ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI-Zuverlässigkeit

TSI-Zuverlässigkeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. September 2011 um 17:44

Hallo liebe Golffahrer

Ich eröffne hier einen neues Thread um etwas überblick zu schaffen was zuverlässigkeit der TSI-s angeht.

Ich hab mich so vorgestellt dass alle von uns ,TSI-Fahrern sein genauere motorisierung angibt , Km stand ,Baujahr, und die ereignete ärgernisse , kurz - bündig wie volgt :

 

1.2TSI 77KW 105ps

03.2011.

16 000 KM

Null Problem , Keine geräusche , alles 1A

 

 

So etwa , hauptsache kurz und übersichtlich , BITTE POSTE AUCH WENN DEIN MOTOR KEIN PROBLEME BEREITET-MACHT-GEMACHT HAT , also eine kurze bericht von ALLEN TSI-Fahrer egal ob 1.4-1.2-2.0-1.8 oder sonst was , hauptsache TSI.

Und bitte keine unnötige diskussionen , die die übersicht kaputtmachen könnten.

Bin schon mal gespannt ......und Danke voraus

JJ

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Aber wem sagt es irgend etwas, wenn einer stolz erzählt, er habe auf den ersten 10 TKm noch keinen Schaden? Tolle Feststellung, nicht wahr...:D

Ich glaub das ist uns alle hier ganz klar , darum geht es hier auch net !!!!!

ES GEHT HIER GANZ EINFACH DARUM DASS JEDE DER EINE TSI FÄHRT ,SOLLTE UNS ,DIE VON MIR SCHON ÖFTES ERWÄHNTE ANGABEN POSTEN !!!!

Egal welche TSI und mit welche laufleistung!!!

Ich wolte kein Thread eröffnen wo höchstens 5 leute posten , und das auch mit der gleiche motorisierung!!!

Alle sollten sich hier mitmachen , dass man ungefähr ein bild hat was für eine Tsi-s rumfahren wie alt sie sind , wieviel gefahren haben ,und was für welche macken sie schon gehabt haben!!!

So simpel ist das !

Die jenige der sich nur für höchere laufleistungen interresiert , kann ja ablesen und für sich aussortieren !!!

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

1.4  TSI    90  kw   122 ps

 

BJ 2/ 2010

 

27560  km

 

bis auf die windgeräusche keine probleme

 

gruß

 

666

1.4 TSI 90KW 122ps

07.2009.

ca. 9000 KM

Null Problem , Keine Geräusche , alles 1A

122ps tsi + vancouver + schiebedach

09/12/09

19T km

update wegen zu langsam warm

letztens 1/2 l öl aufgefüllt

ansonsten nüscht, keine probleme mit ruckeln, windgeräuschen usw

1.4 TSI 90 KW

EZ: Januar 2010

23000 km

Keine Probleme außer Klappergeräusche und Windgeräusche

1.4 TSI 160 PS

EZ: 08 / 2010

9500 KM

0 Probleme

1,2 TSI 77kw

8000 km

EZ 02. 11

liegengeblieben nach 3 Wochen und 1000 km, Einspritzventil

seit dem Null Probleme

1.4 Tsi 122 PS

20.000 km

EZ 24.09.2009

 

1. Sägezahn auf den Potenzas nach kurzer Zeit - auf Garantie getauscht; bei der Gelegenheit

2. Fahrwerk neu eingestellt, da völlig ausser der Norm - 100 Euronen gelöhnt!

3. Windgeräusche - bis heut nicht ganz weg trotz mehrerer Reparatur - Versuche

4. SW verstellt, bei der Gelegenheit wurden vom AH gratis meine angelieferten

    Night Breakers verbaut, super Licht jetzt!

 

ansonsten alles paletti, keine großen Probleme, das Pfeifen vom Wind nervt aber!

am 13. September 2011 um 18:57

TSI 160 PS Highline

EZ 09/2008

57.000 km

kleines Getriebeproblem bei km 30.000 sonst die Werkstatt nur zur Inspektion von innen gesehen. Keine Probleme (Motorsteuergerät noch mit Originalversion)

1,2 TSI 105 Ps

3/2010

11000 Km

trotz Reifenwechsel laute Abrollgeräusche.

sonst alles ok.

1.4 TSI 90KW 122PS Golf Variant Highline

EZ 11.2010

23.000km

Nach 8000km Turbowechsel

hallo,

1.4 TSI 122 PS

EZ 04.2009

KM: 52500

ausgeliefert mit SW 3549

heute mittlerweile das 3 SW-Upgrade Version 9325

Probleme: konnte alle Probleme in den zugehoerigen TPIs zw SW 3549 und heute 9325 bestätigen,

Probleme wie, Ruckeln, ruckeln nach kaltstart, unrunder lauf, Heizprobleme, anzeige Motorstoerung in MFA usw usw.

mfg

golfi5000

PS @TE , du meinst doch nur Probleme mit dem Golf VI in Bezug auf den Motor oder?

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hallo,

du meinst doch nur Probleme mit dem Golf VI in Bezug auf den Motor oder?

Yepp , genau so hab ich gemeint!! Ich hätte vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen , mein fehler .

Vielen dank für die beiträge und nur weiter so !!!

TSI 160 PS Highline

EZ 09/2008

35.000 km

 

15.000 km neuer Motor

30.000 neues DSG

45.000 ??? :D

2.0 TSI

EZ: 09-2010

KM: 16500

bin allg. zufrieden, aber auch nicht ganz problemfrei der kleine:

- nach 4,5 monaten winterschlaf war batterie runter (mein fehler - hätte sie ausbauen sollen)

- scheibenwischer hatte sich letztens softwaremäßig ausgeklinkt und funktionierte nicht mehr

- bekanntes rasseln der 2.0 TSI motoren quasi von anfang an ... wird mit der zeit geringfügig schlimmer

- reifenverschleiß (nehme ich auch auf meine kappe - bei 260PS:D)

- verarbeitungsqualität kommt mir subjektiv schlechter vor als beim Golf V

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen