TT 180PS+Chip Vs TT 224PS

Audi TT RS 8S

Hi bin kurz davor mir einen TT zu kaufen. Werde wohl leider nicht das geld für den großen zusammen bekommen. Deshalb würde ich gerne wissen wie groß der unterschied von einem gechipten 180PS TT zu dem mit 224PS ist. Ich meine im direktem vergleich. Und falls jemand schonmal die erfahrung mit einem R32 gemacht hat würds mich auch interessieren da mein bester Freund sich vor einer Woche einen gekauft hat. ICh denke aber da wird es wohl einen gechipten 224er benötigen. Denn der R geht schon ganz gut zur sache. Währe echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

36 Antworten

mit einen gechippten 180er machts Du einen 225er platt.... (es sei denn, alle 225er Serie, gegen die ich bis jetzt gefahren bin, wollten nicht...)

bei den V6 wirds arg eng... ich denke mal da wirst Du kein Land sehen...

grz

Da warte mal auf den "I NEED NOS", der wird Dir was erzählen! Ich will jetzt nicht vorgreifen...
Also "NOS" - wo bist DU?

Danke für die Antwort.
Gibt es denn nicht noch andere möglichkeiten etwas mehr Leistung aus dem 180er rauszuholen. Ich meine Natürlich noch im bereich des bezahlbaren. Denn das ding ist das ich ihn besiegen muss. Ich war bis jetzt immer schneller. Und ich wollte eigentlich das es so bleibt.

zum wievielten mal haben wir das Thema nun schon?

Benutz doch mal die Suche....

Is ausserdem die Frage was Du meinst? Willst Du auf der Geraden beschleunigen oder Kurven jagen?

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Auf der gerade beschleunigen. Ich habe die suche genutzt aber nichts richtiges gefunden. Sorry wollte das Forum nicht dichtspammen!

das geld für den chip kannst du auch in den 225er investieren. dann passt es wieder.. kostet doch bloß nen tausender mehr...
dann brauchst du dir auch keine gedanken mehr über haltbarkeit und solche sachen machen..

gruss

Und du denkst damit hole ich den R32? mit einem Serie 225er?

nicht unbedingt. aber dafür hast du einen wagen, der den r32 optisch zehn mal stehen lässt..
r32 ist und bleibt eben golf..
greets

Zitat:

Original geschrieben von pompane


Denn das ding ist das ich ihn besiegen muss. Ich war bis jetzt immer schneller. Und ich wollte eigentlich das es so bleibt.

is ja mal ne geile Aussage... wenn Du immer schneller sein willst, brauchst Du wohl auch ein wenig Geld...

Okay. Thx. Dann werd ich wohl auf den 225er+chip sparen müssen. Darf kein Risiko eingehen... *gg*

damit lässt du ihn dan ganz sicher stehen...
... und nebenbei fähsrt du dann auch optisch in der ersten liga! 😁

werde wohl nie verstehn was am geradeausfahren so interessant is 🙂
Probiers doch einfach auf der Landstrasse mit Kurven, da isses für den frontlastigen untersteuernden Golf schnell vorbei, da kommt dann nichtmal der V6 TT mehr mit (vgl. Motorvision Tracktest)....
Also bevor Du nen 180er und Chip kaufst nimm lieber nen Serien 225er...schon wegen Quattro, den bringt Dir kein Chip dieser Welt !

er kann ja auch den 180er quattro nehmen..
obwohl ich auch zurm 225 raten würde...

Also ein gechipter 180er TT und serienmäßiger 225er werden einem R32 nicht gefährlich... Direkt von der Ampel weg auf keinen Fall,im Durchzug so von 100-180 werden sie sich alle nicht soviel nehmen (würd sagen annährend gleich) und ab 180 hat der R32 dann wieder die Nase vorn.

Ein gechipter 225er ist natürlich was anderes,der geht schon anders zu Sache wobei wirklich abschütteln (so das man sagen kann "hey,den R32 hab ich aber abgelascht"😉 tut man den "Golf" auch nicht. Aber etwas schneller wird der TT sein !!

Sind natürlich alles Erfahrungen auf der Geraden,auf kurvigen Strecken hat der TT klar die Nase vorn !

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