TSS Tuning
Hey, kennt jemand von euch die Internetseite vom Team TSS Tuning, sind die Teile von denen empfehlenswert und was habt ihr für Erfahrungen gemahct, ich würde mir evtl. ein Bodykit für mein Civic bestellen wollen, damit es am ende mehr oder weniger so aussieht 😁
(anstatt weis vllt. rot^^)
Beste Antwort im Thema
@TE und Pete: Es ging mir rein darum, (in leicht ironischer Art und Weise) darauf aufmerksam zu machen, dass man von dem subjektiven Empfinden einen lahmen FK1 zu fahren absolut nicht auf das "lahme" Fahrverhalten der anderen Civics schließen kann. Selbstverständlich ist Geschwindigkeit zu einem gewissen Maß auch subjektiven Einflüssen unterlegen. Und natürlich ist auch mein CTR bei weitem nicht das Ende der automobilen Fahnenstange, da gibt es soooo viele schnellere. Darum geht es aber auch gar nicht. Eine unbedarfte Aussage, dass alle Civics lahm seien, ist nicht mal mehr in der Region "subjektive Wahrnehmung" wahr. Es ist einfach Quark. Aber bitte, einfach immer schön vom "kleinen" 1.4er auf alle anderen Motoren schließen.
Und mal zum leidigen Thema Spritverbrauch. Fahre mal einen der ach so tollen Turbos im Spaßbereich und somit auch im letzten Viertel des Drehzahlbandes. Was passiert? Genau, sie saufen. Auch wer es nicht wahr haben will, kann nicht verhindern, dass das alte Motto "Turbo läuft, Turbo säuft" immer noch gilt. Die modernen Turbos sind so abgestimmt, dass sie im Eurotest extrem wenig verbrauchen und schon ein bisschen Leistungsabfrage mehr geht der Spritverrbauch hoch. Besonders die VW-Turbos liegen stets weiter über der Werksangabe, als so manch andere Motoren. Aber bitte, nun hackt ihr mal wieder auf mir und der Meinung rum.
Jedem das Motorkonzept, dass er mag. Kein Problem. Aber es gibt NICHT DAS EINZIG wahre Konzept.
Grüße
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JeggaManJack
Das ist wieder eine andere sache 😁Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Kommt noch etwas, meiner Meinung nach, nicht unerhebliches hinzu: und zwar wenn man Optik tunen tut, sollte man auch die Power tunen... bei dem Bodykit + Mugen Spoiler sieht der Wagen nach mindestens 270 - 300 PS, gutem Fahrwerk und Ankerbremsen :> und das hinzubringen kosten noch um einiges mehr als bodykit 🙂 Und so aufgebrezelt mit 100 ps rumzufahren und von (ebenso aufgebrezelten) Corsas und Lupos nassgemacht werden ist nicht so cewl 😛Bevor ich auch noch für leistung das zehnfache an geld als für optik ausgebe, kauf ich mir gleich ein neues auto 😁
findet den keiner von euch diese bodykits so geil wie ich, das auto sieht gleich viel geiler aus, ich mag an meinem fk1 nämlich diese grauen leisten da überhaupt nicht, ich hätte die gerne zusammen mit dem bodykit in weis oder rot oO
ich hab die grauen leisten nicht, sind wagenfarbe, war ein wichtiges kriterium für Ausstattungsauswahl :>
doch ich find den bodykit schon ziemlich gelungen, aber wie gesagt, da steht bei mir eine Überzeugung davor, ein Auto hat genauso dynamisch auszusehen wie es ist :>
aber geil aussehen tuts
Zitat:
ich hab die grauen leisten nicht, sind wagenfarbe, war ein wichtiges kriterium für Ausstattungsauswahl :>Zitat:
Das ist wieder eine andere sache 😁
Bevor ich auch noch für leistung das zehnfache an geld als für optik ausgebe, kauf ich mir gleich ein neues auto 😁
findet den keiner von euch diese bodykits so geil wie ich, das auto sieht gleich viel geiler aus, ich mag an meinem fk1 nämlich diese grauen leisten da überhaupt nicht, ich hätte die gerne zusammen mit dem bodykit in weis oder rot oO
doch ich find den bodykit schon ziemlich gelungen, aber wie gesagt, da steht bei mir eine Überzeugung davor, ein Auto hat genauso dynamisch auszusehen wie es ist :>
aber geil aussehen tuts
ja auf jeden fall, finde ich auch, aber bevor ich es schaffe aus diesem auto auch noch mehr leistung rauszuholen, werde ich bestimmt der kaiser von china. nicht das ich das selber irgendwie hinkriegen könnte xD aber nur um die paar ps aus dem auto rauszuholen, geb ich wieder so viel geld aus, da könnte ich mir das auto wieder neu kaufen, und wie viel soll man schon aus 100ps noch rausholen, es wird am ende wieder zu wenig sein, für mich ist der civic echt low was die leistung angeht
Zitat:
... für mich ist der civic echt low was die leistung angeht
Das war aber schon beim Kauf klar, oder? 😉
die 140 ps sind gut genug um vertretterkaravanen im Passat 2.0 TDI in ihre schranken zu weisen, v.a auf der Landstraße.
werde mir noch 15 - 20 PS zulegen BEVOR ich an die Optik denke (Typ R spoiler, 20 - 30 mm tiefer)
SKN verspricht 14 ps für 800 euro ... muss das mal näher betrachten :>
Ähnliche Themen
FK2 okay - aber der FK1 des TE ist leistungstechnisch wirklich low end - das ist echt nicht abwertend gemeint - sondern halt das unter Ende der Civic Leistungsskala. 😉
Zitat:
die 140 ps sind gut genug um vertretterkaravanen im Passat 2.0 TDI in ihre schranken zu weisen, v.a auf der Landstraße.werde mir noch 15 - 20 PS zulegen BEVOR ich an die Optik denke (Typ R spoiler, 20 - 30 mm tiefer)
SKN verspricht 14 ps für 800 euro ... muss das mal näher betrachten :>
da geht es schon los, 800€ für 18 ps, was am ende doch nich stimmt und du nichts davon spüren wirst.
nein, es geht mir nicht nur um den fk1, da kann auch ein fk1,2,3,4,5,6 kommen, für mich sind die auch sehr low, diese 40 ps jucken mich eigentlich absolut nicht, das problem ist, für mich sieht der civic geil aus, aber das wars auch schon. ich könnte auch ein fk20 fahren, am ende kommt dann einfach irgend ein läsch golf gti (kann auch ein normaler golf sein -.-) , der wie jeder andere golf,polo,fox usw. gleich scheiße aussieht und nur hinten son gti drankleben hat, und im nächsten moment können wir sein auspuff lecken, das finde ich scheiße. wieso können die von honda nicht auch mal power in ein normales civic stecken, die von vw gehn doch auch krass ab ohne überteuert zu sein, die haben auch noch 'wenigstens' turbo
Zitat:
Kommt noch etwas, meiner Meinung nach, nicht unerhebliches hinzu: und zwar wenn man Optik tunen tut, sollte man auch die Power tunen... bei dem Bodykit + Mugen Spoiler sieht der Wagen nach mindestens 270 - 300 PS, gutem Fahrwerk und Ankerbremsen :> und das hinzubringen kosten noch um einiges mehr als bodykit 🙂 Und so aufgebrezelt mit 100 ps rumzufahren und von (ebenso aufgebrezelten) Corsas und Lupos nassgemacht werden ist nicht so cewl 😛
Deiner Meinung nach, richtig. Jeder nach seiner Facon. Wenns gut gemacht ist und der Fahrer nicht fährt wie ein Depp ist es okay. Wobei bei mir die Leistung definitiv Priorität hat. Bzw die (Gesamt-)Performance.
@JeggaManJack:
Verstehe den Sinn des Post´s nicht, FK2 geht schon ganz nett, FN2 noch netter, aber es gibt immer einen (oder viele 😁 ) schnelleren. Das wird auch mit x drangepappten Bodykits nicht anders! Sorry, aber 83 PS unter der Haube fahren und rumjammern, dass die anderen schneller sind? 🙄
PS:Turbo ist *gäähhhn*
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
PS:Turbo ist *gäähhhn*
+1
Zitat:
@JeggaManJack:
Verstehe den Sinn des Post´s nicht, FK2 geht schon ganz nett, FN2 noch netter, aber es gibt immer einen (oder viele 😁 ) schnelleren. Das wird auch mit x drangepappten Bodykits nicht anders! Sorry, aber 83 PS unter der Haube fahren und rumjammern, dass die anderen schneller sind? 🙄PS:Turbo ist *gäähhhn*
wer sagt das man schneller wird wenn man was für die optik tut xD
klar gibt es immer schnellere dinger, ich meine nur dass der civic schlapp ist, fertig, wenn ich ein schnelles auto möchte würde ich auch kein civic kaufen, genauso wenig ein fk2,3 usw.
was du redest wieso ist turbo gähn, als ich einmal mit firmenwagen gefahren bin, irgendso ein gammeliger passat mit turbo, hab ich einfach mal lustig auf gas gedrückt, ich dachte ich fliege. wenn turbo gähn ist, was ist dan der civic deiner meinung nach
Alles klar - für dich gibt es nur DEN lahmem Civic und DEN schnellem Turbo (ohne zu differenzieren). Keine Lust da weiter zu disskutieren.😮
Zitat:
Alles klar - für dich gibt es nur DEN lahmem Civic und DEN schnellem Turbo (ohne zu differenzieren). Keine Lust da weiter zu disskutieren.😮
Dem Dativ ist der Akkusativ den Tod
Geilo - voll verpeilt - und gleich 2x.
Passiert wenn man nochmal das bereits Geschriebene ändert... 😎
Zitat:
wer sagt das man schneller wird wenn man was für die optik tut xDZitat:
@JeggaManJack:
Verstehe den Sinn des Post´s nicht, FK2 geht schon ganz nett, FN2 noch netter, aber es gibt immer einen (oder viele 😁 ) schnelleren. Das wird auch mit x drangepappten Bodykits nicht anders! Sorry, aber 83 PS unter der Haube fahren und rumjammern, dass die anderen schneller sind? 🙄PS:Turbo ist *gäähhhn*
klar gibt es immer schnellere dinger, ich meine nur dass der civic schlapp ist, fertig, wenn ich ein schnelles auto möchte würde ich auch kein civic kaufen, genauso wenig ein fk2,3 usw.
was du redest wieso ist turbo gähn, als ich einmal mit firmenwagen gefahren bin, irgendso ein gammeliger passat mit turbo, hab ich einfach mal lustig auf gas gedrückt, ich dachte ich fliege. wenn turbo gähn ist, was ist dan der civic deiner meinung nach
Dann nehm doch den Civic hier, steht seit ner Weile in Mobile drin:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Musst Dich aber beeilen, Micci hat auch schon "Turboluft" geschnuppert..
Zudem weiss jeder, dass Turbos immer den Saugern überlegen sind. Um Welten sogar! 😉😛
Zitat:
wer sagt das man schneller wird wenn man was für die optik tut xDZitat:
@JeggaManJack:
was für eine aussage. dann bist du noch nicht den fk2 oder fk3 gefahren.
glaube kein mensch hier kann dein denken nachvollziehen.
scheiss auf die tsi von vw. die motoren saufen und sind teuer. würde immer beim sauger bleiben.