TT 2 Shooting Brake

Audi TT RS 8S

Oh ha...Da sich Audi für die Tokio-Motor-Show aber ein eigenartiges Concept Car ausgedacht. Aber daraus wird wohl tatsächlich der neue TT entstehen, man sieht nun erste "echte" Designansätze. Nur die Front sollte so nicht sein, die Ringe bitte IN den Grill. Und ob das Shooting Brake Konzept aufgeht, halte ich auch für fragwürdig! Dann gäbe es Coupé, Roadster + eben einen "fast" Kombi-TT!

Erste Bilder hier:
http://www.auto-motor-sport.de/.../...audi_tt_shooting_brake.92062.htm

Meinungen?

91 Antworten

Um es mal mit Heinz Erhardt´s Worten zu sagen:
"Na der is ja hübsch hässlich !"

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Hmpf ......hier isser .....mein Fake .

Ist zwar bisl klein abgespeichert , aber man kanns ja deutlich erkennen .

Also ich würde den so kaufen 🙂

Gefällt mir...

hier gibt es noch mehr Bilder und Infos zu dem kleinen hässlichen...

http://www.audi.de/.../shooting_brake_concept.html

Hihi , mich juckt es mal wieder in den Fingern . Ich glaub ich schreib Audi mal ne Email 😁 und frag die mal obs nicht noch hässlicher geht 🙂 . Oder der Kundenbetreuung lach ....

Den Spaß mach ich mir jetzt kurz . Werd da wahrscheinlich eh kein Statement dazu bekommen aber der Spaß isses mir wert . Wer so was hässliches aufn Markt schmeißen will " wenn er so kommt " , der muß auch einstecken .

Ähnliche Themen

naja, die front sieht echt k... aus. aber ich hab mal hier noch paar andere bilder gefunden. vielleicht wird die front ja so aussehen.

une das heck. sieht ja fast so aus wie bei dem Tokyo TT

Und hier noch ein foto. Sollte laut bericht von einem geplanten bi-turbo TT sein.

Also soooo Schlimm finde ich den Designansatz nicht. Ok, der "Eierschneidergrill" ist natürlich quatsch, shooting brake ist auch nix für mich aber im Gesamtansatz ist der schon in Ordnung.

Was mich viel mehr interessieren würde sind einige tecnische Details bzgl. Motorvarianten, Auslegung des Quattroantriebs und die Lösung des "Heckspoilerproblems". Aber leider kommt da ja bislang noch keine Info.

also ich muß auch sagen, es hätte viel schlimmer kommen können, das meiste wurde ja lediglich optimiert und nicht komplett neu entwickelt. über den grill muß man wohl hinwegsehen, der paßt absolut nicht zum konzept, aber es besteht ja noch hoffnung auf nachbesserung, wie dieser satz hier von der audi hp beweist:
"19-Zoll-Räder mit Reifen des Formats 245/40 R18 tragen zu Fahrspaß und Sicherheit bei"
19" räder mit 18" reifen, audi hat das rad neu erfunden! lol

Also ich finde ihn nur von vorne hässlich...von der Seite wie auch von innen oder hinten sieht er wirklich sehr futuristisch und echt geil aus. Vorne ganz klar, zum kotzen, der kommt aber wenn er kommt sowieso nur mit Audi Gesicht und Single Frame Grill...das ist in meinen Augen ganz klar...stellt halt sowas da wie ein Z3 Coupe...der eine liebt ihn, der andere hasst ihn 😁

Der grosse Vorteil wäre halt er hat innen endlich etwas mehr Platz als unserer...sehr gespannt bin ich auch aufs Coupe. In der neuen AUTO MOTOR und SPORT ist auch nur das alt offizielle Foto vom neuen TT Coupe und Roadster drinnen, dass wir alle schon kennen...

Also ich habe gerade die neue AMS in der Hand gehabt und bin gleich mal beim Shooting Brake hängen geblieben.

Muss sagen, mir gefällt er. Vorn, wie hinten, seitlich und auch innen.

Klar, der Grill ist Geschmackssache, ist aber auch nur für die Tokyo Motorshow, wenn ich richtig gelesen habe. Hab die Zeitung nicht mehr zur Hand.

Eine Ähnlichkeit mit dem BMW Einser, wie hier schon mal angemerkt, besteht zwar, aber es fehlt ihm zum Glück diese Hängebauchschwein-Falte.

Das Heck erinnert schon sehr an den Megane, stimmt, aber Autos sollen sich ja auch verändern und in einem gewissen Sinne verbessern. Ein ewiges Facelift und nur leichte Retuschen im nächsten Modell bringens doch im Endeffekt nicht.

Ich, für meinen Teil, finde den Shooting Brake sehr gelungen.
Jetzt hoffe ich einfach auf eine kleine Beförderung mit finanziellem Aufstieg um den mal mein Eigen nennen zu können. Auch wenn ich dann in den Augen mancher nicht zu den echten "TTlern" gehöre....

Ciao

Desto mehr Bilder ich sehe, desto schlechter wir mir.

Falls kein würdiger Nachfolger kommt, rüste ich meinen TT um oder wenn das Geld reicht...kauf ich doch gleich einen Porsche Boxster oder Cayman.
Der sieht wenigstens nach was aus.

Ich könnte mir den als Zweitwagen mit Diesel vorstellen. Der Innenraum erinnert mich stark an den neuen Civic, der 2006 kommt.

Ich weiss schon, warum ich meinen alten TT hege und pflege und er noch kein Wasser und Schnee gesehen hat; "unseren" TT wird es "so" nie wieder geben. Vom Design her einzigartig und zeitlos, ebenso wie ein 911er.

Zitat:

Original geschrieben von LF-VAU8

Ein ewiges Facelift und nur leichte Retuschen im nächsten Modell bringens doch im Endeffekt nicht.

Verrate das mal Porsche. Die sind schon ganz verzweifelt weil sie so wenig 911er verkaufen😉

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Verrate das mal Porsche. Die sind schon ganz verzweifelt weil sie so wenig 911er verkaufen😉

Na das stimmt schon. Eine starke Evolution eines 11ers ist sicher nicht das Richtige. Aber das Auto existiert ja auch schon 40 Jahre.

Es gibt eben eingefleischte Fans von Modellvarianten. Der Panamericana von Porsche wird auch nicht jedem 11er Fahrer gefallen.....

Heute kann das bei einem realtiv neu eingeführten Modell keiner mehr machen. Kann ich mir nicht vorstellen.

An der Coupe Variante des TT sehe ich an sich gar nicht so eine große Veränderung. Lediglich eine Erweiterung des Designs.
Das geht schon in Richtung Porsche mit ihrer, zugegeben, konsequenten und erfolgreichen, Designänderung.

Mein Fazit: Mir gefällt der Shooting Brake, auch die Variante des Coupe/Roadster ist schön.

Es ist und bleibt eine Geschmackssache.

Deine Antwort