TSS Tuning
Hey, kennt jemand von euch die Internetseite vom Team TSS Tuning, sind die Teile von denen empfehlenswert und was habt ihr für Erfahrungen gemahct, ich würde mir evtl. ein Bodykit für mein Civic bestellen wollen, damit es am ende mehr oder weniger so aussieht 😁
(anstatt weis vllt. rot^^)
Beste Antwort im Thema
@TE und Pete: Es ging mir rein darum, (in leicht ironischer Art und Weise) darauf aufmerksam zu machen, dass man von dem subjektiven Empfinden einen lahmen FK1 zu fahren absolut nicht auf das "lahme" Fahrverhalten der anderen Civics schließen kann. Selbstverständlich ist Geschwindigkeit zu einem gewissen Maß auch subjektiven Einflüssen unterlegen. Und natürlich ist auch mein CTR bei weitem nicht das Ende der automobilen Fahnenstange, da gibt es soooo viele schnellere. Darum geht es aber auch gar nicht. Eine unbedarfte Aussage, dass alle Civics lahm seien, ist nicht mal mehr in der Region "subjektive Wahrnehmung" wahr. Es ist einfach Quark. Aber bitte, einfach immer schön vom "kleinen" 1.4er auf alle anderen Motoren schließen.
Und mal zum leidigen Thema Spritverbrauch. Fahre mal einen der ach so tollen Turbos im Spaßbereich und somit auch im letzten Viertel des Drehzahlbandes. Was passiert? Genau, sie saufen. Auch wer es nicht wahr haben will, kann nicht verhindern, dass das alte Motto "Turbo läuft, Turbo säuft" immer noch gilt. Die modernen Turbos sind so abgestimmt, dass sie im Eurotest extrem wenig verbrauchen und schon ein bisschen Leistungsabfrage mehr geht der Spritverrbauch hoch. Besonders die VW-Turbos liegen stets weiter über der Werksangabe, als so manch andere Motoren. Aber bitte, nun hackt ihr mal wieder auf mir und der Meinung rum.
Jedem das Motorkonzept, dass er mag. Kein Problem. Aber es gibt NICHT DAS EINZIG wahre Konzept.
Grüße
52 Antworten
Ich kann dem ganzen ja nur zustimmen. Der Civic als soches ist echt lahm ... meiner natürlich ganz besonders. Der geht gar nicht und ab 160 auf der Autobahn kommt auch nix mehr. Ich bin auch immer total angefressen deswegen. Auch wünsche ich mir stets einen Turbo, besonders wenn ich bei über 8.000rpm bei diesem unsäglichen Motorgekreische in den nächsten Gang schalte. Hm, STOP ! 8.000prm? Wie denn das in einem so lahmen Civic? Ach, sorry, habe ja ganz vergessen, ich fahre ja nicht nur einen schlappen Civic, ich war auch noch so blöde einen FN2 zu kaufen. Aber ich wollte ja auch nie ein schnelles Auto, da kam mir der blöde und schlappe CTR gerade recht.
So, nun aber Ironie-Modus wieder aus.
Grüße
Auch ich meine bei meinem FK2 im dritten Gang und 6.200 1/min auf der Autobahn förmlich zu stehen und einfach nicht voranzukommen.
Ob ich mal mit meinem Arzt spreche?
Alles relativ. Also der Fairness halber. Was dem einen reicht, ist dem anderen zu wenig. Was der eine schön findet, findet der andere evtl. übertrieben. Kein Grund sich so anzumachen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JeggaManJack
nein, es geht mir nicht nur um den fk1, da kann auch ein fk1,2,3,4,5,6 kommen, für mich sind die auch sehr low, diese 40 ps jucken mich eigentlich absolut nicht
Ich möchte hier zwar keine "PS-Diskussion" lostreten, aber die 40 PS mehr spürst du beim Civic sehr wohl!
Ich meine, der FK1 mit 100 PS benötigt 13 sec von 0 auf 100 km/h, der FK2 hingegen 8,9 sec, der FK3 gar 8,7 sec!
Wer da keinen Unterschied merkt, dem ist nicht zu helfen.
Und ich meine, die 140-PS-Civic sind generell nicht lahm.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Alles relativ. Also der Fairness halber. Was dem einen reicht, ist dem anderen zu wenig. Was der eine schön findet, findet der andere evtl. übertrieben. Kein Grund sich so anzumachen 😉
nein ihr habt ja recht, wir diskutieren hier ohne sinn was schnell ist und was nicht, manche finden auch den lupo und corsa sehr schnell.
ich finde den civic lahm. aber ich liebe mein civic.
und hier ging es eigentlich nur ums tuning und optik, über schnelle autos diskutier ich dann in 10 jahren bei meinem nächsten auto
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zudem weiss jeder, dass Turbos immer den Saugern überlegen sind. Um Welten sogar! 😉😛
Warum, bekommen die ne extra saubere Luft durch den LLK geblasen, oder was? 😁
Aufblasen und Ladedruck erhöhen kann jeder, ist ja auch keine Kunst! 😛
Aja, bin total neidisch, weil ich keinen Turbo in meinem Civic habe! 😁
Zitat:
Das solche Worte gerade aus deinem Mund kommen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
...aber die 40 PS mehr spürst du beim Civic sehr wohl!
Wäre ja gelacht, wenns nicht so wäre! 😉
Zitat:
Das solche Worte gerade aus deinem Mund kommen... 🙄
Das ist dann der Fall, wenn die betreffenden User nicht 24/7 im Forum alles geben mir mit ihrem völlig hohlem Gelaber auf den Zeiger zu gehen
Zitat:
Wer bist Du und was hast Du mit dem echten Pete gemacht - so ´nen Schmusekurs kennen wir nicht von ihm! 😁
Edit: an Post über mir --> ahhh da isser wieder, scheint wieder alles okay zu sein! 😉
Zitat:
Ich möchte hier zwar keine "PS-Diskussion" lostreten, aber die 40 PS mehr spürst du beim Civic sehr wohl!Zitat:
Original geschrieben von JeggaManJack
nein, es geht mir nicht nur um den fk1, da kann auch ein fk1,2,3,4,5,6 kommen, für mich sind die auch sehr low, diese 40 ps jucken mich eigentlich absolut nicht
Ich meine, der FK1 mit 100 PS benötigt 13 sec von 0 auf 100 km/h, der FK2 hingegen 8,9 sec, der FK3 gar 8,7 sec!
Wer da keinen Unterschied merkt, dem ist nicht zu helfen.Und ich meine, die 140-PS-Civic sind generell nicht lahm.
aber nur die 140 Diesel PS, der Benziner machte mir auch den lahmen Eindruck...drehen bis sich da was bewegt....und das dauert trotzdem und kostet Sprit
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
aber nur die 140 Diesel PS, der Benziner machte mir auch den lahmen Eindruck...drehen bis sich da was bewegt....und das dauert trotzdem und kostet Sprit
Eine rein subjektive Wahrnehmung!
Wie hier bereits diskutiert wurde, geht der 140 PS Benziner genauso gut wie der 140 PS Diesel!
Warum sollte es auch anders sein, schließlich haben beide die identische Leistung!
Daran ändert auch der synthetische Charakter, den ein Turbo im allgemeinen verleiht, nichts!
Zitat:
....und das dauert trotzdem und kostet Sprit
Was? So ein schlimmer FK2-Civic aber auch - genehmigt sich bei Vollgas einfach mehr Sprit!
Ist bestimmt Swindon schuld - was erlaube Honda?!
beide Probegefahren, sogar, mit meiner Verlobten beide gleichzeitig. Praktisch identisch, subjektiv ist der Diesel spritziger, objektiv nicht. (Diesel geht bis ca. 150 km/h leicht besser, hat bei 150 km/h etwa eine halbe wagenlänge Vorsprung, danach waren die Beiden probegefahrenen Wagen mit 13000 und 27000 km. komplett gleichauf)
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Was? So ein schlimmer FK2-Civic aber auch - genehmigt sich bei Vollgas einfach mehr Sprit!Ist bestimmt Swindon schuld - was erlaube Honda?!
Lösung dafür: Am besten gerade bei einem Honda-Benziner das Drehzahlband permanent nur noch bis zur Hälfte ausnutzen, denn bei höheren Drehzahlen verbraucht er einfach viel zu viel Sprit! 😁 😛
Zitat:
aber nur die 140 Diesel PS, der Benziner machte mir auch den lahmen Eindruck...drehen bis sich da was bewegt....und das dauert trotzdem und kostet SpritZitat:
Ich möchte hier zwar keine "PS-Diskussion" lostreten, aber die 40 PS mehr spürst du beim Civic sehr wohl!
Wer da keinen Unterschied merkt, dem ist nicht zu helfen.Und ich meine, die 140-PS-Civic sind generell nicht lahm.
der civic kann ehrlich auch krass abgehen ! manchmal fahr ich auch im 3ten gang ein paar minuten mit drehzahl bis zu 5000 und so, das ist voll geil, und dann nach halbe stunde tank leer und so, aber das macht mir nix aus weil ich millionär bin, uhh das ist...das macht so spaß hier !!!