihr nicht alle am A.d.Welt wohnen würdet war ich auch dabei um mich abziehen zu lassen...
Och Jungs, dass kann doch wohl nicht mein ernst sein! So nen bißchen Regen kann euch doch wohl nicht aufhalten! Na ja, Schwarm drunter...
Das hat nix mit ein bisschen Regen zu tun, sondern mit unserer Sicherheit und der aller anderen Autofahrer. Wer das nicht kapiert sollte mal zur MPU!
Also nehmt es wie wir mit Humor.
Es waren anwesend:
1xc Civic Type R 200PS
1x Seat Leon CupraR 225 PS (Serie; schwarz)
1x Seat Leon CupraR ca. 260 PS/350Nm (rot)
1x TTC 180 (meiner 152 kw)
1x TTCQ 225 (Lautehupe_TT ca. 198kw)
Ähnliche Themen
Ja wollt ihr euch jetzt ein anderes mal wieder treffen oder was macht ihr?
Meine meinung die Lautehupe würde euch alle kurz und schmerzlos stehen lassen und dann am Ende laut hupen 😁
Gruss
Gianni
ja ein neues Treffen ist schon geplant, die Mädels hatten bloss bei dem nieselwetter die Hosen voll 🙂
Naja auf der AB war die Sicht auch gleich 0, daher war es so auch richtig!
@Doschman du fährst n Fiat Coupe oder?
Das Video ist ja echt nicht von schlechten Eltern :-) Aber es ist ja auch n bissel mehr als nur der Chip verändert!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Das hat nix mit ein bisschen Regen zu tun, sondern mit unserer Sicherheit und der aller anderen Autofahrer. Wer das nicht kapiert sollte mal zur MPU!
Du solltest nicht alles so ernst nehmen!
Ich fahre bei Regen nie über 200...
;-)
Zitat:
Original geschrieben von RS-Andy
@doschman...
das hört sich alles super an und beschleunigen tut des Ding auch wie die Sau aber was fährst du da eigentlich-
nen TT sicherlich nicht- kann die Instrumente leider keinem Auto zuordnen
was hat dein auto ohne setup 2 für leistung und was hast du ungefähr jetzt....
wenn du´s hier nicht breittreten willst hier kannst ja ne PN schicken. danke
Das ist eine Bella (Fiat Coupe 20V-Turbo)
Serienleißtung 220PS reicht locker für ein 224PS TT "No Chance2
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Falls Doschmann's Tacho nicht nach dem Mond geht oder das Video manipuliert ist, duerfte das Auto bei unter 4kg/PS liegen, bei 1500kg also 375PS oder mehr. Nur so sind Zeiten um die 15s von 0-200 machbar.
mein Tacho geht nach Mars 😁 und das Video ist 100% manipulliert !!! nee jetzt mal spass bei seite das Coupé ist mit 1375 Kg in Brief eingetragen und die Leistung ist noch unter 375 PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
@Doschman du fährst n Fiat Coupe oder?
Das Video ist ja echt nicht von schlechten Eltern :-) Aber es ist ja auch n bissel mehr als nur der Chip verändert!
jap danke, es ist mehr gemacht als nur Chip 😁 mit nen Chip und Serien lader hatte ich ca. 290 PS aber der Lader hat ca. 20TKM gehalten 😁
mfg,
Was haste denn sonst noch für Modifikationen an Deinem Fiat?
Warum seh ich eigentlich kaum mal einen, der keine Ferrari-Aufkleber irgendwo drauf hat? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
Ihr Säcke! 😁
Wie könnt ihr einen sone Angst machen. 🙂
Auf einen Sonnigen Tag!
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. 😁
Tut mir natürlich leid wenn sich jetzt jemand mit seinem 56k Modem ne Stunde rangesetzt hat um das Teil runterzuladen. Aber hey, bißchen Beatles hören ist doch auch nicht schlecht *flöt*.
Das Wetter war wirklich bescheiden, bloß wenn dieser Quattro Fahrer auf dem Rückweg nicht die rechte Spur blockiert hätte gäbe es zumindest eine Tendenz zum Thema gechippter TT vs CTR.
"Hosen voll"...ha! 🙄 😉
Es ist doch schon klar, wie das Rennen CTR gegen TTQ+Chip ausgeht!
Bis 220 ungefähr gleich schnell, danach fährt der TT langsam weg! Wer gut hingeschaut hat, ist klar im Vorteil. :-) Ach Zebu, deine Videos sind nen Traum!
Gruß
hab ich was übersehen???
der ctr und der tt sind fast gleich im sprint (6,6 gegen 6,4). der tt hat serie 280nm, oder ctr unter 200nm (194nm oder so). vmax ist beim ctr 235kmh, beim tt 243kmh. wo soll der ctr da irgendwie gleich sein? und dann noch der tt mit chip. da sieht der ctr erst richtig alt aus.
Zebu ist mal gegen nen CupraR + Chip gefahren, da war der Cupra bis 220 gleichauf, ist dann leicht weggefahren. So habe ich das Video interpretiert.