TSI-Zuverlässigkeit
Hallo liebe Golffahrer
Ich eröffne hier einen neues Thread um etwas überblick zu schaffen was zuverlässigkeit der TSI-s angeht.
Ich hab mich so vorgestellt dass alle von uns ,TSI-Fahrern sein genauere motorisierung angibt , Km stand ,Baujahr, und die ereignete ärgernisse , kurz - bündig wie volgt :
1.2TSI 77KW 105ps
03.2011.
16 000 KM
Null Problem , Keine geräusche , alles 1A
So etwa , hauptsache kurz und übersichtlich , BITTE POSTE AUCH WENN DEIN MOTOR KEIN PROBLEME BEREITET-MACHT-GEMACHT HAT , also eine kurze bericht von ALLEN TSI-Fahrer egal ob 1.4-1.2-2.0-1.8 oder sonst was , hauptsache TSI.
Und bitte keine unnötige diskussionen , die die übersicht kaputtmachen könnten.
Bin schon mal gespannt ......und Danke voraus
JJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Aber wem sagt es irgend etwas, wenn einer stolz erzählt, er habe auf den ersten 10 TKm noch keinen Schaden? Tolle Feststellung, nicht wahr...😁
Ich glaub das ist uns alle hier ganz klar , darum geht es hier auch net !!!!!
ES GEHT HIER GANZ EINFACH DARUM DASS JEDE DER EINE TSI FÄHRT ,SOLLTE UNS ,DIE VON MIR SCHON ÖFTES ERWÄHNTE ANGABEN POSTEN !!!!
Egal welche TSI und mit welche laufleistung!!!
Ich wolte kein Thread eröffnen wo höchstens 5 leute posten , und das auch mit der gleiche motorisierung!!!
Alle sollten sich hier mitmachen , dass man ungefähr ein bild hat was für eine Tsi-s rumfahren wie alt sie sind , wieviel gefahren haben ,und was für welche macken sie schon gehabt haben!!!
So simpel ist das !
Die jenige der sich nur für höchere laufleistungen interresiert , kann ja ablesen und für sich aussortieren !!!
130 Antworten
122ps tsi + vancouver + schiebedach
09/12/09
19T km
update wegen zu langsam warm
letztens 1/2 l öl aufgefüllt
ansonsten nüscht, keine probleme mit ruckeln, windgeräuschen usw
1.4 TSI 90 KW
EZ: Januar 2010
23000 km
Keine Probleme außer Klappergeräusche und Windgeräusche
Ähnliche Themen
1,2 TSI 77kw
8000 km
EZ 02. 11
liegengeblieben nach 3 Wochen und 1000 km, Einspritzventil
seit dem Null Probleme
1.4 Tsi 122 PS
20.000 km
EZ 24.09.2009
1. Sägezahn auf den Potenzas nach kurzer Zeit - auf Garantie getauscht; bei der Gelegenheit
2. Fahrwerk neu eingestellt, da völlig ausser der Norm - 100 Euronen gelöhnt!
3. Windgeräusche - bis heut nicht ganz weg trotz mehrerer Reparatur - Versuche
4. SW verstellt, bei der Gelegenheit wurden vom AH gratis meine angelieferten
Night Breakers verbaut, super Licht jetzt!
ansonsten alles paletti, keine großen Probleme, das Pfeifen vom Wind nervt aber!
TSI 160 PS Highline
EZ 09/2008
57.000 km
kleines Getriebeproblem bei km 30.000 sonst die Werkstatt nur zur Inspektion von innen gesehen. Keine Probleme (Motorsteuergerät noch mit Originalversion)
hallo,
1.4 TSI 122 PS
EZ 04.2009
KM: 52500
ausgeliefert mit SW 3549
heute mittlerweile das 3 SW-Upgrade Version 9325
Probleme: konnte alle Probleme in den zugehoerigen TPIs zw SW 3549 und heute 9325 bestätigen,
Probleme wie, Ruckeln, ruckeln nach kaltstart, unrunder lauf, Heizprobleme, anzeige Motorstoerung in MFA usw usw.
mfg
golfi5000
PS @TE , du meinst doch nur Probleme mit dem Golf VI in Bezug auf den Motor oder?
Zitat:
Original geschrieben von golfi5000
hallo,
du meinst doch nur Probleme mit dem Golf VI in Bezug auf den Motor oder?
Yepp , genau so hab ich gemeint!! Ich hätte vielleicht etwas klarer ausdrücken sollen , mein fehler .
Vielen dank für die beiträge und nur weiter so !!!
2.0 TSI
EZ: 09-2010
KM: 16500
bin allg. zufrieden, aber auch nicht ganz problemfrei der kleine:
- nach 4,5 monaten winterschlaf war batterie runter (mein fehler - hätte sie ausbauen sollen)
- scheibenwischer hatte sich letztens softwaremäßig ausgeklinkt und funktionierte nicht mehr
- bekanntes rasseln der 2.0 TSI motoren quasi von anfang an ... wird mit der zeit geringfügig schlimmer
- reifenverschleiß (nehme ich auch auf meine kappe - bei 260PS😁)
- verarbeitungsqualität kommt mir subjektiv schlechter vor als beim Golf V