TT 132kw auf 187kw

Audi TT RS 8S

Für alle die es interessiert:

http://www.hms-tuning.de/news/05_06_16/news_Jubi.html

36 Antworten

Was soll das kosten? 😉

Ich denke mal nach dem Preis muss man fragen...

Auf jeden Fall der Preis von HMS plus 3500 Euro nach 20000km..... für den Tauschmotor! Wer die Leistung so aufbläst, ohne andere Kolben, Pleuel etc. zu verwenden.... FINGER WEG

Im kleinen TT ist doch kein großartig anderer Motor drinnn als im großen???

Die großen fahren doch häufig auch mit 250PS und mehr rum...

Ähnliche Themen

oha ... ja denke auch das das niemals hält . nach paar tausend km rennt das öl überall raus .

der "große" motor ist schon haltbarer aufgebaut . von den dichungen , lager usw ...

TT

Hi,
hatte meinen auf 341PS gepowert und nach 6 Monaten Motorschaden. Jetzt mit der Wimmer Stufe auf ``nur`` 268PS seit 1 Jahr null Probleme. Laufleistung mit Wimmer III - 58000km.

Gruss
Jopo

der motor ist echt einfach zu klein für solche späße.....so gerne ich das teil auch haben würde😉
der ist einfach schon zu weit ausgereitzt,weiß auch nicht warum die audi pfeifen nicht min nen 2.5er reingebaut haben,aber weingstens gibts den als 3er,der is nur so teuer🙁

naja am 3,2 DSG kannst du aber net mal so easy Chip rein und mehr Leistung, da kein Turbo.

meine natürlich 3.2er ...nicht das ich wieder ärger krieg🙂

jeep da hast du leider auch recht,um da ordentlich leistung raus zu kriegen,brauchst du neeeeee menge geld,tja audi rechnete wohl nicht mit extrem tunern🙂
kann man eigendlich nen anderen motor in den 1.8er bauen?son vr6 oder so,mal ganz dumm gefragt
ist schade,das es so schwer ist viel leistung aus dem kleinen zu bekommen
nicht das mir die 180ps nicht reichen,aber irgendwann will man ja auch mehr🙂

Leckere Sache aber der Umbau wird bestimmt nicht billig.

In Amiland fahren relativ viele 1.8t´s mit dem Lader rum, z.T. sogar mit noch gößeren Ladern und die halten auch. Ich denke das wird schon einigermaßßen halten. Ok, Laufleistung von 200tkm kann man wohl knicken...but who cares.

Der 3,2 er ist doch ein VR6 Motor !

DAnn kannste dir den besser so gleich kaufen.

Dann schaut euch mal die Ersatzteilliste 180PS vs. 225 PS an:

andere Lager, Pleuel, Kolben, Kolbenringe, andere Ausführung von den Zylinderlaufbuchsen und und und..... selbst Audi hat sich beim quattro sport nicht mehr als 15PS+ zugetraut.........da ist nämlich nur das Steuergerät anders....... der 180er ist ein aufgeblasener 150er, der 225 hat bis auf den Block sehr viele technische Unterschiede aufzuweisen.....

weil wir grad beim thema sind.. schon mal jemand nen 3.2er mit dem ding gefahren: http://www.hgp-turbo.de/audi/tt.html ? Würde mich echt mal wundern wie sich das fährt, bzw. wie lange es fährt.

Deine Antwort