TT 2 Shooting Brake
Oh ha...Da sich Audi für die Tokio-Motor-Show aber ein eigenartiges Concept Car ausgedacht. Aber daraus wird wohl tatsächlich der neue TT entstehen, man sieht nun erste "echte" Designansätze. Nur die Front sollte so nicht sein, die Ringe bitte IN den Grill. Und ob das Shooting Brake Konzept aufgeht, halte ich auch für fragwürdig! Dann gäbe es Coupé, Roadster + eben einen "fast" Kombi-TT!
Erste Bilder hier:
http://www.auto-motor-sport.de/.../...audi_tt_shooting_brake.92062.htm
Meinungen?
91 Antworten
Auf den Schreck habe ich erstmal das Bild beschnitten und meine Schlüsse daraus gezogen. 🙁
Das ist wohl die bittere Wahrheit Jungs. Viel wird sich wahrscheinlich besonders bei der Heck und Seitenansicht nicht mehr tun beim neuen TT.
Denkt euch jetzt mal selber bei Bild 1 die Dachlinie. Vergleicht vor allem mal bei Bild 1 und Bild 2 die Rückspiegel und die seitlichen Kanten.
Was soll dieses Schei.. Cockpit???
P.S.: alles Geschmacksache
Bild 2
Hier noch ein Ausschnitt aus dem Interview mit dem Audi Designer Walter de Silva aus der MOT vom 28.Juli 2004.
Frage: Also wird auch der neue TT nicht schocken?
DE SILVA: Der TT ist schon jetzt eine Audi-Ikone, daher sahen wir keinen Grund, ihn grundsätzlich zu ändern. Schauen Sie sich den neuen Porsche 911 an, so ähnlich wird es auch bei uns funktionieren.
Klärt einen Unwissenden auf. Das soll evtl. eine Variante des neuen TT werden, nicht der neue TT selber? So eine Art A3 Sportsback für Mädels, oder? Bei Blick aufs Heck wollte mein Mittagessen wieder ans Sonnenlicht. Das Auto sieht aus als wären ein Seat Ibiza, ein Z4, und ein Renault Megane in die Kiste gehüpft...
Audi denkt daran, NEBEN Coupé und Roadster mit klassischer Karosserie, diese Art "Kombivariante" anzubieten, als dritte Karosserievariante. Der Wagen, der in Tokio gezeigt wird, ist offiziell ein Concept Car. Nur das diese Concept Cars bei Audi immer sehr nah am späteren Serienmodell sind. Der neue TT wird also fast so aussehen. Am Grill vielleicht etwas entschärft, der Innenraum weniger "overdressed", aber vom grundsätzlichen Design (Seitenansicht, Spiegel...) sieht so der TT2 aus.
Ähnliche Themen
Studien werden ja nicht nur zum Spass gebaut, sondern sollen den Käufer einen Ausblick auf die künftige Designlinie zeigen bzw. in behutsam darauf vorbereiten.
Diese "Shooting Brake" Studie ist allerdings ein Ausblick auf den neuen TT. Ob ein Shooting Brake als eigenständiges Modell auf den Markt kommt , wer weiß?
Wie schon geschrieben wurde, wird der neue TT wahrscheinlich eine Menge an Designelemente dieser Studie übernehmen. Deshalb habe ich ja die beiden Bilder weiter oben eingefügt, zum Vergleich. Studie --> TT Roadster Erlkönig. Die Rückspiegel werden wohl so kommen. Die stören mich aber auch nicht 😉
Als ich das Foto von der Studie gesehen habe, ging mir zuerst folgendes durch den Kopf:
Moment, diese ätzende Front hast du doch schon mal gesehen. Man siehe da auch Audi hat manchmal keine eigenen Ideen 😉.
Eine ähnliche Front gibt es schon lange bei Carline.
Je mehr Bilder ich von dem "zuküftigen" sehe , wie er aussehen könnte , umso schlechter wird mir . Wenn der neue Tatsächlich so aussehen soll , oder so änlich , dann iss das mal ein Griff ins Klo von Audi .
Aber ich behalte mein Baby ja eh , hab da schon viel zu viel Zeit investiert und Geld gespart , nur um mir diesen Traum zu erfüllen so wie er jetzt dasteht , und noch lange nicht fertig ist 🙂 .
Den neuen kann Audi gerne behalten . BMW Look ist nicht mein Fall 🙂 .
Aber mal abwarten .....gehn viel zu viel Fakes rum . Erst wenn er offiziell vorgestellt wird , werde ich mir meine Meinung vollstens bilden . Aber auf dem jetzigen Stand wird mir nur schlecht *aufKlorenn* *würgh* *kotz*
WÜRG !!!
für mich ist audi seit dem SFG gestorben - passt einfach nicht zu modernen autos und sieht einfach *würg* aus
auch der TT2 ist wieder so ein beispiel, wie es NICHT aussehen sollte. einfach einen alten 50er jahre raditor als frontgrill zu verwenden und beim heck einfach mal den alten tt mit ein bisschen mègane vermischen und fertig
schade um das ehemals schöne (wenn auch etwas biedere und langeweilige) audi-design
Ich empfinde es genau gegenteilig: Der SFG passt sehr gut in das aktuelle Audi Design und sei es jetzt A3, A4, A6, A8: Diese Fahrzeuge sind durch die Bank designtechnisch verdammt gelungen. Sollte meine Freundin spontan von einer Schwangerschaft übermannt werden, wäre ich der erste, der sich nen schicken A6 Avant auf den Hof stellt. 😉
Daher war ich äußerst gespannt, wie Audi wohl das Design in den neuen TT umsetzen würde... Nur bin ich jetzt ein wenig besorgt, denn die Front des Concept Cars erinnert wirklich an ein billiges Tuner-Zulieferteil. Das sieht übel aus. Hoffentlich unterscheidet sich in dem Bereich der wahre TT 2 ganz stark von diesem "Unfall"!
wenn er noch als schönes Coupe kommen sollte und es nur daneben diesen "SporTTback" gibt dann könnte das ein ganz heißes Gerät werden.
DAS ist sowieso klar: Als Coupé und Roadster kommt er. Dieses Kombi-Heck ist nur eine Mögliche weitere Variation. Audi will auf der Messe wohl die Publikumsreaktion testen.
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
DAS ist sowieso klar: Als Coupé und Roadster kommt er. Dieses Kombi-Heck ist nur eine Mögliche weitere Variation. Audi will auf der Messe wohl die Publikumsreaktion testen.
Und von daher weiß ich schon was ich mir dann mal nach meinem jetzigen zulegen werde 😉
Also bis auf das Heck find ich den Wagen wirklich tadellos. Sicher sieht der Grill am fertigen Wagen nachher anders aus, der Innenraum wohl auch größtenteils, aber hoffentlich bleibt das RS4-like Lenkrad
Hier mal etwas hochauflösendere Bilder
http://www.autoweek.nl/images/800/3574183.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/3574181.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/3574182.jpg
Nicht schlecht, aber auch noch nicht so richtig "wow". Bei mir dauert´s aber oft etwas länger, bis mir was gefällt. Die Front ist sehr "Le mans"-like (und der hat mir sehr gut gefallen). Nur unter den Scheinwerfern hatte der Le mans so schöne Gitter, diese TT-Studie hat dort dagegen nur zwei "Löcher". Die außerhalb des SFG liegenden Ringe werden vielleicht zum Erkennungsmerkmal der sportlichen Audi-Modelle werden...
Das Heck ist indiskutabel, das Coupe wird aber zum Glück anders aussehen. Und falls mir der kommende "echte" TT2 nicht gefallen sollte, gibt´s ja bald Eure Ur-TTs in Massen zum Schnäppchenpreis 😁